• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Euer Musikgeschmack

kitten

Hauskatze
Originally posted by Shari@12.2.2005, 22:36 Uhr
achja und ich mag die Filmmusik zu Donnie Darko (wenn er sich so schreibt .. peinlich)
ja schreibt sich so- mag ich auch!!

den film und die musik!

habs mir gebrannt, und noch durch ein paar weitere blüten von tears for fears ergänzt!

mag also auch 80er sachen, synthipop, und oldies wie simon und garfunkel, abba (naja, noch net so alt...)...

aber ich bin ein kind der 70er, und daher liebe ich auch diese musik!

mah, mir täte no soviel einfallen!

auch die filmusik von queen of the damned ist genial!! mag also auch "härtere sachen" wenns melodisch und irgendwie romantisch und sinnlich ist...ahem, ich empfinde das so *g*...

thomas d. ist auch genial...und gigi ist ja eher fast schon kultig, net nur kommerz *g*- gigi mag ich auch *kicher*...


und ich mag auch die alten ambros und danzer und cornelius sachen- als das wort austropop no net aktuell war ;)

und bevor fendrich schrott wie "blond" gesungen hat.....
 

clymia

Hauskatze
ich hör eigentlich alles querbeet, also von deutschem hip-hop über us-rap und r&b, über rock, alternative, grunge bis hin zum mainstream pop manchmal. sehr gerne auch latino-amerikanisch angehaucht *popopswackel* :D und filmmusik (evita, mulin rouge, chicago..etc.). aber kommt ganz auf die laune drauf an.

grad guck ich paar live depeche mode vids und bin ganz verzaubert von dieser traumhaften tiefen gänsehautmachstimme :D :whistle:
 

kitten

Hauskatze
oh ja, dave gahan ist einzigartig!

live sind depeche mode ja sowieso eine ganz arge sache- bin kein megafan, aber finde die klasse!! sone stimmung zu erzeugen, wow...
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by clymia@13.2.2005, 20:07 Uhr
ich hör eigentlich alles querbeet, also von deutschem hip-hop über us-rap und r&b, über rock, alternative, grunge bis hin zum mainstream pop manchmal. sehr gerne auch latino-amerikanisch angehaucht *popopswackel*
same here ;)

Aber da ich auch gerne mal Klassik (Dvorak, Mozart, Vivaldi) höre und Oldies (60s, 70s, 80s), Irish Folk (Riverdance, Runrig) und auch mal völlig schräge Sachen wie HISS tu ich mich glaube ich leichter, wenn ich aufzähle was ich nicht mag: Techno und alles Drumrum in allen Ab- und Unterarten bis auf wenige Ausnahmen, Volksmusik, neuere Schlager (auf die absoluten Kulthits von Damals fahr ich schon ab, wenn ich in Partylaune bin), Heavy Metal (da gibts auch nur ein paar wenige melodiösere Ausnahmen), kurz alles alles schnulzige zu alberne und zu laute, wo man keine rechte Musi mehr erkennt.

Am liebsten mag ich aber immer noch R&B, Black, Blues, Soul und Deutsch Hip & Hop (Massive Töne, Fanta4) und den guten Xavier und die Söhne Mannheims
 

inoba

Hauskatze
hm ich hör eigentlich alles quer durch
es kommt hauptsächlich auf meine stimmung an
manchmal kann ich mir so schöne schmuselieder rein ziehen
ein anderes mal fang ich dabei an zu heulen
dann manches mal hör ich nur techno oder solche sachen
oder total kindische sachen hör ich mir auch sehr gerne an
da ich dann total ausflippen kann

dadurch das ich ständige stimmungsschwankungen hab also mal voll überdreht in da arbeit und daheim alleine könnt ich nur heulen is halt schwer sich auf eine bestimmte musikrichtung zu beziehen
 

mors

Hauskatze
aaalsoo :)
ich höre sofast alle arten von Metal
Gothic, EBM so zum Teil
Und dann steh ich noch total auf Oldies und Musicals und klass. Musik mag ich auch, besonders einige Opern.
Was ich gar nicht hören kann is... "Nachtschicht" Musik - ich weiß nicht wie sich das offizeill nennt, drum nenn ichs mal so, weiß denk ich eh jeder was gemeint ist. :)
Das is leider eine ziemlich starke Abneigung, da kann ich richtig narrisch werden, wenn ich solche Musik laut unfreiwillig um mich hab und keine Chance sie loszuwerden (ich sag nur Autotreffen, wo immer zehn Leut gleichzeitig mit ihrer ach so tollen Anlage protzen müssen - *kotzenkönnt*)
Bei Chart-musi und so bin ich immer komplett planlos, denn ich hör nie Radio (im Auto is net mal die Antenne angehängt), außer bei andern Leuten im Auto (sehr selten *G*)
oder schau auch keine Musiksender.

edit: Ahja ich hab alle Blackmore's Night CDs :) :)
 

Vicky2004

Hauskatze
*auchmal"oute" :)

Also bei mir kommts auch so auf die Stimmung an!!

Bei richtig mieser Laune mal so nen richtigen Speedcore!! :rolleyes: ja,...ok ich gebs ja eh zu auch mal bei normaler Stimmung :D

Ja mal so "schnulzen" wie Silbermond-"Synphonie"!!

ALLEEEEEE XAVIER NAIDOO Lieder,....der is ssuper und diese Stimme :wub: traumhaft!!!! :D

Auch mal einfach die Charts (nich alles->schnappi :mpf: *gg*)
Oder Beetles und so die die 70er "aufwärts" *gg*
und einfch mal was im Radio sooo spielt!
Also im Großen und Ganzen einfach ALLES QUER durch die gesamte Musik Bahn!!! :lol:

Aber ein geht gar NISCH,......MarilinManson->wenn cih den hör krieg ich MordGedanken :rolleyes: nenene das geht ned!!! (außer vielleicht mal Tainted Love....acuh nur weil mein GötterGatte sooo ein Grauslichen Musik Geschmak hat :rolleyes: :lol: )
 

_tears_

Katzenjunges
also am liebsten höhr ich rock und metal aber auch mal oldies

...also so sachen wie Metallica, In Flames, Kittie, Disturbed, Adema, Stiltskin, Greenday, CKY, Beatsteaks, 3 Doors down,

mehr fällt ma grad nid so ein..

@ mors: ich weiß was du meinst, versteh dich voll und ganz... mag das auch nicht..

;)
 

Kira

Hauskatze
Hallo!

Na genau mein Thread. Ich höre eigentlich alles, ja fast.

50er, 60er, 70er, 80er, 90er, 00er

Es gibt kaum etwas, was ich nicht höre. Aber das liegt jetzt nicht daran, dass ich unpersönlich bin, aber ich verbinde mit so vielen Liedern so viele Erinnerungen, Gefühle und Zeiten ...... Wenn man als Kind mit der Musik der Eltern aufgewachsen ist, dann mag man die als Erwachsener meistens auch.

Natürlich hat meine Jugend eine gewisse Musikrichtung geprägt. Der Dancefloor aus den 90ern, bis heute bin ich im Herzen dieser Musikrichtung treu geblieben, die Musik hat sich weiterentwickelt und man kann das mit damals nicht mehr vergleichen, aber ich bin auf der Schiene geblieben.

Aber wie gesagt, ich höre wirklich alles, es gibt einfach aus jeder Musikrichtung Lieder, die mir gefallen und Lieder, die mir nicht gefallen, möchte mich da gar nicht festlegen.

Liebe Grüße
Kira
 

Babsi28

Hauskatze
hi, werd auch mal meinen Senf dazugeben....

Ich steh auf Metallica, Linkin Park, Rammstein, Nirvana,....

So Gothic-Zeugs oder sowas mag ich gar nicht :p

Pha, jetzt hätt ich doch glatt meine Lieblings-Rock-band vergessen: Böhse Onkelz, eh klar :lol: (bin da glaub ich eh die einzige in dem Forum)

Hab schon unzählige Konzerte von den Onkelz gesehen (i glaub 10 warens), leider hören sie heuer auf :cry: , letztes Konzert ist im Juni, da hab ich zwei Wochen Urlaub :B)

das wars, let´s :rock: ( i find den smily so geil)

lg Babsi
 

Jenny1984

Hauskatze
Also ich höre ziemlich viel gemischt!

Angefangen von Metallica, weiter zu Cypress Hill, Beginner, Freundeskreis, Fanta4, Tracy Chapman, Söhne Mannheims, alle möglichen DJ´s - höre somit auch sehr gerne House, ....

so mal im Groben *g*

Lg Jenny
 

Astrid

Hauskatze
Für Simba nach oben schupf

und gesperrt wird damit alle die hier drinnen stehen nicht alles nochmal im anderen Thread schreiben.
 

simba08

Hauskatze
hier wird jetzt der thread weitergeführt, von der Lieblingsmusik...

Also ich höre fast alles, am liebesten so Schlager, Austro Pop, auch steirische ( Stoakogler, Edlseer) ich mag auch griechische Lieder, Indianermusik, naja dann höre ich auch noch hin und wieder ö3... und was ich gar net mag ist Rap, und diese richtige "bumm-bumm" musik
:D
 

greekgirl

Hauskatze
:rock: @simba
was echt? du hörst griechische musik? auf welche sänger/innen stehst du denn?
ich höre seit meinem 8. lebensjahr fast ausschliesslich griechische musik.
ich finde diese musik sooo schön :clap: :clap: :clap:

nur wenn ich wirklich total schlecht drauf bin und eine wut habe, dann höre ich rammstein :rock:
(was für ein krasser gegensatz :D )
 
C

CF-Mama

Guest
Was ich gerne höre: Die Ärzte, Die Toten Hosen, Wir sind Helden, EAV, ect.
Was ich gar nicht mag: Volksmusik, Heavy Metal
 
M

manudlpudl25

Guest
ich höre 80iger, heavy metal, gothic, rammstein, böhze onkelz, elvis presley!!!
Cramatory, in extremo, asp, etc..........., rock höre ich auch gerne.

was ich nicht mag: punk, schlager, reggae, rnb, hiphop,etc....

auf guns 'n roses hab ich vegessen. uups.
 

Lovis

Hauskatze
HI.
Hätte nicht gedacht dass es hier sooo viele Metal Fans gibt. Cool.
Ich höre am liebsten:
Gradle, Gun`N Roses, Hypocrisy, Metallica, Sepultura, Soulfly, Lunatic Dictator, Vader, J.B.O. etc. also auch kurz gesagt: sämtliche Heavy Metal/ Hard Rock,Kult Metal, Nu Metal Varianten. Ab und zu auch mal Gothic.
Da bei uns in der Gegend kaum noch Metal gespielt wird, haben wir jetzt unseren eigenen Club gegründet, um eigene Konzerte usw. zu organiesieren!

Und jetzt kommt das,warum mich meine Freunde soo sehr hassen manchmal :p : den lieben Xavier, NENA!!!! und einige Chart Sachen! :lol:
 

simba08

Hauskatze
@greekgirl

Ich hab genau eine CD mit griechischer Musik - da ist aber hauptsächlich Sirtaki drauf... Ich hätte schon gerne so eine originale griechische CD, weiss aber leider net wie ich danach suchen soll...

hast du icq? Kannst mir vielleicht so 1 - 2 originale Lieder senden?

Dankeschön, :D

ach ja, unsere icq Nr: 123-124-254 unter silent
oder 268-868-072 lapizzaengerl
 
Oben