• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

es beginnt wieder....haaren....

eternity_1978

Hauskatze
stimmt, taurin werd ich jetzt auch öfter ins futter geben. und bierhefe.

ich zieh mich zur zeit auch nur grau an - ist ein guter kompromiss bei einer weißen und einem tigerl. außerdem regelmäßig bürsten und diese haarmagneten-fließdecken auf pennys lieblingsplätze legen - da bleibt dann auch einiges picken und wird nicht in der wohnung verteilt.

lädt bei dir der furminator die haare auch so arg auf? bei mir knistert es richtig, wenn ich penny bürste :wacko: das kann ja für sie auch nicht so angenehm sein :unsure:


Liebe aida,

wo bekomm ich taurin bzw bierhefe her?
wieviel und wie oft gibst du das??
 
N

NiCa

Guest
Liebe aida,

wo bekomm ich taurin bzw bierhefe her?
wieviel und wie oft gibst du das??

Also Taurin hab ich in Form diesen Leckerlies daheim..ich glaube Schnurries heissen die...Es gibt auch Bierhefe Leckerlies..(aber die habe ich sowieso, weil ich sie ja auch fürs Pferd benötige...
und da nehm ich mir immer ein Schauferl mit nach Hause vom Reitstall).... :D ...
 

Ajla

Hauskatze
Also mir bleibt auch nichts anderes übrig, als jeden Tag zu staubsaugen:wacko:.
Wenn ich mal einen Tag nicht staubsauge, fliegen die Haarbüschel vom Marley wild herum und Spuki's Haare befinden sich überall.

Zuerst Kater bürsten (mit Holzbürste, dann Furminator und dann Zoomgroom), dann Hände nass machen und Kater rüberstreicheln und dann staubsaugen - so sieht unser Tag aus:doh:

ach ja, bezopet-paste gebe ich auch - damit nicht wieder was mit erbrechen und verstopfung ist;).

glg ajla
 

WolframLisa

Hauskatze
Bei mir ists so das ich total viele Haare am Teppich habe und wenn ich die Katzen bürste sind fast keine Haare in der Bürste... sehr komisch!
Ajla, super Technik. Das mit den nassen Händen wär mir nicht eingefallen! LG Lisa
 

Rabbit

Hauskatze
die bierhefe kaufe ich immer in der drogerie (alternativ gibt es auch hefeflocken, die man im fachhandel bzw. onlineshops bekommt). mit wasser vermischt gebe ich das immer übers nassfutter, das hat den angenehmen nebeneffekt, dass auch ungeliebte sorten gefressen (oder zumindest versucht) werden.
taurin bekommst du auch bei onlineshops (sandras tieroase zB)
 

aida

Hauskatze
ich hab das taurin entweder bei sandras tieroase oder lillys bar gekauft. die taurin leckerlis sind nicht so optimal, da is glaub ich zucker drin, oder?
 

aida

Hauskatze
ja, deswegen hab ich das taurinpulver lieber :)
und leckerlis habens genug andere, die gesünder sind *g*
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

ja das mit dem Haaren ist momentan ein wahnsinn. Ich sauge gewisse Bereiche täglich, hab auch einen großen Putzfimmel und die Abroller vom IKEA verbrauche ich zur Zeit Massenweise :)
Habe auch den Furminator und bürste meine süssen 1x die Woche, es gehen wirkllich super viele Haare damit raus und das Fell glänzt danach wunderschön.
Socken ohne Haare schaffe ich bei mir auch nicht, vorallem weil wir Fußbodenheizung haben..... Ansonsten zieh ich mich sofort um wenn ich heimkomme und schäle mich in mein Katzigewand :)

Alles liebe an alle, da müssen wir halt durch ;-)
lg, BJ
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
anstatt täglich zu saugen gehen auch so microfaser-teile
so wie dieda
http://www.waschbaer.at/Mopp-Chenil...al=&farbe=&marke=&preis=&groesse=&pageSize=12
gibts auch von anderen anbietern teilweise sogar in den "1euro.shops"allerdings sinds da auch nicht billiger

haar fusseln werden super aufgenommen
spart strom und viel arbeit
nach "zuusammenkehren"einfach die haare per hand von dem teil rollen+hin+wieder in die waschmaschine

baba
marion
 

heinzelfrau

Hauskatze
sehr coole idee, vielen dank, marion!!!!! bald bin ich besser ausgestattet als die professionellste putzfrau!!!! aber hauptsache- KAMPF DEN DOOFEN HAAREN!!!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist wirklich klasse
spart geld(strom)und das lästige
* staubsaugerdurchdiewohnungschiebenundsteckdosenaufsuchen*

leider-streu geht damit nicht:nono:-schad
bin überhaupt für microfaserteile
beim putzen kein/kaum putzmittel

ausserdem bin ich für jede art strom zu sparen zu haben
-wenns anders auch geht-

baba
marion
kein putzteufel ist-sonders das gegenteil*g*
 

ajnat22

Hauskatze
die zeit hat wieder angefangen oder?
momentan ists wieder besser, aber als
es vorige woche wärmer war, hat amy
begonnen haar zu verlieren, sehrrrrr viel
haare! :(
 

tollkirsche

Hauskatze
Hat von euch wer einen Tip wie man die Haare wieder aus meinen Pullis bringt die regelmäßig von Kater Mao paniert werden? Bin ein wenig ratlos - abgesehen von den Kleiderrollern - gibts sonst eine Möglichkeit?
 

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen!
Habt ihr einen Staubsauger den ihr empfehlen könnt?
Hab vom Lidl die feuchten Allzwegtücher, find die einfach super und Haare liegen dann auch keine mehr rum.
Lg Lisa
 

Yania

Hauskatze
Was ich letztens ausprobiert hab: Gummihandschuhe! (zB die zum Abwaschen od Putzen)

Einfach mit der Handfläche über den Stoff fahren - die Haare wuzeln sich dann zu "Fäden" oder "Nestern" zusammen ;)
Funktioniert super! Viel besser und umweltfreundlicher als die Kleberoller..
 

eternity_1978

Hauskatze
hey, yania, das ist eine gute idee! werd ich gleich mal probieren!!!! :)
diese "nester" kann man dann auch einfach wegwerfen....hört sich praktisch an!

ab mittwoch solls ja wieder warm werden - da gibts sicher wieder genug haare....
 

Astrid15

Hauskatze
Also ich muss sagen meine Haaren jetzt nicht mehr als sonst auch... tu 2x/ Woche Staubsaugen und kauf mir immer beim IKEA einen großen Vorrat Fusselroller für die Kleidung. Die Decken auf der Couch wasche ich wöchentlich und jedes halbe Jahr kauf ich mir neue (KIK - 3 euro). :chakka:
 
Oben