• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährung einer Kitten

Isabisa

Hauskatze
@hzcr

du hast jetzt ein liebes kätzchen, das auf die angewiesen ist. doch bestimmt keine britisch kurzhaar.

lg, ursula


I brauch keine BKH...ich brauch den Charakter einer BKH !

egal was es hat...ich werde für diese Katze da sein, denn ich hab mich auch dafür entschieden.
 

hzcr

Hauskatze
Originally posted by Isabisa@18.12.2006, 10:59 Uhr
@hzcr

du hast jetzt ein liebes kätzchen, das auf die angewiesen ist. doch bestimmt keine britisch kurzhaar.

lg, ursula


I brauch keine BKH...ich brauch den Charakter einer BKH !
das is' genau der knackpunkt.

kennst du die elterntiere?
weißt du, wie die sind???

ein seriöser züchter achtet nicht nur auf den typ (also aussehen einer bkh), sondern auch auf den charakter.

ich hab' zum beispiel ein sehr ruhiges bkh-mädchen und ich habe eine dame, die sehr bestimmt ist. die vererben ihr gemüt weiter.

du weißt über dein kätzchen gar nichts.
dass es verfloht ist und erst 8 wochen deutet auch darauf hin, dass es nicht gut aufgezogen wurde und bestimmt nicht ausreichend sozialisiert - also nicht so, wie du dir das vorstellst.
auch eine gute kinderstube kann die art und das gemüt beeinflussen.

bestimmt ist dein kätzchen ein seelchen, es kann genauso gut auch ein wildfang sein - wie jede andere hauskatze.
die garantie "gemüt/charakter wie bkh" hast du nicht "eingekauft". da hättest du einen anderen weg gehen müssen. sorry.

aber ja klar - jetzt ist es da - du hast es lieb.
ist natürlich zu akzeptieren.

lg u

ps.

die hauptpunkte der meisten züchter sind:

- gesundheit
- wesen
- aussehen.

und zwar in der reihenfolge.
 

Astrid

Hauskatze
Und wieder ein neues Mitglied auf dem rumgehackt wird weil sie nicht so schlau ist wies hier erwünscht wird :rolleyes:

Ihr solltet ihr lieber mit Ratschlägen zur Seite stehen und Aufklären anstatt immer gleich loszuhacken ohne die Hintergründe zu kennen.


@Isabisa

Herzlich Willkommen im Forum :wave:

Wenn du dich bei Ernährung durchliest oder bei der Suche Premiumfutter eingibst kannst du viel Ernährung lernen.
 
Oben