• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Es tut so weh

Samy70

Welpen
Hallo liebe Katzenfreunde

Ich weiß nicht wohin mit meinem SChmerz versuche deshalb hier etwas Trost zu finden..

Ich habe vergangenen Donnerstag meinen geliebten Samy einschläfern lassen müssen

Er begann vor einigen Wochen ab und zu zu erbrechen. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel gedacht und hab angefangen ihm ein anderes Futter zu geben. Daraufhin wurde das Erbrechen weniger und war nach einiger Zeit weg. Es fiel mir schon auf das er etwas abgenommen hat und begann ihm zusätzlich Katzenmilch zu geben, die er auch immer freudig getrunken hat. Mit der Zeit wollte er aber nur mehr Katzenmilch und hat sonst sein Futter kaum angerührt ..er hat schon gefressen aber er wollte eigentlich nur noch Katzenmilch. ICh hab ihm immer welche gegeben nicht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ob das überhaupt gut ist. Habe sie dann auch begonnen zu verdünnen weil er auch kaum mehr Wasser getrunken hat und ich wollte das er wieder mehr Flüssigkeit bekommt.
Er war sonst gut drauf also nichts woran ich rechtzeitig hätte merken können das es ihm nicht gut geht. Ich hatte schon daran gedacht de nTA aufzusuchen als er zum erbrechen begonnen hat aber wie gesagt das war nach der Futterumstellung weg. Muß auch dazu sagen das ich auch ein wenig Skrupel hatte mit ihm zum Arzt zu gehen wegen den anfallenden Kosten... (bin alleinerziehend und bekomm keinen Cent Alimente oder sonstwie Unterstützung) Auch fehlte mir die Zeit neben Arbeit und Kind.
JEtzt heule ich ...HÄTTE ICH ES NUR GETAN ...er könnte vielleicht noch leben ...

Eines Morgens hat er geweint da gab es für mich kein Überlegen mehr weil ich nicht wollte das er SChmerzen hat oder leiden muß und ging mit ihm endlich zum Arzt.
Dort nur noch betretene Gesichter und mehrere Meinungen das man wohl nichts mehr für ihn tun kann.. Es wurd noch Blut abgenommen da stellte sich heraus das wohl mehrere ORgane nahezu aufgehört hatten zu arbeiten..Es könnte wohl noch versucht werdenmit Infusionen und MEdikamenten den Zustand zu stabilisieren aber der Samy der er mal war wird er nicht mehr werden. Ich heulte dort Rotz und Wasser und brachte nur noch hervor das ich ihm das nicht antun möchte. SChließlich bekam er die Euthanasie... Ich war wie betäubt und paralysiert das ich nur noch nicken könnte als sie mich gefragt haben ob ich ihn dalassen möchte und sie übernehmen die weiteren Schritte...

Das tut so unendlich weh..nicht nur das er nicht mehr da ist...vorallem das ich das hätte verhindern können wenn ich nicht so faul und geizig gewesen wäre
Auch der Gedanke was mit ihm danach passiert ist....ich wollte ihn begraben vllt wäre mein SChmerz jetzt ein bissl leichter ich weiß es nciht .. aber der Gedanke daran ist so schlimm

Jetzt heule ich wieder Rotz und Wasser....dieses unedenlich süße kleine unschuldige Wesen mußte wegen meiner Blödheit so leiden
ICh heule und würde es gerne um alles in der Welt rückgängig machen wenn es möglich wäre

An meinen geliebten Puschel

Kleine Seele ich lass Dich gehn,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
Nun lasse ich Dich gehen fort,
über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.

Ich werde Dich niemals vergessen ...bitte verzeih mir
 

Rusty

Hauskatze
Ach Gott, das tut mir leid. Es ist immer sehr schlimm, eine Katze gehen lassen zu müssen. Wie alt war er denn?
 

Solyong

Hauskatze
:( Wie unendlich traurig - aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, wahrscheinlich hätte man auch früher nichts tun können. Du hast Deinen Kleinen geliebt und ihm weiteres Leiden erspart, nur das zählt. Er ist Dir sicherlich nicht böse und erzählt den anderen Katzen drüben nur Gutes über Dich.
Samy, machs gut über der RBB und grüß mir speziell den Stani - laßt es Euch so richtig gut gehen.
 

LadyL

Energiebündel
Es tut mir SEHR leid für dich!!!Gib dir nicht so viel Schuld dafür, wenn man wegen jedem kleinen Niesen oder kurzem Erbrechen zum TA fahren würde, würde ich auch schnell Arm wie eine Kirchenmaus werden!Und du hast ja auch noch ein Kind zu ernähren!Und wer kann dir garantieren, dass er jetzt noch leben würde, wenn du früher zum TA gefahren wärst?Die hätten ihn viell mit Medis zugestopft und er hätte dann nichts mehr von dir mitbekommen!Du weißt, dass er jetzt erlöst ist von seinen schmerzen und du warst mit sicherheit eine SEHR liebevolle Katzenmama!!!

Ich wünsche dir alles gute! Viel Liebe, L
 

Different

Hauskatze
Ich drück Dich auch ganz fest! Bitte mach Dir keine Vorwürfe- das macht man sich immer, was auch immer passiert ist, man meint immer, man hat was falsch gemacht. Du hast gemacht, was Du machen konntest und Du hast Dein Bestes gegeben - und das weiß Dein Samy jetzt und vorher auch schon. Und da, wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr, er ist Dir dankbar, dass Du ihn hast gehen lassen. Versuch, Dich mit Freude an ihn zu erinnern - denk an alles Schöne, was Du erlebt hast mit ihm, wein, soviel Du weinen kannst, aber denk nicht traurig an ihn, nur voller Freude - Du hast ihn kennen und mit ihm ein Stück seines Weges gehen dürfen - das war sein Geschenk an Dich. Ich weiss, dass das dauert, aber es wird Dir gelingen!!!

Alles Liebe und viel, viel Kraft!
 

kitten

Hauskatze
:cry: :knuddel:

was haben denn die ärzte gesagt was er hatte, nierenprobleme? konnte man dir sagen was mit ihm war?

das ist sehr traurig, ich hab auch immer angst, irgendwas zu übersehen...katzen zeigen es nicht wirklich wenn es ihnen schlecht geht, das ist ein überlebensinstinkt!
 

Samy70

Welpen
Danke an alle für die einfühlsamen Worte. Es hilft mir ein wenig mir vorzustellen wie mein Kleiner fröhlich mit all den anderen auf einer wunderschönen Blumenwiese hinter der Regenbogenbrücke herumtobt und glücklich ist keine Schmerzen mehr zu haben.

:cry:
 
Oben