• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erbrechen und Teppiche

Sind eure Katzen auch Teppichkotzer?

  • ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

jonia

Hauskatze
es kommt gsd nicht so oft vor, aber wenn mein toulouse kotzt, dann meistens auf den teppich, auf die polstermöbel oder auf den parkettboden.

wo er noch nie hingekotzt hat: fliesen im badezimmer, bodenbeläge in küche und vorzimmer. die sind ja auch leicht zu reinigen - ist für katzi anscheinend nur der halbe spaß :D

meistens schreit er aber auch eine minute vorher, dann lauf ich und leg ihm küchenrolle unter ;)
 

Nelly

Hauskatze
Ich hab keine Teppiche mehr,weil die Katzen immer draufgezielt haben.Jetzt kotzen sie mir gern über die Brotdose :rolleyes:
 

Ingrid

Hauskatze
Meistens Teppich, hab eh nur einen *g* aber auch Bank von der Essgarnitur. Meine sind da hemmungslos, pfeifen sich nix :rolleyes:

Wenn sie zu röhren beginnen, versuche ich immer, sie auf neutralen Boden zu tragen, meistens aber vergebens
 

YunaMaus

Hauskatze
Yuna kotzt sehr sehr selten und wenn dann artig da wo frauli es sofort sieht und auf der Stelle wegputzen kann und wenn ich es nicht sehe dann kommt sie und muss es mir unbedingt zeigen. :D Kini kotzt auch nie auf teppiche allerdings immer in die hintereste Ecke unters Doppelbett :nono:
 

Pheebs

Hauskatze
:gruebel: ich kenne das zwar auch von anderen Katzen, aber meine zwei sind da ausgesprochen mustergültig brave Exemplare, die reihern nur knapp neben den Teppich auf den Laminat, aber erst 1x teils auf den Teppich.

Letztlich allerdings beim Betten machen, blieb Maggielein wieder mal dort bei meinem Kopfpolster sitzen, wo die Decke hinkam, soweit so gut und normal. Dann hörte ich verdächtige Geräusche, griff sofort unter die Decke, weil ich gefürchtet habe Katze reihert mir ins Bett unter die Decke, setz die Katze auf den Boden neben das Bett. Die arme Mietze hatte ein Haar oder so bei der Kehle, dass sie gekratzt hat, sie hat fürchtlich geröchelt und mein Gewissen war sehr, sehr schlecht....
 
S

shadow23

Guest
Also, Teppich is ja noch harmlos... Bei mir ist schon ALLES angekotzt worden im Laufe der Zeit: Bett, Balkon, Kratzbaum, Tastatur, Kleidung... einfach ALLES :(

Meine haben eigentlich zwei verschiedene "Anlässe" zu reihern:

Entweder Haarballen, das ist eigentlich nur Mylady, und die anderen alle nur HÖCHST selten. Bei Lillith hab ichs jetzt zu allerersten Mal bewusst mitbekommen, dass sie mal ne Haarwurst erbrochen hat. :bash:

Oder aber, sie erbrechen Futter. Das kommt dann meist daher, weils zuuuu gierig zuviel in sich reingeschlungen haben, die Monster. :bash:
Bei mir herrscht ja auch dringende Gefahr, dass wer verhungern könnt :bala:

Die Haarballen kommen meistens mit nur wenig Flüssigkeit rauf, und machen auch nicht sooo arge Flecken.
Aber das Futtergekotze geht mir ehrlich gesagt schwer auf die Nerven :sauer:
Nicht nur, dass es schon völlig unnötig ist, dass es überhaupt dazu kommt, sondern obendrein mach DAS so richtig fiese Flecken. Die gehen echt nur mit Waschen auf mindestens 60° raus. Und meistens hat man keine Chance, den "Ort des Geschehens" noch schnell zu beeinflussen, sie, "auf neutralen Boden" zu schieben, wie Ingrid so passend schrieb. Beim letzten Versuch hat Mylady mir dann, anstatt mitten ins Bett einen grossen Berg mit See zu erbrechen, eine Spur gezogen über die Lehne und den Bettrand, bis an die Tapete! :mpf:
Das war eindeutig schlimmer *grml*

Gott sei Dank hab ich hier nur waschbare Teppiche, und auch sonst ist vieles mit zB waschbaren dünnen Decken abgedeckt. Ich möcht nicht wissen, wie meine Couch sonst jetzt aussehen tät :rolleyes:

Aber das sind so Dinge, die muss man halt in Kauf nehmen, wenn man Katzies hat, gelle? Im nächsten Moment können sie schon wieder soooo süss sein, dass man ihnen eh gleich verzeihen muss :blush:

Lg Silke
 

Delphinchen

Administrator
Die frage bezog sich ja auf Teppiche, aber da viele die bevorzugten Orte ihrer Katzis geschrieben haben mach ich das auch mal
Shiva kotzt vl. 2 mal im Jahr - und dann nur weil sie zu schnell gefressen hat.

Aber Rocky ist ein richtiger Kotzkönig :biggrin:
Meistens zwar "nur" Haarballen mit viel braunem Schleim, aber das hats auch in sich

Nun zu den Orten:
IN Schuhe meines Freundes
Ins Bett meines Freundes (Nein, eigentlich hat er nix gegen ihn - oder doch :gruebel: )
Auf ein vom Kind liegengelassenes Plastiksackerl (sehr Praktisch ! Braucht an nur das Plastiksackerl mit dem fingerspitzen zum Müll tragen)
Ins Katzenklo - auch sehr praktisch
Von der zweit-obersten Plattform des Kb hinunter, natürlich mit schnauze zur Wand damit es ja an der Wand bis nach unten kleben bleibt
Hinter den Kennel der immer im Wohnzimmer steht, damit es ja eintrocknen kann weil es keiner sieht :mpf:
Am Boden stehend mit Nase an der Wand (der Kater hätt Maler und Landstreicher werden sollen :lach: )
Aufs Fensterbrett
Auf sein eigenes Schlafkissen :bala:

Naja das war sicher noch net alles - ich bin schon gestraft, gell ? :lach:
 

Ingrid

Hauskatze
Jedem das, was er sich verdient :lach:

Mein Reserl speibt übrgens auch - aber unspektabulär - einfach so, wos grad ansteht
 

pelò

Hauskatze
ja, meiner ktzt auch prinzipiell auf den Teppich, aber da es so selten vorkommt, stört es mich jetzt nicht so sehr. Gehört halt dazu, klar wäre´n mir die Fliesen lieber, aber was soll's!
 

mellow2804

Hauskatze
warum kotzen Katzen überhaupt dauernd?
Hab heute auch schonwieder den Fleckerlteppich gewaschen und mir große Sorgen gemacht.
Ich denke immer, dass sie nur kotzen wenn sie krank sind und/oder Gewölle rauswürgen...?
Die Großen bei meinen Eltern kotzen wenn, dann im Garten wahrscheinlich, weil im Haus is nur 1x im Jahr mal was
Aber meine kleinen Wohnungskatzen die kotzen schon öfter mal, aber immer ganz flüssig, gelblich...
Und gegen das Gewölle kann man ja Hairballfutter oder Malzpasta geben, oder?
In dem Thread hier hört es sich so an als ob das Kotzen so alltäglich wär wie das Geschäft verrichten...?
 

Jeanny

Hauskatze
Meine haben noch nie erbrochen. :bag:
Hab jetzt seit Oktober die Katzen und bisher hab ich noch nichts gefunden.
 

Damit

Hauskatze
@Melow
Es stimmt, zumeist kotzen Katzen, wenn sie verschluckte Haare los werden müssen,
aber das Erbrochene sieht dann eher nicht gelblich aus. Wenn das Erbrochene gelblich ist, wurde Galle/Bauchspeicheldrüsensekret mit erbrochen und das deutet darauf hin, das sich die Katze entweder überfressen, oder etwas gefressen hat, das ihr nicht bekam.
Das Erbrechen von Gewölle ist normal und notwendig, soferne es nicht durch den Verdauungstrakt ausgeschieden wurde.
Meine Katzen bekommen Malzpasta gegen das Gewölle und fallweise auch Katzengras.
(Weizenkatzengras - hauptsächlich der darin enthaltenen Vitamine wegen).
 

Brumsle

Katzenjunges
Einmal auf den Sofaüberwurf und zweimal genau unter das Menschenklo. Wer sich auf dem Sofaüberwurf das Essen durch den Kopf gehen lassen hat weiß ich nicht, Missy war beide male auf dem Klo...und beide male war es kein Fell sondern das Futter das sie vorher in 5 Sekunden runtergeschlungen hat.
 

Pheebs

Hauskatze
Ah da fällt mir noch ein, einer der Kater meiner Nachbarin, die ich gesittet habe in ihrer Abwesenheit, hat sich auf die Dunstabzugshaube in der Küche gesetzt und runter gekotzt, das war reizend, von Teilen der Haube, über den Herd und den Boden war richtig schön alles mit aufgeweichtem Trockenfutter vollgekotzt, bin ich froh, dass das meine nicht machen!
 

ufuf99

Energiebündel
Hab gottseidank keinen Teppich...........das heisst, meine drei + mein Hund kotzen nur auf Fliesen :tanz:
Super erzogen - oder?? :lach:
 
Oben