• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

es beginnt wieder....haaren....

Dani830

Hauskatze
Also wir haben einen Roboterstaubsauger (I Robot Roomba 560) der täglich von alleine die Wohnung saugt. Wir haben den seit Weihnachten und er nimmt mir sehr viel arbeit ab. Er ist so programmiert, dass er täglich um 13:00 Uhr beginnt die Wohnung zu saugen und braucht für 75 m² ca 1,5 Stunden. Da er sehr klein ist, saugt er sogar unter der Couch und an stellen an die ich nicht so gut rankomme. Allerdings schafft er manche Stellen wie Ecken nicht so gut.
Der Flugstaub ist seither viel weniger und ich hab auch weniger Staub und Haare an Möbeln und Couch. Einmal die Woche saug in den in gewissen Ecken und Möbel mit den normalen Staubsauger.
Kostet zwar über Geizhals ca € 400,- aber ich finde er hat sich ausgezahlt.
I Robot Roomba 560 heißt das Teil.
Übrigens von dem Ding gibt es ganz witzige Katzenvideos auf You Tube http://www.youtube.com/watch?v=ewdbilSWjaM
 

Astrid15

Hauskatze
Puh so ein Robotor wär für mich nix. Meine Rainbow ist so ein Schisser und wenn das Drum da 1,5h durch die Wohnung flitzt - das wär Stress pur für meine Mitzerl. Wie gehts deinen damit ?
 

Dani830

Hauskatze
Ich hab anfangs auch befürchtet, dass sie Angst haben könnten. Einer meiner beiden (Spocky) ist auch ein Schisser aber der Staubsauger war ihm von Anfang an egal. Am Anfang waren sie sehr neugierig aber das Interesse ist längst verflogen. Der ist relativ leise, schätze das es daran liegt. Mittlerweile schlafen sie sogar in dem Zimmer in dem der Staubsauger gerade fährt.
Wobei meine haben sich nie auf den Roboter gesetzt und sind damit durch die Wohnung gefahren.
 

stardust

Hauskatze
hehe, meine Lily wäre sicher auch so ne Katze, die sich auf den Robo-sauger hockt und davon in der Wohnung herumkuschieren lässt :giggle:

also jeden Tag staubsaugen, da könnt ich mich erschießen - allein meine Wohnküche hat schon 50 m². :shoot: meine zwei Mücken haaren auch grad extrem, es lurcht natürlich total schnell, aber zweimal mit dem Swiffer durch die Wohnküche und einmal saugen und wischen in der Woche muss reichen. ich mag staubsaugen einfach nicht. der Swiffer ist da genial, weil die Haare super dran picken bleiben. auf der Couch sind Fleecedecken (brauch bald mal neue), die werden ein bis zweimal im Monat gewaschen und regelmäßig mit dem Ikeal fusselroller abgerollt. das geht eigentlich ganz gut. aber ich denke, beim Fellwechsel gehts halt kaum anders, dass auf Socken und Gewand ein paar Haare kleben bleiben. das stört mich nicht. ungut is es nur, wenn man die Katzis streichelt und einem dann auf einmal eine Wolke an Haaren ins Gesicht schwebt ;)
 

Chrisili

Hauskatze
Ich hab auch einen Putzfimmel, mein Freund gsd auch, somit saugen wir jeden Tag, wenn wir im streß sind alle 2 Tage ;) unsere Miez wird täglich 3-4 mal gebürstet, sie mag das ganz gern gsd :)

aber auch wenn meine Katzen ned so viel haaren sauge ich täglich... Cats best Öko Plus Streu verteilt sich einfach toll durch die Wohnung und ich HASSE Streu an den Socken :D

meine Katzen haben übrigens gar kein Problem mitm saugen, Kiara hockt sogar oft am staubsauger, Miez sitzt dann am Kratzbaum und beobachtet ;)
 

Aurelia

Hauskatze
Die Haarzeit....:thumbdown:
Ich bürste mittlerweile auch täglich, aber meine flüchten schon, wenn ich mich ihnen damit nähere.
Zur Zeit bin ich leideer so im Stress, dass ich es nicht schaffe, täglich zu saugen. Leider merkt man das sofort! Ich glaub ich muss meinen Freund mehr einspannen.. :D
 

Chrisili

Hauskatze
meine bekommen nach dem bürsten immer ein Leckerli das wissen sie und freuen sich schon wenn sie die Bürste sehen :D
 

Michael1960

Hauskatze
Hallo zusammen!

Bei diesem Thema, kann ich auch ein bisserl mitreden:):):)!

Ohne jeden Tag saugen geht bei mir nicht, und ein paar Minuten bürsten, bei einer von meinen Dreien, schaut genau so aus:yike:!!

116qoo7.jpg



Drum heisst es putzen, putzen und wieder putzen:lol::lol::lol:...............

Grüsse von Michael dem Butler
 

stardust

Hauskatze
ok Michael, so einen Lurch krieg ich in einer Woche zam, nicht an einem Tag ;) aber spätestens am dritten Tag rotten sich die Haare vereinzelt zu einem Lurch zusammen, da rückt dann wieder meinereiner mit dem Swiffer aus...

jedenfalls bin ich froh, wenn der Fellwechsel beendet ist und wieder die normale "Ausbeute" an Haaren abfällt...
 

aida

Hauskatze
ich pflück zur zeit täglich weiße wattebäusche aus meinem teppich, also penny legt grad so richtig los. das wird noch ein horror :wacko:
der staubsauger ist momentan mein bester freund :lol:

aber so einen haufen wie michael krieg ich trotzdem glaub ich nicht mal in ner woche zamm :lol:
 

thilia

Hauskatze
Also ich machs auch so, dass ich meine beiden alle paar Tage durchbürste mit dem Furminator. Da kommt auch immer ein ganzes Haarknäuel raus. Tino hasst es gebürstet zu werden. Venus hingegen fängt zum schnurren an und rollt sich noch extra zusammen weils ihr so gefällt. Ich seh dannach zwar immer aus wie ein Schweinderl aber ich hab auch nen Kleiderroller mit dem ich dann die Kleidung und auch die Pölster abrolle. Funkt ganz gut. Und ich muss sagen, mit dem durchbürsten haben sie auch ein noch glänzenderes Fell bekommen, sodass sie in der Sonne jetzt wirklich richtig arg glänzen, wie mit Schuhcreme eingeschmiert :D
 

heinzelfrau

Hauskatze
@michael.....wow!!!!! sehr schön finde ich, dass ihr den boden an die katzenfarbe angepasst habt. das ist auch meine taktik- was ich nicht sehe existiert nicht! ist aber ein befriedigendes gefühl wenn man so einen berg haare entsorgen kann, oder? ich denk da immer "sehr schön, DAS wird nicht an meinem gewand kleben und das sofa versauen...."

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

am liebsten würde ich beide kater mometan mit dem ladyshaver bekannt machen....ich kann mich gar nicht mehr erinnern dass meine socken mal nicht behaart waren. wenn die beiden tot sind, finde ich sicher noch 10 jahre später irgendwo einen heinzifarbenen lurch:eek:sterhasencry:
 

Susanna

Hauskatze
@Heinzelfrau - denke ich sollte dich mal in den Stall mitnehmen - meine 2 Großen sind auch grad im Fellwechsel....Uralthaflinger und WB Stute - beides Offenstallpferde die aussehen wie 2 Yetis....dann weißt was so richtig Haaren ist :whistle:
Da hast nach einer Stunde bürsten derzeit eine 3/4 Scheibtruhe voll ;) - und auch wenn sie nicht im Wohnzimmer leben - man schafft es trotzdem ein paar Haare mit Heim zu nehmen - und sie auch an Socken oder Unterwäsche zu finden....
LG Susanna
 

heinzelfrau

Hauskatze
oh, ich liebe pferde!!!! eine scheibtruhe voll haare ist ja der gipfel der befriedigung. :smilie_oster_245: da sieht man dann wenigstens was man geleistet hat. meine kater fangen ja wunderbar an zu raufen,wenn sie frisch geputzt sind- da fliegen dann erst recht wieder die haare.

am wochenende waren wirin der schweiz und mein cousin hat nur abends kurz zum füttern und kisterlmachen vorbeigeschaut. sie waren also zwei tage alleine.und anhand der haare konnten wir rekonstruieren was sie die ganze zeit getrieben haben. nämlich nichts, außer auf unserem bett zu liegen und es von oben bis unten einzuhaaren. ich hatte einen größeren berg als michael, ungelogen.
am mo haben sie dann den ganzen tag gespielt, gerauft und gejagt- hauptsache das frauchen schaut zu. meine kleinen ads-katzingers!!!!!:tongue2:
 

Chesterfield

Hauskatze
Susanna, ich hab mich gerade köstlich amüsiert...stell dir vor deine 2 Yetis würden auch noch im Wohnzimmer untergebracht sein:eek:sterhasenbiggrin:

Beim Staubsauerbeutel 189745 hab ich zu zählen aufgehört:lach:
Meine Meute haart unendlich und Wuffl sowieso das ganze Jahr:shoot: und vom Bürsten halten meine Schnuckis so rein gar nix.
Der Swiffer ist halt eine traumhafte Erfindung und zu meinem stetigen Begleiter geworden...
 

Rusty

Hauskatze
Der Siam und der Russisch-blau haaren nicht. Ich find nur rote und weiße Haare, aber davon Unmengen.
 

Astrid15

Hauskatze
@Heinzelfrau - denke ich sollte dich mal in den Stall mitnehmen - meine 2 Großen sind auch grad im Fellwechsel....Uralthaflinger und WB Stute - beides Offenstallpferde die aussehen wie 2 Yetis....dann weißt was so richtig Haaren ist :whistle:
LG Susanna

YES und ich liebe es wenn die Haare noch elektrisch sind und dir überall im Gesicht hängen suppppapaa is des. :smilie_oster_245:
Bei meinen Katzengetier ist es so, dass die langhaar rainbow viel weniger haart als Sunny die kurzhaar hmmm
 

Michael1960

Hauskatze
Guten Morgen die Damen/Herren! (viele Herren werden es ja nicht sein!! wieso eigentlich??????:smilie_oster_224:)

Mit den Haaren müssen wir wohl leben, es sei denn wir steigen auf die Haltung von Nacktschnecken um:eek:sterhaseneeek:!!
- aber dann haben wir die Geschichte mit der Schleimspur:eek:sterhasengruebel1::eek:sterhasengruebel1::eek:sterhasengruebel1:!

Gerade während des Fellwechsels fallen bei meinen Fellmonstern wahre Berge an, das muß man aber als Langhaarkatzenliebhaber wegstecken!

@ Astrid15 - alle guten Dinge sind 3 - ich denke, dabei lasse ich es bleiben, --keineneuekatzebastle-- *gg*

@ heinzelfrau - die Farbe des Parketts in der neuen Wohnung war Zufall, aber sie paßt ganz genau:eek:sterhasenbiggrin:!
- es bleiben noch ausreichend Haare für Kleider und Möbel übrig!


...die Geschichte mit dem Saugroboter interessiert mich aber schon, ein leises Modell wäre schon überlegenswert,
gibt es da gelebte Erfahrungswerte ?
1zteti.jpg

Es lebe der genügende Vorrat an Staubsaugerbeuteln, Fusselrollern und Kleiderbürsten:eek:sterhasendaumen::eek:sterhasendaumen::eek:sterhasendaumen:!!
Grüsse an alle - Michael der Butler
 
Oben