• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[erl.] weiße, grau/braun getigert mit fleck auf maul zugelaufen! zart, klein!

ranmalein

Hauskatze
hallo!
ich war heute nochmal mit ihr beim arzt FELV und FIV testen. FELV war schonmal negativ :) und FIV hoffentlich auch. gleichzeitig haben wir auch schonmal katzenseuche und katzenschnupfen impfen lassen. am mittwoch kommt dann hoffentlich der FIV befund.
die arme will schon unbedingt raus, ich glaub auch langsam zu meinen katzen. durch die tür mit glas haben sie sich schon ein bisschen kennengelernt und ich glaub sie will mit ihnen spielen :)
jetzt heißt es weiterhin abwarten, aber ich denke die wird jetzt bei mir bleiben.

ich hoffe nur meine 2-zimmerwohnung (hab ja auch nur 53m²) wird nicht zu klein für 3 katzen sein?
 

Solyong

Hauskatze
Schön, dass der Test negativ war! Ich glaube, 53 m² sind schon OK mit Klettermöglichkeiten in die Höhe - DorisAndrea hat auf ungefähr dieser Fläche plus Terrasse sieben Katzen.
 

ranmalein

Hauskatze
hui, ich glaub mit 3 ist bei mir schluss! obwohl wer weiß... wenn mir wieder eine zulaufen würde... ;) nein, ich denke 3 sollten genug sein :)
sooo viele klettermöglichkeiten gibts bei mir eigentich leider nicht. vielleicht sollte ich ein paar regale anbringen oder so, da hätte ich noch platz an den wänden für sowas.. :)
 

ildiko

Hauskatze
hab' grad nachgelesen, süß schaut sie aus, die kleine Mieze:), super, dass der Test negativ war und Du sie behalten willst - die Kleine hat wirklich Glück gehabt, dass Du sie gefunden hast. Wenn Du noch Platz an den Wänden hast, lassen sich bestimmt ein paar zusätzliche Klettermöglichkeiten anbringen - ich denke, wenn sich die Katzen verstehen, sind die 53m² wohl ok für 3.
Ich drück' Dir die Daumen, dass der zweite Test auch ok ist:) und dann kann hoffentlich ein friedliches Kennenlernen der 3 Miezen stattfinden...
lg Manuela
 

ranmalein

Hauskatze
danke manuela! ich muss mal ein bisschen googlen obs da kreative möglichkeiten gibt die auch noch dekorativ sind :)
ich glaube schon dass sie sich verstehen werden. ich glaube zwar sie ist etwas launisch, aber meine beiden sind so liebe und sanfte (wenn sie nciht grade auf den tod spielen :) ) dass das klappen wird. sie sind ja auch so neugierig aus sie. und wenn sie dann an der tür stehen und sie durchs glas beobachten klopft sie mit den pfoten dagegen, da rennen sie dann beide. echt lustig zu beobachten! ;)
 

ranmalein

Hauskatze
danke für den tipp, solyong! das schau ich mir gleich mal an! :)

ich muss euch jetzt noch kurz von gestern abend erzählen. ich kam gegen halb 3 uhr morgens heim und es hat ja geschüttet. da lief mir eine schwarze katze entgegen. die kenn ich eh schon, die ist hier freigänger. sie schrie aber und lief auf mich zu, sie wollte schutz vorm regen :) ich dachte mir, gut, ich lass sie mal ins stiegenhaus sich aufwärmen und hab sie dabei gestreichelt. sie folgte mir dann aber bis vor die wohnunng, also hab ich mal meine katzen ins wohnzimmer gesperrt und sie reingelassen. irgendwie hätt ichs sicher managen könenn dass sich alle 4 nicht sehen ;) und sie über nacht oder bis der regen aus ist bleiben kann. sie hat dann aber vor der tür stehend gemaunzt also hab ich sie wieder in den regen gelassen. glücklich war sie damit glaub ich nicht ;)

ich glaub auf mir lastet eine art fluch! eine findelkatze reicht mir echt! :)
 

tashi

Hauskatze
dieser fluch sucht sich leute aus, die nicht wegschauen können.
nimm es an oder geh blind durchs leben.
auf jeden fall: respekt & applaus-smiley!
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass du die Katze bei dir aufgenommen hast.

Ach ja, ohne unsere drei Findelkatzen hätten wir nur 4. :)
 

ranmalein

Hauskatze
so, eine überraschende wende!
heute morgen hat mich die besitzerin angerufen (über die MA60)
die kleine sissi ist am 29.12. verschwunden, cih hab sie also nach 2 tagen rumstreunern gefunden. sie ist 1 1/2 (hat die ärztin gut geschätzt!) und weils das erste silvester war haben sie leider nicht bedacht sie um die zeit nicht raus zu lassen. sie wohnt nicht weit entfernt vom wohnort entfernt.
angeblich ist sie kastriert, dass man chippen kann wusste die besitzerin nicht, will sie aber nachholen (ich will ihr jetzt mal glauben...) und geimpft wurde die katze "aus überzeugung" nicht. da ich ja schon mit der grundimmunisierung von katzenschnupfen und -seuche angefangen habe, sagt sie will sie das jetzt fertig impfen lassen. hoffentlich stimmts, vor allem die sache mit der kastration.

ich muss gestehen ich bin traurig darüber, auch wenn ich mich für die kleine freue dass sie jemand vermisst hatte. hoffentlich hat sie dort ein schönes leben. fiv-testergebnis gibts leider noch keines, deshalb wird sie auch ihren letzten tag hier in gefangenschaft absitzen müssen. sie hätte sicher schön mit meinen beiden gespielt.

ich denke im endeffekt ists aber gut so, mir reichen meine beiden :) wenn sich mal wieder die gelegenheit bieten sollte würde ich aber sicher wieder eine dritte aufnehmen!

ich danke euch allen jedenfalls für eure unterstützung! :)
 

christinem

Hauskatze
das freut mich aber für die Kleine dass sich die Besitzerin gemeldet hat, auch wenn ich versteh dass du sie nur schweren Herzens ziehen läßt! :)

lg Christine
 

fizzer

Hauskatze
freu mich auch das sie wieder nach hause kann!
sie war ja recht gepflegt, also hat sie es bestimmt gut zuhause.
gesucht wurde sie ja auch.

kann dich verstehen das jetzt auch ein weinendes auge dabei ist! :knuddel:
 

ildiko

Hauskatze
das ist ja eine gute Nachricht, dass die Kleine vermisst wurde und ein Zuhause hat. Kann Dich aber auch verstehen, dass Du traurig bist:troest:und Dir Sorgen machst, ob ihr Zuhause wirklich gut ist...aber wenn sie zutraulich ist und gepflegt ausschaut und von ihrer Besitzerin gesucht wurde, sollte sie ja ein nettes Heim haben. Du wirst ja die Besitzerin kennenlernen, wenn sie die Kleine abholt...
vielleicht magst Du dann noch schreiben, wie Dein persönlicher Eindruck dann war,
lg Manuela
 

ranmalein

Hauskatze
so, ein letztes update.
ich hab die kleine gestern nachhause gebracht und es war alles sehr positiv :)
ich hatte ein gutes gefühl bei der besitzerin, sie hat vor freude geweint und war mir wirklich sehr dankbar dafür sie gefunden zu haben. die katze ist anfangs noch etwas unsicher durch die wohnung gelaufen aber schien schnell gemerkt zu haben "da bin ich zuhause" ;)
ich hab ihr noch etwas ins gewissen geredet wegen chip und hab wirklich das gefühl dass sie sich darum jetzt kümmern wird, genauso auch dass sie den freigang besser kontrollieren wird. die katze hat wohl immer möglichkeit raus zu gehen, aber sie will jetzt gitter am fenster anbringen (erdgeschoss, deshalb kann sie da so einfach abhauen :) ). ich hab ihr auch gesagt dass ich die katze nicht mehr ungesichert rauslassen würde ABER die katze ist sofort wieder bei der tür gestanden und wollte die freiheit genießen. also ich denke da ist es sehr schwer bis unmöglich sie an ein hauskatzenleben zu gewöhnen...

der fiv test ist übrigens auch negativ zurückgekommen! :)
es ist also ein richtiges happy end geworden, auch wenn ich die kleine etwas vermisse :)

danke DANKE für eure unterstützung! :dankeschild:
 

fizzer

Hauskatze
moi, da kommen mir auch gleich die tränen...

schön, das sie ein frauerl hat das sie so vermisst hat!
 

ildiko

Hauskatze
freut mich, dass die Geschichte ein so gutes Ende gefunden hat und die Kleine ein liebes Frauerl hat. Toll, was Du alles gemacht hast für die Mieze:respekt:!
lg Manuela
 
Oben