• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährung kitten - wieviel pro Tag?

Romance

Hauskatze
..um nochmals das Thema hervorzugraben,
wieviel g Nassfutter sollten es jetzt pro Tag sein bei 10-12 Wöchigen Kitten?
 
Zuletzt bearbeitet:

mg160

Hauskatze
Hi Romance!

Also mir wurde immer gesagt, die Kleinen dürfen bis zu 1 Jahr essen was sie wollen. Meine 2 sind jetzt 5.5 Monate und mampfen im Moment wie die Scheunendrescher. 3x Tägl. ca. 100-150 g!

lg
 

Wulli

Hauskatze
Soviel ich weiss dürfen sie bis zu einem Jahr fressen soviel sie wollen, bei 10 - 12 Wochen halt auf mehrere Portionen aufgeteilt. Ich habe meine beiden mit ca 14 Wochen bekommen und da haben sie gute 300g pro Schnauze gemampft :rolleyes2:
 

Romance

Hauskatze
Na dann rechne ich so mit 300g pro Kitten am Tag,
frag nur darum weil ich auf der Suche nach katzenfutter bin
und die in verschiedenen Größen gibt.
Hatte Bozita eigendlich vor,aber die 370g aufeinmal für meine beiden,werden
wohl zuviel sein.
Also werd ich mir glaube ich 100g Beutel kaufen,zB. Miamor soll sehr gut sein..
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
meine momo kam auf ca 600g am tag als sie klein war
zusätzlich noch roh+bissi trofu
jetzt ist sie 3 jahre und rank +schlank
baba
marion
 

Wulli

Hauskatze
Diese 100g Schälchen und Sackerln sind halt in der Relation meist teurer, da ist`s vielleicht günstiger du tust den Rest in ein Plastikgeschirr oder einen Dosendeckel auf eine angefangene Dose.
 

Romance

Hauskatze
Das Bozita ist eh in einen wieder verschließbaren Tetrapack,
dann gibts halt nur die halbe 370g Portion :)
 

Romance

Hauskatze
...was ich mich aber noch frage,ob man eine angefangene Packung Bozita
lieber im Kühlschrank aufbewaren sollte?
ist aber dann eventuell zu kalt für die Katze,oder?
 
Meine Damen scheinen zur "keine Zeit fürs Fressen, die Spielmaus schaut so böse"-Sorte zu gehören und fressen 1 Bozita-Dose /Tag (410 g). Dazu bekommen sie alle 2 Tage 2-3 kleine Handvoll (kleine Hände, da passt net viel rein) Trockenfutter ins Fummelbrett. Im Moment ein bissl mehr, da Lilli im Zahnwechsel ist und das Trockenfutter bevorzugt.
Die Ladies haben eigenartigerweise auch die Angewohnheit, Porta21 oder Cosma Thai zu verschmähen, Bozita fressen sie aber wie die Wahnsinnigen... Versteh einer die Frauen :blush:

Achso, die Kleine ist ca. 12 Wochen alt, die "Große" etwa 16-18 Wochen

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Die angebrochene Dose kommt mit Deckel in den Kühlschrank und wird dann bei Fütterung mit warmen Wasser zu einer herrlich grausig breiigen Konsistenz vermantscht. Die Katzen lieben es.:blink:
 

dani2206

Katzenjunges
Ich hab zwei Kater zu Hause, fast 3 Monate und 5 Monate, und die beiden fressen so zwischen 700-800 g am Tag, verteilt auf vier Mahlzeiten. Es steht Ihnen immer Futter (nur nass) zur Verfügung, ist auch dadurch gewährleistet, dass mein Papa fast immer zu Hause ist.

Unsere Beiden fressen übrigens nichts aus angebrochenen Dosen, drum hab ich mir angewöhnt den Rest der angebrochenen Dose in ein Plastikgeschirr in den Kühlschrank zu geben.

Gefüttert wird Grau (absolutes Lieblingsfutter), Mac's (steht an zweiter Stelle), Aninomda Carny (wird gefressen, weil nix anders da ist), Bozita Dosen (auch sehr lecker), Bozita Tetrapacks (anfangs mit Begeisterung, wird derzeit nicht mal mit dem Popsch angesehen :thumbdown:).
 

ungeheuer

Hauskatze
Also meine "kleiner" (er ist jetzt schon ein Jahr und drei Monate alt) frisst heute noch 400-600 gr pro Tag + Leckerlies, und ist so schlank, dass man glauben könnte ich lass ihn hungern!
 

wArChiEf

Energiebündel
Wow, da wird ja teilweise echt viel gefressen!

Meine 11-wöchige Katze kommt mit 200g pro Tag aus. Es gibt hin und wieder Leckerlis bzw. Frischfleisch, aber seeehr wenig.
 

Romance

Hauskatze
Also meine beiden 13wöchigen Katzen fressen momentan 600g pro Nase,
ganz schön viel für so ein kleines Wesen :(
 

greeneye

Hauskatze
Wow, da wird ja teilweise echt viel gefressen!

Meine 11-wöchige Katze kommt mit 200g pro Tag aus. Es gibt hin und wieder Leckerlis bzw. Frischfleisch, aber seeehr wenig.

wow das kommt mir sehr wenig vor, aber wenn sie nicht mehr frisst :nixweiss: gibst du ihr nicht mehr als 200g oder frisst sie nicht mehr? es gibt Katzen die verwerten das Futter sehr gut und dann gibts Katzen die brauchen viel mehr um die gleichen Nährstoffe aufnehmen zu können :)

Also meine beiden 13wöchigen Katzen fressen momentan 600g pro Nase,
ganz schön viel für so ein kleines Wesen :(

:lol: ich versprech dir es wird weniger! Meine 3 sind jetzt 6 Monate und fressen jetzt zw. 900-1100g pro Tag insgesamt :) (sie sind aber auch alle 3 kastriert, deswegen sollt ich jetzt bald aufpassen, dass sie nicht dick werden :D)
 

Romance

Hauskatze
wow das kommt mir sehr wenig vor, aber wenn sie nicht mehr frisst :nixweiss: gibst du ihr nicht mehr als 200g oder frisst sie nicht mehr? es gibt Katzen die verwerten das Futter sehr gut und dann gibts Katzen die brauchen viel mehr um die gleichen Nährstoffe aufnehmen zu können :)



:lol: ich versprech dir es wird weniger! Meine 3 sind jetzt 6 Monate und fressen jetzt zw. 900-1100g pro Tag insgesamt :) (sie sind aber auch alle 3 kastriert, deswegen sollt ich jetzt bald aufpassen, dass sie nicht dick werden :D)

..sorry,meine 600 - 700g für beide Kätzchen..:)
 

greeneye

Hauskatze
asooo das ist eh im Rahmen ;) 300-350g pro Katze pro tag ist es bei uns auch! Früher haben die aber viiiieeeel mehr gefuttert :eek:mg: da kam ich pro katze auf 400-500g pro tag, dass ist jetzt gott sei dank vorbei :)
 

Rabbit

Hauskatze
emil (= 8 monate ca) frißt 200 g am Tag + Extrazulagen, die er den anderen wegfrißt + Handvoll Trockenfutter so zwischendurch. Ich denke er würde auch mehr fressen, aber mit der Menge ist er mittlerweile sehr vollschlank. würdet ihr mehr geben, wenn er es verlangt obwohl er eine wirkliche wampe hat mittlerweile?
 

greeneye

Hauskatze
rabbit ich würd mehr nassfutter geben und das trockenfutter komplett weglassen! Das macht nämlich dick ;)
 

Rabbit

Hauskatze
auch in geringsten mengen? mein problem ist nämlich, das ich leo im moment ein wenig trockenfutter "zufüttere" (wir haben da ein klitzekleines futterproblem) und emil da immer "mitnascht". ich müsste ihn eigentlich rigoros aussperren, aber dann plärrt er mir die bude zusammen ...
 
Oben