• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährungsergänzung!

Crazy28

Katzenjunges
Guten Morgen!

Wir waren am Montag beim Tierarzt, da unser Kater viel gebrochen hat und sich sehr heiß anfühlte. Der TA stellte fest, das er eine bak. Darminfektion hat. Auf die Frage woher, antwortete er, dass das Futter, dass man imHandel bekommt so keimfrei ist, dass es zu solchen Infektionen kommen kann. Man soll daher, immer den Katzen ein wenig normales Joghurt geben oder das Pulver enteroferment, außer sie sind Freilaufkatzen und fressen Mäuse.

Habt ihr das gewusst? Macht ihr das uns wie sind eure Erfahrungen damit?
Unsere zweite JKatze eine BKH, hat das Problem nicht, die frisst viel Joghurt- aber unser Kater nicht, dem müssen wir nun zwangsbelücken.

Wollt nur eure Meinung dazu wissen
Lg
Crazy
 

kitty

Hauskatze
ich hab das eigentlich nicht gewusst, klingt aber logisch. ich geb manchmal vorbeugend das enteroferment.

was fütterst du denn? lies dich doch mal ein bisschen durch die ernährungsthreads, da erfährst du sehr viel.

und HERZLICH WILLKOMMEN!! :party2:
 

Crazy28

Katzenjunges
Füttere Whiskas Nassfutter im Beutel- wobei sie nur das in Suace gerne fressen und Trockenfutter.

Hab schon einiges im Forum gefunden, doch nur wenig pber Enteroferment.

Lg
Crazy
 

Andrea

Hauskatze
Lass das Whiskas weg!! ;)

Meine Katzen, zb. brauchen Trockenfutter mit Getreide und Reis, also Balaststoffen, sonst bekommens Durchfall!
Daher füttere ich das Royal Canin Trockenfutter!
Beim Nassfutter kannst du z.b. auf Miamor, Animonda und Co umsteigen.
Schau mal bei
.

Lg Andrea
 

kitty

Hauskatze
*argh*

wenn du das fütterst, nützt dir das ganze enteroferment nix!!!!!!

gib bitte in die suchfunktion whiskas ein. das ist eine offenbahrung!! das ganze supermarkt futter: 4 % fleisch und zucker (für einen fleischfresser)

damit wird deine katze nicht sehr alt, und wenn, dann ohne zähne oder mit schwer behandelbaren krankheiten.

ich will nicht alles wieder durchkauen, in den ernährungsthreads steht eh alles drinnen.
 

kathi

Hauskatze
genau! lies dich mal durch die ernährungsthreads dann kriegst du nen überblick was gut ist und was nicht - supermarktfutter ist immer schlecht, da alle zucker und viel zu viel getreide enthalten
 

mata

Hauskatze
Joghurt soll wirklich gut sein für die darmflora - allerding nur weiß, ohne zucker und früchte! Ich lasse unseren Takeshi immer den becher von meinem Activia ausschlecken (und lass noch ein bissi über :D ), da sind lebende kulturen drin, ohne diese kann man sich den joghurt auch sparen (gilt für die dosis ja auch :p ).

LG, marta
 
Oben