• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Es herrscht Krieg bei uns :(

Croela

Hauskatze
Hallo Leute!

Ich schildere zuerst mal unser Problem, dass mittlerweile wirklich belastend ist.

Also: Vor etwa 3 Monaten haben wir uns 4 Katzen aus dem TH geholt. Es geht jetzt speziell um 2 davon, Jerry und Honey. Die beiden waren von Anfang an nicht so gut Freund, er wollte immer spielen, sie war eher abweisend. Es gab aber nie schlimme Zwischenfälle, sie hat halt kurz gefaucht und dann war Ruhe. Langsam haben sie sich angenähert und es ist immer besser geworden, sie haben sogar schon eng nebeneinander geschlafen, es hat alles gepasst.

Und von einem Tag auf den anderen dreht Jerry durch, wenn er Honey nur sieht. Sie ist wie ein rotes Tuch für ihn. Er springt sie an und drängt sie in eine Ecke und lässt absolut nicht mehr ab von ihr. Sie dreht vollkommen durch und gibt die ärgsten schrei/grunz/fauch Laute von sich und schlägt ihm auch aus Angst(?) mit den Krallen ins Gesicht. Ihm ist das aber völlig egal und er lässt sich absolut nicht abschrecken, er rückt ihr immer nur noch näher auf die Pelle. (und ab und zu mauzt er dabei ganz hoch und laut und ich weiß absolut nicht was das heißen soll) Sobald Honey in den Raum kommt, geht es los. Jetzt zieht sie sich nur mehr zurück und traut sich nicht mehr in das selbe Zimmer wie Jerry. Sobald er auch nur in Sichtweite ist knurrt sie und rennt weg.

Gestern ist es dann wirklich eskaliert. Sie ist auf einem 2 m hohen Kasten gesessen und er hat sein altbekanntes Spielchen gespielt. Sie hat sich nicht mehr zu helfen gewusst und ist den Kasten runtergeplumst direkt in unsere Palme hinein und er ist nach und hat sie noch verfolgt. Ich hab ihn dann wirklich geschimpft (also nicht hysterisch geschrien, aber doch laut mit ihm geredet). Er war dann völlig geknickt und hat sich nur mehr verkrochen. Ich hab auch vorher schon öfter ein wenig schärfer mit ihm geredet wenn er sie wieder so bedrängt hat, weil er halt echt gar nicht mehr aufhörte. (Es hilft kein dazwischen gehen, keine Leckerlies, kein Spielen, kein Wegheben..) Jedesmal ist er total traurig, kommt mir vor, danach.

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr was ich tun soll, ich will ihn nämlich nicht dauernd schimpfen, absolut nicht, denn eigentlich ist er ein herzenslieber Kater, total verschmust und wirklich ein lieber, aber was da in ihn fährt- ich weiß es nicht. Er ist halt sehr groß und stark und hat einen sehr dominanten Charakter, aber erst seit kurzem lässt er das so extrem "raushängen". Zum Burli unserem anderen Kater ist er nicht so, vor dem hat er Respekt (obwohl er viel kleiner und dünner ist). Die kleine Cindy behandelt er auch nur wie Spielzeug. Legt sich auf sie drauf, beißt sie (und sie lässt sich alles gefallen) Sie zuckt halt nicht so aus wie die Honey, deswegen macht er es glaub ich nicht ganz so gerne bei ihr. Auf jeden Fall, wenn sie mal wo liegt bei uns... sofort kommt er und scheucht sie weg, dauernd.

Und wie gesagt, Honey ist ein rotes Tuch. Gerade im Moment sitzt sie neben mir und er schleicht sich immer näher und sie knurrt wie wahnsinnig.

Ich weiß nicht was er will. Ich frag mich ob ers nett meint und spielen will, oder obs ihm spaß macht sie zu quälen. Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll, ich hab schon so ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn schimpf, er nimmt sich das so zu Herzen...Aber er ist wie hypnotisiert wenn sie da ist, da kann man tun was man will.

Danke schon mal, an diejenigen, die sich die Mühe machen diesen Roman durchzulesen :D

Bitte, falls jemand irgendeine Theorie oder einen Tip hat, her damit! Ich bin schon wirklich verzweifelt! Ach ja, wir haben Feliway ;) gleich um der Frage vorzubeugen. ;)

Danke Leute!

Lg Simone
 

phantomine

Hauskatze
Ok, also Feliway ist ja schon mal gut.

Fliesst Blut?

Ich hab hier ja Drei und der Dino verhält sich in etwa so, wie Du es von Deinem Kater beschreibst - dominantes Wesen, aber vor meinem Angel kuscht er ;)
Und das Linchen und er haben sich auch regelmäßig in der Wolle.

Ich schreite an und für sich nicht ein, es sei denn, Herr Dino begräbt das Linchen unter sich und hat schon Fell von ihr im Maul *räusper* bzw. er krallt in ihr Versteck nach(da kommt sie dann gar nicht mehr raus). Das Problem ist: der Gute will spielen, aber er ist fürchterlich grob. Ich versuch ihn dann aus der Situation raus zu holen, sei es mit Laserpointer etc. was auch immer. Hauptsache er springt darauf an. Heute Vormittag zb. sind dann Beide auf einmal einer Fellmaus gemeinsam nachgefetzt.

Katzenkämpfe schauen schlimm aus und hören sich noch viel schlimmer an, wenn eine hysterische Zicke beteiligt ist :D :D Bei uns ist noch nie Blut geflossen bei den Beiden, aber sie fängt schon mal prophylaktisch an zu schreien, wenn er ihr nur zu nahe kommt ;) Teilweise teilt sie dann auch Ohrfeigen aus und rennt schon mal weg, er dann natürlich hinterher....tja ;)

Ich würd systematisch hergehen und Spielstunden mit dem wilden Teufel einlegen, damit er sich auspowern kann - ich glaub nicht mal, dass es böse gemeint ist, aber wenn zwei solche Charaktere aufeinander treffen, dann muss es zu "Beschwerden" kommen - der eine spielt grob, die andere will nicht *super* Chaos perfekt....

Ich hab fast zwei Jahre lang ein Geschwisterpärchen gehabt, dass sich nach einem halben Jahr heiß geliebt aber auch ärgstens befetzt hat - da floß schon mal Blut. Aber niemals war was Ärgeres passiert als ein paar ausgebissene Fellstellen. Knurren/Fauchen stand an der Tagesordnung und steht es eben auch heute noch teilweise bei Linchen und Dino. Versuch mal, das Ganze zu ignorieren und den Wilden ein bissl abzulenken....

Lg, Karin!
 

Croela

Hauskatze
Ok, also Feliway ist ja schon mal gut.

Fliesst Blut?

Ich hab hier ja Drei und der Dino verhält sich in etwa so, wie Du es von Deinem Kater beschreibst - dominantes Wesen, aber vor meinem Angel kuscht er ;)
Und das Linchen und er haben sich auch regelmäßig in der Wolle.

Ich schreite an und für sich nicht ein, es sei denn, Herr Dino begräbt das Linchen unter sich und hat schon Fell von ihr im Maul *räusper* bzw. er krallt in ihr Versteck nach(da kommt sie dann gar nicht mehr raus). Das Problem ist: der Gute will spielen, aber er ist fürchterlich grob. Ich versuch ihn dann aus der Situation raus zu holen, sei es mit Laserpointer etc. was auch immer. Hauptsache er springt darauf an. Heute Vormittag zb. sind dann Beide auf einmal einer Fellmaus gemeinsam nachgefetzt.

Katzenkämpfe schauen schlimm aus und hören sich noch viel schlimmer an, wenn eine hysterische Zicke beteiligt ist :D :D Bei uns ist noch nie Blut geflossen bei den Beiden, aber sie fängt schon mal prophylaktisch an zu schreien, wenn er ihr nur zu nahe kommt ;) Teilweise teilt sie dann auch Ohrfeigen aus und rennt schon mal weg, er dann natürlich hinterher....tja ;)

Ich würd systematisch hergehen und Spielstunden mit dem wilden Teufel einlegen, damit er sich auspowern kann - ich glaub nicht mal, dass es böse gemeint ist, aber wenn zwei solche Charaktere aufeinander treffen, dann muss es zu "Beschwerden" kommen - der eine spielt grob, die andere will nicht *super* Chaos perfekt....

Ich hab fast zwei Jahre lang ein Geschwisterpärchen gehabt, dass sich nach einem halben Jahr heiß geliebt aber auch ärgstens befetzt hat - da floß schon mal Blut. Aber niemals war was Ärgeres passiert als ein paar ausgebissene Fellstellen. Knurren/Fauchen stand an der Tagesordnung und steht es eben auch heute noch teilweise bei Linchen und Dino. Versuch mal, das Ganze zu ignorieren und den Wilden ein bissl abzulenken....

Lg, Karin!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Naja er hat schon mal einen Kratzer auf der Nase, aber nix wildes, also "fließen" tut sicher kein Blut. Er tut ihr ja auch nix, er geht nur mit seinem Geheul immer näher an sie heran und sie haut wie wild zu, aber wie gesagt, ihm ist das wurscht. Ich hab anfangs auch versucht nicht dazwischen zu gehen. Aber er hört nicht auf! absolut nicht! und ablenken - Fehlanzeige. Man kann machen was man will. Selbst wenn man sie auseinander sperrt - er kratzt wie besessen an der Tür.

Ja ich glaub ja auch nicht dass er es böse meint, aber er ist halt ein wirklich grober. Wenn ich ihn dann weghebe von ihr, beißt er sogar mich und wird kurzzeitig ganz aggressiv. Und manchmal hab ich schon den Eindruck, dass es ihm auch langsam Spaß macht. Und es ist wirklich IMMER. Sie kann keinen Schritt in seine Nähe setzten, er dreht durch! und sie auch. Die Cindy geht er zwar auch oft an, aber die kann noch neben ihm sitzen ohne das jedesmal was passiert.

Ach ja und was ich dazu sagen muss: Das stampern von der Cindy macht er nur wenn wir da sind, da bin ich mir sehr sicher. Wenn wir aufstehen ist alles Friede Freude Eierkuchen, sie liegt auf der Couch, völlig relaxed und sobald wir da sind, wird sie von ihm verscheucht. Und auch mit der Honey gibt es in der Nacht nur sehr wenige Auseinandersetzungen (wenn es welche gibt, sie macht so einen Krawall, das kriegen wir immer mit ;))

Kann es also Eifersucht sein? Wie soll ich mich verhalten?
 

Solyong

Hauskatze
Ist der Herr kastriert? Diese "Ansteigerei", von der er nicht abzubringen ist, könnte nämlich bedeuten, dass er liebesbedürftig ist - oder es sind noch immer Rangkämpfe bei Euch im Gang. So lange sind sie ja noch nicht bei Euch, vielleicht trauen sie sich erst jetzt, ihre wahren Charaktere zu zeigen, da keine Gefahr mehr aufs Tierheim besteht.
Eifersucht ist natürlich auch möglich - unsere Lilly ist da auch schrecklich. Sobald sich Luxi zu mir setzt, rennt sie daher und verjagt sie, beim Fressen drängt sie sich auch immer vor und im Bett gibt es meist Raufereien, bis sie endlich müde ist und auch Luxi schlafen kann. Wenn wir schimpfen, schaut sie auch immer gaaaaaanz zerknirscht, macht aber sofort weiter, wenn sie meint, wir schauen nicht mehr. Dabei lieben sich die zwei eigentlich, putzen sich gegenseitiig und schlafen oft zusammengekuschelt. Vielleicht brauchen sie nur noch mehr Zeit, aber auch Konsequenz von Deiner Seite?
Jedenfalls wünsch ich Euch viel Glück und baldigen Frieden.
 

Croela

Hauskatze
Ist der Herr kastriert? Diese "Ansteigerei", von der er nicht abzubringen ist, könnte nämlich bedeuten, dass er liebesbedürftig ist - oder es sind noch immer Rangkämpfe bei Euch im Gang. So lange sind sie ja noch nicht bei Euch, vielleicht trauen sie sich erst jetzt, ihre wahren Charaktere zu zeigen, da keine Gefahr mehr aufs Tierheim besteht.
Eifersucht ist natürlich auch möglich - unsere Lilly ist da auch schrecklich. Sobald sich Luxi zu mir setzt, rennt sie daher und verjagt sie, beim Fressen drängt sie sich auch immer vor und im Bett gibt es meist Raufereien, bis sie endlich müde ist und auch Luxi schlafen kann. Wenn wir schimpfen, schaut sie auch immer gaaaaaanz zerknirscht, macht aber sofort weiter, wenn sie meint, wir schauen nicht mehr. Dabei lieben sich die zwei eigentlich, putzen sich gegenseitiig und schlafen oft zusammengekuschelt. Vielleicht brauchen sie nur noch mehr Zeit, aber auch Konsequenz von Deiner Seite?
Jedenfalls wünsch ich Euch viel Glück und baldigen Frieden.

Danke für deine Antwort. Alle sind kastriert, aber die Eskapaden mit der Cindy mit dem Genick beißen - da hab ich auch schon an so kätzische Paarungsrituale gedacht.. :D

Was verstehst du unter Konsequenz meinerseits? Ich weiß dass sie das brauchen, weiß nur absolut nicht, was das richtige Verhalten ist? Schimpfen? Ignorieren geht fast nicht, dann kommt es zur absoluten Eskalation...
 

sharazad

Hauskatze
hallo :wavey:!

also was du beschreibst kenn ich in der einen oder anderen form, aus der zeit als ich noch kater und kätzinnen hatte. bei mir hat das etwa 1 - 1 1/2 jahre nach der kastration der kätzinnen begonnen.

ich denke, dass das damit zu tun hat, dass der geruch der kätzinnen den kater nicht mehr auf "andere gedanken" bringt, sondern dass er versucht zu kommunizieren/kämpfen/spielen wie mit einem kater. nur dass das nicht funktioniert.

lösungsvorschlag hab ich keinen. :nixweiss::blush:ich hab damals eine kätzin hergegeben, weil's nicht mehr ging. :(:head2wall: Sie hat dann auch angefangen zu pinkeln, was dann bei meiner freundin, zu der sie übersiedelt ist, sofort wieder weg war. (also deutlich im zusammenhang gestanden ist) Das soll aber nicht heißen, dass das bei dir auch so sein muss. sicher gibts hier auch gute tipps für dich

seither habe ich nur mehr kater. das ist viiieel einfacher.

du siehst, du bist nicht die einzige und das problem ist nicht neu. :buddies:sorry, dass ich nicht mehr helfen kann...

lg

sharazad und die feldherren
 

Croela

Hauskatze
hallo :wavey:!

also was du beschreibst kenn ich in der einen oder anderen form, aus der zeit als ich noch kater und kätzinnen hatte. bei mir hat das etwa 1 - 1 1/2 jahre nach der kastration der kätzinnen begonnen.

ich denke, dass das damit zu tun hat, dass der geruch der kätzinnen den kater nicht mehr auf "andere gedanken" bringt, sondern dass er versucht zu kommunizieren/kämpfen/spielen wie mit einem kater. nur dass das nicht funktioniert.

lösungsvorschlag hab ich keinen. :nixweiss::blush:ich hab damals eine kätzin hergegeben, weil's nicht mehr ging. :(:head2wall: Sie hat dann auch angefangen zu pinkeln, was dann bei meiner freundin, zu der sie übersiedelt ist, sofort wieder weg war. (also deutlich im zusammenhang gestanden ist) Das soll aber nicht heißen, dass das bei dir auch so sein muss. sicher gibts hier auch gute tipps für dich

seither habe ich nur mehr kater. das ist viiieel einfacher.

du siehst, du bist nicht die einzige und das problem ist nicht neu. :buddies:sorry, dass ich nicht mehr helfen kann...

lg

sharazad und die feldherren

Danke für deine Antwort!

Pinkeln tut sie gottseindank nicht, ich hoffe das kommt nicht noch ;)

Ja wenns gar nicht geht muss ich mich vl mit dem Gedanken anfreunden, dass ich einen der beiden weggeben muss :( :( :( das würd mir aber echt das Herz brechen und es wär für mich die absolut letzte Möglichkeit. :(
 

Yania

Hauskatze
Leider fällt mir auch nicht wirklich was ein.. :(

Jerry war im Tierheim ja auch irgendwie so.. Katzen dies mit sich machen ließen hat er regelrecht terrorisiert.. Die, bei denen er keinen Erfolg hatte, ließen ihn kalt und mit denen kam er auch klar..

Schwierig.. Leider weiß man ja auch nicht, was er vorher so alles erlebt hat :(
 

Croela

Hauskatze
Leider fällt mir auch nicht wirklich was ein.. :(

Jerry war im Tierheim ja auch irgendwie so.. Katzen dies mit sich machen ließen hat er regelrecht terrorisiert.. Die, bei denen er keinen Erfolg hatte, ließen ihn kalt und mit denen kam er auch klar..

Schwierig.. Leider weiß man ja auch nicht, was er vorher so alles erlebt hat :(

Ja ist auch komisch dass es erst seit kurzem ist... vorher war er teilweise ganz unterwürfig. Ist er auch jetzt noch, vom Burli hat er einen derartigen Respekt.. Und die Cindy und er kommen auch relativ gut klar obwohl er sie schon manchmal stampert aber sie bleibt da recht cool im Großen und Ganzen und es scheint ihr auch Spaß zu machen.

Ich weiß nicht was ich mit den beiden tun soll..

Ach ja und was ich dazu sagen muss: er tut ihr absolut nichts. Sie haut zu wie deppert und er macht das absolut nicht. Faucht nicht, knurrt nicht, maunzt nur. Für meine Ohren hört sichs sogar freundlich an, aber halt auch nur für meine.
 

Yania

Hauskatze
Hmm ist auch schwer so aus der Ferne zu "urteilen".. Aber falls ich jetzt dann mal bei dir zum Fotografieren bin, kann ichs ja vielleicht live beobachten.. Dann ists auch leichter..
Kann schon sein, dass er einfach so spielt :nixweiss: Kater können da ja oft sehr grob sein..

Was ist das denn für ein Maunzen? Milou hat nämlich so eine Art "Kampfschrei".. wenn sie den los lässt heißt das nichts gutes..

Vielleicht kannst auch mal ein Video davon machen? Dann hat man ein besseres Bild davon, was da abgeht..
 

samtpfötchen

Hauskatze
hallo!

Faucht nicht, knurrt nicht, maunzt nur.

das kenn ich. kiara faucht und knurrt und verkriecht sich im letzten eck. und twailer läuft ihr ständig nach und maunzt dann GANZ laut und richtig herzzereißend. so als wollte er sagen "mensch, leute, macht doch mal, dass die aufhört zu knurren".
ob die interpretation richtig ist, sei dahingestellt, aber vl beklagt sich auch dein katerchen, dass sie ihn nur anknurrt...

was man da machen kann... schwer zu sagen. vl mal mit bachblüten? ich denke, man sollte vorher schon mal herumprobieren, denn du weist ja selbst, dass abgeben schwer fallen würde.

ihn ablenken, wie schon vorgeschlagen, würd ich auf jeden fall versuchen. das hab ich auch immer gemacht. ihn möglichst mit dem lieblingsspielzeug durch die gegend schicken (war bei mir einfach, weil er bälle liebt und sofort nachflitzt).

und ich würd mich wirklich intensiv mit deiner katze beschäftigen. sie muss umbedingt vertrauen zu dir haben, sonst kann es sein, dass sie aus frust auch euch anfährt. meine kiara hat so viel vertrauen zu mir, dass sie, wenn ich sie rufe, auch mit mir an twailer vorbeigeht. sie wird ganz ruhig, wenn ich sie streichle und lässt ihn sogar schon auf 30cm rankommen, ohne zu knurren.

lg Tina
 

Croela

Hauskatze
und ich würd mich wirklich intensiv mit deiner katze beschäftigen. sie muss umbedingt vertrauen zu dir haben, sonst kann es sein, dass sie aus frust auch euch anfährt. meine kiara hat genug vertrauen zu mir und wenn ich sie rufe geht sie auch mit mir an twailer vorbei. sie wird ganz ruhig, wenn ich sie streichle und lässt ihn sogar schon auf 30cm rankommen, ohne zu knurren.

lg Tina

Ich versuchs ja, aber sie mag halt nicht so gerne gestreichelt werden und zieht sich gerne zurück. Spielen und sonstiges tun wir auch viel mit ihr, geht aber halt nur wenn Jerry schläft und das ist irgendwie sehr selten ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hmm ist auch schwer so aus der Ferne zu "urteilen".. Aber falls ich jetzt dann mal bei dir zum Fotografieren bin, kann ichs ja vielleicht live beobachten.. Dann ists auch leichter..
Kann schon sein, dass er einfach so spielt :nixweiss: Kater können da ja oft sehr grob sein..

Was ist das denn für ein Maunzen? Milou hat nämlich so eine Art "Kampfschrei".. wenn sie den los lässt heißt das nichts gutes..

Vielleicht kannst auch mal ein Video davon machen? Dann hat man ein besseres Bild davon, was da abgeht..


Ja vl macht ers auch wenn du da bist.. bezweifle es aber.. er weiß schon, wann er sich von seiner besten Seite zeigen muss ;)

Na das ist überhaupt kein Kampfschrei. Ein hohes, langgezogenes Miauen. Wie samtpfötchen schon schreibt: Es hört sich richtig an als wollte er sagen: jetzt sei doch nicht so.

Video is a super idee, werd die digicam jetzt Schritt und Tritt mitnehmen.. hoff nur die Qualität is gut genug ... ;)
 

Yania

Hauskatze
ihn ablenken, wie schon vorgeschlagen, würd ich auf jeden fall versuchen. das hab ich auch immer gemacht. ihn möglichst mit dem lieblingsspielzeug durch die gegend schicken (war bei mir einfach, weil er bälle liebt und sofort nachflitzt).

Aber ist da nicht die Gefahr, ihn für sein Verhalten zu belohnen? Er terrorisiert sie und bekommt dafür sein Lieblingsspielzeug oder Aufmerksamkeit..

So wie ich Jerry kennengelernt habe, könnte er durchaus eifersüchtig sein... Er steht schon gerne im Mittelpunkt - oder lieg ich da falsch Croela? Ich hab ihn ja nur ein paar mal gesehen..
 

samtpfötchen

Hauskatze
Ich versuchs ja, aber sie mag halt nicht so gerne gestreichelt werden und zieht sich gerne zurück.

so war kiara auch und so ist sie immer noch. streicheln geht nur am kopf, weil sie da so lange zum umdrehen und zubeißen braucht, dass man es auch noch mitbekommt. rücken und der rest des körpers ist schon gefahrenzone. da ist sie so schnell, dass man nicht mal mitbekommt, dass sie sich umdreht und schon hat man die zähne in der hand. aber viel mir ihr reden. ihr einiges vom futter (mit dem fleisch gehts ja ganz gut) aus der hand füttern. meine bekommt auch immer mal was ganz besonderes. rohes ei oder joghurt. und natürlich cosma thai. sie darf auch immer mit mir zum katzenfutterregal gehen und sich ihre dose selbst aussuchen. und ein paar kleinigkeiten zeigen schon wirkung. auf meine eltern hört sie garnicht und von denen lässt sie sich garnicht anfassen. ich kann sie schon richtig streicheln.

lg Tina
 

Croela

Hauskatze
Aber ist da nicht die Gefahr, ihn für sein Verhalten zu belohnen? Er terrorisiert sie und bekommt dafür sein Lieblingsspielzeug oder Aufmerksamkeit..

So wie ich Jerry kennengelernt habe, könnte er durchaus eifersüchtig sein... Er steht schon gerne im Mittelpunkt - oder lieg ich da falsch Croela? Ich hab ihn ja nur ein paar mal gesehen..

Er könnte durchaus eifersüchtig sein.. Ich bin darauf gekommen, weil es wirklich so scheint, als würde er zB die Cindy nur von der Couch vertreiben wenn wir da sind wwenn wir grad heimkommen oder aufstehen oder auch wenn ich in der Nacht mal aufs Klo gehe, liegt sie da immer in aller seelenruhe und gechillt, kaum sind wir da, wird sie runtergescheucht. Andererseits ist er aber auch oft total brav, wartet bis er dran ist, lässt den anderen den Vortritt.. Er ist teilweise sehr widersprüchlich.

Ich glaub halt er hat nicht so ne ganz gute Vergangenheit, es deuten halt ein paar Dinge darauf hin.. und ist deswegen um jede Aufmerksamkeit dankbar die er kriegt und möchte diese auch unbedingt verteidigen. Obwohl eigentlich kanns das auch nicht sein. Denn die, die am wenigsten Aufmerksamkeit fordert und sich am meisten zurückzieht, die hat er so am Kieker.
 

Yania

Hauskatze
hmmm er verhält sich wirklich sehr eigenartig.. Hast du mal überlegt, eine Tierkommunikation zu machen? Gibt hier auch schon einen Thread dazu.. Vielleicht lässt sich so ja mehr rausfinden.. :nixweiss:
 

Croela

Hauskatze
hmmm er verhält sich wirklich sehr eigenartig.. Hast du mal überlegt, eine Tierkommunikation zu machen? Gibt hier auch schon einen Thread dazu.. Vielleicht lässt sich so ja mehr rausfinden.. :nixweiss:

ist schon alles veranlasst.. Wart nur noch auf die Antwort der Tierkommunikatorin... Bin echt neugierig, ob da was rauskommt ;)
 
Oben