• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erbrechen bei Katzen

Katzi1 9

Energiebündel
meine katze bricht sehr oft, 2 x in der Woche, bei allem was so ne Flüssigkeit drinnen ist, so die Nassfutter
hat wer ne Ahnung wieso?

LadyNimuey

Hauskatze
kann sehr viel sein, von futterunverträglichkeit bis "zu schnell gefressen". bitte beim ta abchecken lassen!

ungeheuer

Hauskatze
Handelt es sich dabei um deine 10-jährige Katze mit dem Fibrosarkom, oder ist es ein anderes Tier?

Falls es die Katze aus dem anderen Thread ist:
Hast du sie jetzt trotz Fibrosarkom impfen lassen?

Falls es ein anderes Tier ist:
Wie alt ist das Tier?
Wird Futter erbrochen oder Haare?
Wie schaut das Erbrochene aus?

Egal welches Tier: was und wie fütterst du?

dea

Hauskatze
Ich habe gefragt wegen den Schmerzen aber sie meint sie hat keine, meine Katze ist ja recht lebendigt, bis auf das hin und wieder Erbrechen wgen Ihrer Eiweßallergie, aber sie ist recht lebendig außer wenn sie duaend schläft.

Wenns die ist, dann wird wohl die Eiweißallergie schuld sein ... Gegen welches Eiweiß ist die Katz allergisch und was bekommt sie zu futtern?

Ikarus

Hauskatze
@ Dea, das weß sie selber nicht, gegen was die Katze allergisch ist und hat es nicht testen lassen.
Soweit ich mich erinnern kann, füttert sie das ganze SM-Futter

Da können wir noch so viel schreiben, was wir wollen, diese Person ist einfach nur beratungsresistent und fragt immer und immer wieder die selben Fragen :(

dea

Hauskatze
@Ikarus .. danke .. hab grad den anderen Thread von selmo gelesen und mich auch an die alten Threads erinnert :shoot:

Diese Person ist wohl nicht nur beratungsresistent ...

Katzi1 9

Energiebündel
Handelt es sich dabei um deine 10-jährige Katze mit dem Fibrosarkom, oder ist es ein anderes Tier?

Falls es die Katze aus dem anderen Thread ist:
Hast du sie jetzt trotz Fibrosarkom impfen lassen?

Falls es ein anderes Tier ist:
Wie alt ist das Tier?
Wird Futter erbrochen oder Haare?
Wie schaut das Erbrochene aus?

Egal welches Tier: was und wie fütterst du?

ja selbe Katze, TA weiß auch nicht ,der meint dass da ein Konservierungs Dings ist Lungen und Magenröntgen ist z.b. ok
die katzenseuche impfung kommt erst, die hat damit nix zu tun, brechen tut sie schon länger auf alles was so mit Saft im Sackerl ist, so ein Futter was nicht in einer Schale ist, da sind oft so Flüssige Säfte drinnen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

@ Dea, das weß sie selber nicht, gegen was die Katze allergisch ist und hat es nicht testen lassen.
Soweit ich mich erinnern kann, füttert sie das ganze SM-Futter

Da können wir noch so viel schreiben, was wir wollen, diese Person ist einfach nur beratungsresistent und fragt immer und immer wieder die selben Fragen :(

doch eiweißallergie hat sie, ente isst sie gerne, frisches Hühnchen z.b ist sie gerne, bei Puten fleisch weil sie auch zu schnell schlingt da bricht sie hin und wieder

Rusty

Hauskatze
Nochmal zum 99.Mal: Die Katzenseuchenimpfung kannst dir und deiner Katze ersparen. 10jährige Wohnungskatzen erkranken nicht an Katzenseuche.
Lass ihr lieber das Fibrosarkom wegschneiden, bevor sie platzt.

KitKatty

Hauskatze
flüssige säfte?du meinst ne soße oder wie? warum gibst du ihr dann nicht einfach ein anderes futter wenn du eh weißt dass sie das nicht verträgt?
vielleicht solltest du ihr auch mal besseres futter anbieten, welche sorten kriegt sie denn?

vielleicht ihr mehrmals was geben aber dafür kleine portionen?damit sie nicht so viel auf einmal runterschlingen kann?

warum du sie katzenseuche impfen lassen willst wo sie doch eh so krank ist versteh ich trotzdem nicht..

Automatisch zusammengeführtes Posting

jep genau, bitte lass sie doch vorher mal behandeln, sie wird dir wohl sonst eher an dem fibrosarkom sterben als an katzenseuche.

ungeheuer

Hauskatze
...TA weiß auch nicht ,der meint dass da ein Konservierungs Dings ist Lungen und Magenröntgen ist...
Das musst du mir nochmals genauer erklären, da hab ich nicht verstanden was du damit meinst.

doch eiweißallergie hat sie, ente isst sie gerne, frisches Hühnchen z.b ist sie gerne
Wenn du weißt, dass sie eine Eiweißallergie hat, musst du eine Ausschlusdiät machen um heraus zu finden worauf sie allergisch ist. Die Tatsache das sie Ente und Hühnchen gerne frisst, schließt nämlich nicht aus, dass sie auch darauf allergisch sein könnte.

weil sie auch zu schnell schlingt da bricht sie hin und wieder
Gegen das hastige fressen helfen mehrere kleine Mahlzeiten auf den Tag verteilt.

dea

Hauskatze
@ Ungeheuer und KitKatty - vergesst es, das haben hier schon etliche (inkl. mir) versucht zu erklären .. sie hat einen super TA und sie weiß was sie tut ... such mal nach selmo und lies die Geschichte nach.

@Katzi1,9 .. wieso meldest du dich überhaupt mit einem zweiten Nickname an und bleibst net bei deinem alten Namen? Gehofft, dass die User vom KaFo vergesslich sind?

Oben