• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährung für Katzen 12 Wochen bis 1 Jahr

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Herby@1.9.2007, 21:56 Uhr
alleinfutter darf hingegen jeder auf sein futter schreiben, wenn er selbst denkt, dass er alles nötige reingetan hat: vitamine, taurin etc.
vielleicht hast du schon mal in einem supermarkt so verpackte wurstreste gesehen, wo draufsteht "katzen-zusatzfutter". mit dem krempel kannst du sicher keine katze gesund ernähren...es gibt also sehr wohl auflagen für das "katzenalleinfutter"
unlängst habe ich wiederum gehört, dass es das ideale katzenfutter gar nicht gibt, weil man bis heute nicht weiß, was eigentlich so eine katze wirklich alles braucht....
das beste wäre wohl, sich selbst damit auseinanderzusetzen, indem man sich einschlägige literatur (biologie/nahrungsmittelchemie) zu gemüte führt.
widerspruch: wenn man es (angeblich) gar nicht weiß, wo soll es dann geschrieben stehen :blink:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Herby@2.9.2007, 00:32 Uhr

Ich muss nämlich zugeben, ich bin mit der Entschlüsselung dessen, was auf den Dosen draufsteht, überfordert. Mäuse können meine Katzen nicht fangen, weil sie Wohnungskatzen und keine Freigänger sind.

Was hältst du von "Biologischer Artgerechter Roh Fütterung" ?

Wäre doch eine Alternative, oder?

Dazu müsstest du aber, anstatt alle Off Topic Seiten durchzuwälzen und dich darüber zu mokieren, den Ernährungs-Thread lesen.

Da gibt es jede Menge nützliche Infos, auch für Katzen-Babys. ;)
 
Oben