• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Erfahrungen mit Zusammenführung unterschiedlicher Rassen...?

schwendrick

Energiebündel
Hallo, werte Forums-Mitgleider...!

Ich bin eine langjährige, stille Mit-Leserin dieses informativen Portals...und habe schon enorm davon profitiert...!

Nun habe ich eine Frage, die mich eigentlich schon seit einigen Jahren umtreibt...

Ich lebe (zusammen mit meinem Partner) sehr glücklich mit 3 Britisch-Langhaar und 2 Ragdoll-Katern zusammen.. <3
...und obwohl wir die Horde natürlich "über-alles" lieben, ist in den letzen Jahren auch der Wunsch nach einem etwas lebhafteren Katzenwesen gewachsen... ;-)

Im Laufe der Zeit haben wir u.a. die Burma sowie Burmilla-Rasse entdeckt...und uns durchaus "verliebt":.. <3...

Nun stellt sich uns die Frage, ob es möglich wäre, unsere 5 "Couch-Potatos" mit 1 oder 2 Burmas/Burmillas zusammen zu bringen...oder ob ein solches Experiment eher zu häuslichem Unfrieden führen würde...!?

...zur informativen Ergänzung: wir arbeiten beide von zu Hause aus...haben recht viel Zeit für unsere Lieben...bisher verlief immer alles sehr harmonisch...und Platz bzw. AUsstattung ist auch im Übermaß vorhanden...

Was meint Ihr...!?...Ihr werten, erfahrenen und überaus geschätzten KatzenflüsterInnen... !? <3

Freu' mich sehr auf jeglichen hilfreichen Beitrag...!...und dank' Euch ganz, ganz herzlich...!

Eva aus Wien

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hatte nie rassekatzen, sondern immer notfellchens,die sonst niemand wollte
aber auch da gibt es ja enorme unterschiede in lebendigkeit ,charakter
obwohl alles "normale" EKH sind

zu einer sehr ruhigen gemässigten truppe (egal ob rassekatze oder nicht) würde ich wenn, dann mindestens 2 "lebendigere" setzen, nicht dass die ruhigeren genervt sind, von den wildsäuen
platz genug habt ihr ja, wie es scheint, damit sie sich aus dem weg gehen können,wenns ihnen mal zuviel action sein sollte

chicha

Hauskatze
Ob sich alle vertragen werden, kann Dir leider niemand im Vorhinein sagen. Es kann sofort passen, aber auch Wochen oder Monate dauern.

Zu Deinen "Couchpotatoes" würde ich auf alle Fälle 2 lebhafte nehmen. 1. aus dem Grund, den Marion schon erwähnt hat und 2. wäre eine Lebhafte nicht glücklich mit ruhigen Katzen.

ALLES GUTE!

schwendrick

Energiebündel
Danke, Ihr Lieben...!

...ich glaube, dass ist ein sehr guter Hinweis...und ich hab's seit gestern auch nochmal "spüren" bzw "intuieren" können...;)
...wenn, dann ZWEI...:eek:
(...und dabei geht's natürlich ganz und gar nicht um "Rasse-Katze" oder "Gesamt-Kunstwerk"... ;-)

...mir ist natürlich auch klar, dass es niemals für nix eine "Grantie" gibt...

...aber/und: ich würde mich nach wie vor freuen, wenn sich jemand fände, der mit der Kombi Britisch-LH/Ragdoll & Burma/Burmilla Erfahrung hat...

Grüß' Euch in jedem Fall ganz herzlich-kätzisch

eva

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich würde mich nach wie vor freuen, wenn sich jemand fände, der mit der Kombi Britisch-LH/Ragdoll & Burma/Burmilla Erfahrung hat...

ich fürchte,das wird nicht passieren
das forum hier ist sehr schlecht besucht, seit den serverproblemen und der nachfolgenden neuübernahme des forums
fast alle stammuser sind damals abgewandert
die user die sich hier noch tummeln sind in den meisten fällen, user,die eine frage haben,aber andere fäden nicht lesen bzw sich in anderen fäden nicht beteiligen
aber selbst als das forum noch voller leben war, kann ich mich nicht an "diesen mix" erinnern
viele-die meisten von uns haben keine rassekatzen, sondern bauernhof-tierschutzkatzen-notfellchens
und die wenigen user,die rassekatzen haben, waren züchter,die eben eine bestimmte rasse züchten

falls du bei facebook bist, könntest du schauen, ob es da eine passende gruppe gibt
es gibt auch mehrere foren in/aus deutschland, wo, zumindestens vor jahren, viel los war-wie es jetzt ausschaut,weiss ich nicht

Oben