hab kurz überlegt,wie ich den faden wieder aufnehmen könnte,und beschlossen,mal wieder eine kurze zusammenfassung der katzen zu schreiben.
die die hier leben,die die uns verlassen haben,und die die dazukamen seit den letzten 2,5 jahren
und zwar in der reihenfolge des hierankommens bei uns
unser süsser pepi (2006-2017) hat uns verlassen
er kam als kleini zu uns,hat durch seine vorgeschichte leider nie seine menschenscheu verloren
er war ja chronisch krank die letzten jahre,und irgendwann war dann seine kraft vorbei
unserem zweiten panikkaterchen daleth,der kurz nach pepi eingezogen ist (2006)
geht es aber gut,
er hat noch weniger vertrauen zu uns als pepi es hatte,liebt aber seine mitkatzis und sie ihn auch
zicke momo (2007) die andere katzen meistens ätzend findet
hat schlussendlich ihren willen bekommen, und lebt bei papa reinhard im arbeitszimmer
zwar bei offener tür,aber sie hat alles dort,was sie braucht,und ist froh und glücklich papas mädchen zu sein
madame shiva (2008) ist weiter ein madamchen,die weiss was sie will und es unmissverständlich kundtut
nach ihrer pankreatitis hat sie gnädigerweise auch beschlossen,nassfutter in erwägung zu ziehen
aaron den ich damals vom kartoffelsüppchen übernommen habe (2014) ,ist ein lustiges,verschmustes kerlchen
der es liebt,stundenlang gekrault zu werden
allerdings besuche,störungen seiner kreise mag er garnicht
und ist einfach ein herziger kurzhaxerter moppelkater
giannis,den wir 2014 aus griechenland mitgenommen haben
der monatelang eine infektion nach der anderen gehabt hat
ist zu einem riesenkater geworden,leider auch viel zu dick,wir arbeiten dran
anya bunthax (2016) unser schwanzloses,fastblindkatzi hat seit sie bei uns ist,urviel freud und spass beschert,weil sie ne daueraktive kleine kröte ist und nur unsinn im schädl hat
allerdings auch manchmal durch ihre nervenschädigung probleme mit ihrer darmmotorik hat
besonders dann,wenn sie kränklich ist,dadurch weniger frisst oder/und weniger bewegung macht
(mehr dazu a bissi später)
und jetzt zu zwei katzen die hier noch nie thema waren
nathan (+2018)
im sommer 2017 schon älter+schwerkrank übernommen
eigentlich nur als gastkatze für ein verlängertes wochenende geplant
war fast sein ganzes leben einzelkatze,und daher habe ich ein extrazimmer schnell für ihn eingerichtet
er kam an,stürmte auf alle zu um nasenbussis zu verteilen,hüpfte gleich in die spielikiste und war "zuhause"
also war einzel"haft"kein thema mehr
aber ein sofortiger tierarztbesuch
schilddrüsenwerte und leberwerte unpackbar hoch
aus der gastkatze wurde am selben tag noch eine "erbleibthierkatze",und hat sich hier sehr wohlgefühlt
16 monate -vollgepackt mit sorgen -mit vielen medikamenten und ständigen TA besuchen
aber auch mit viel freude und hoffnung in seinen guten zeiten
im oktober dann - hat er beschlossen,dass es ihm reicht,und anfang november ist er in meinen armen für immer eingeschlafen.
die anderen katzen haben sich als er ims koma fiel,von ihm verabschiedet,und er hat seine letzte reise gut,schmerzlos und friedlich beendet
noah zog heuer im november bei uns ein
schon in nathanzeiten dachte ich dran,eine junge wildsau hier aufzunehmen
die bunthax anya und meine beiden moppelchen aaron+giannis a bissi aufmischt/mehr bewegung verschafft
und auch mir ein bisschen die schwere zeit mit nathan weiter wegrückt
gesehen-schockverliebt-einpackt
und es war eine so gute entscheidung
ein wirkliche wildsau,nur blödheiten im schädl und so lustig,so vergnügt und unkompliziert
sogar momo findet ihn klasse
wenn ich dachte,in meinen mehr als 40 jahren katzensklave hätt ich schon alles an blödheiten gesehen irrte ich mich gewaltig
so,das wars mal in "kürze" aus bunthaxenhausen