• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[erl.]DRINGEND! Brauche einen Katzensitter für ca 1 Woche im August

babypietro

Hauskatze
Liebe Foris!

Vor ein paar Monaten habe ich für 11-20. August einen Flug in die USA gebucht um meine ehemalige Familie (war dort Au-Pair) zu besuchen. An sich hätte mein Lebensgefährte in dieser Zeit für unsere drei Katzen gesorgt, unerwartet habe ich mich aber vor Kurzem von ihm getrennt. Jetzt habe ich das große Problem, dass ich jemanden für meine drei Tiger brauche. Meine Eltern nehmen mir die Katzen leider nicht, weil ihnen drei zu viel sind. Alle anderen Bekannten habe ich auch schon durchgefragt. Ich möchte den Besuch verständlicherweise nicht stornieren. Gibt es jemanden von euch, der sich bereit erklären würde, meine Katzen für die Zeit aufzunehmen? Futter, Streu, Kisterln, Spielzeug,... würde ich natürlich mitbringen! Es wäre mir nur wichtig, dass sie gut versorgt sind und viiiiiel gestreichelt werden, sonst habe ich keine ruhige Minute. Ich bin in Wien und NÖ (Raum Korneuburg) wohnhaft, daher wäre eine Pflegestelle in dieser Gegend von Vorteil.

Ich hoffe auf Eure Hilfe !
 

thilia

Hauskatze
Ich weiß nicht, ob sich jemand finden lassen wird, der die Katzen bei sich aufnehmen wird. Da ist vielen Foris hier sicherlich die Gefahr zu groß, dass einerseits deine Katzen was zu bestehenden Katzen "einschleppen" können, andererseits wäre es für die Katzen zu viel Streß, wenn sie für "nur" 10 Tage aneinander gewöhnt werden müssen... Rangkämpfe, gepfauche, gekratze usw. ist da an der Tagesordnung.

Am besten für deine Katzen wäre es sicherlich, wenn sie in der gewohnten Umgebung wo sie sind, auch bleiben könnten, und jemand dafür zu dir in die Wohnung kommt, und sich dort um die Katzen kümmert, sprich jeden Tag vorbeischaut, füttert, bespielt, Kisterl macht usw. Das wäre für deine Katzen um einiges weniger an Streß, als wenn du sie für die paar Tage "umsiedelst". Katzen sind nämlich was Änderungen betrifft sehr feinfühlig und das mögen sie gar nicht. Gerade wenn ihr quasi grad nen Umzug durchgemacht habt (nehme ich mal an wenn du sagst du hast dich von deinem Lebensgefährten getrennt) und das ganze dann gleich nochmal antun, das wäre schon ein wenig viel...
Wäre das eine Option für dich, dass sie jemand in deiner Wohnung verpflegt und umsorgt?
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Es gibt doch hier eine Fori, die - so glaube ich - in Niederösterreich wohnt und schon öfter Katzen gesittet hat? Leider weiß ich nicht, wer es war, vielleicht kann sich jemand von euch anderen erinnern?
 

gremlin

Hauskatze
ich hab eine pn geschrieben, so es halbwegs in meiner nähe ist könnte ich sie in ihrem zuhause gg. spritgeld betreuen,
bei mir geht aus den von thilia genannten gründen nicht ;)
 

babypietro

Hauskatze
Ihr habt schon recht! Keine Frage wäre das für die Katzen ein großer Stress. Ich hatte nur Angst, dass das noch mehr verlangt ist, wenn jeden Tag jemand kommen müsste. Aber wenn das jemand trotzdem machen würde, dann nehme ich das Angebot gerne an und es kommt für mich natürlich in Frage!

Das einzige was ich dazu sagen muss, ist dass die Wohnung an sich jeden Tag ein Schlachtfeld ist, wenn ich nach Hause komme. Die Katzen nehmen trotz drei Kratzbäumen und dutzenden von Spielsachen alles auseinander. Sie sind einfach noch so verspielt. Wenn ich dann also eine Woche nicht zuhause bin und zusammenräumen kann, so wie ich es jeden Tag nach der Arbeit mache, dann wirds wahrscheinlich so richtig ausschauen. Das müsste man dann "aushalten". Nicht dass ihr dann glaubt, ich räume nicht zusammen ;-)
 

babypietro

Hauskatze
Ich formuliere es zur Sicherheit mal um, vielleicht meldet sich dann doch noch jemand. Suche dringend einen Katzensitter für ca 1 Woche im August :cry:
 

dea

Hauskatze
babypietro, wir hätten Zeit die Katzen bei dir im 9. zu versorgen .. zu uns nehmen geht leider nicht (Wohnung zu klein).
 

LucyAnn

Hauskatze
Jetzt haben sich eh schon einige gemeldet, sollte das doch nichts werden, ich könnte auch :)
Ich hab Mehrkatzenhaushalt-Erfahrung und bin eine Studentin in Ferien :)
 

petra_anja

Katzenjunges
Hallo babypietro,

wenn du noch niemanden hast, ich könnte auch die Betreuung im 9. Bezirk übernehmen. Ich bin von Montag bis Freitag sowieso täglich dort, ich arbeite nämlich gleich bei der Rossauer Kaserne und am Wochenende würd ich halt hinfahren, das ist kein Problem,

Hab selber 3 Samtpfoten zu Hause und hab auch Erfahrung in der Betreuung fremder Kratzen. Verlässlichkeit und liebevolle Betreuung ist selbstverständlich.

Bei Interesse bitte direkt an: petzis@hotmail.com
 
Oben