• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Katzen und die Menschen die nichts mit den Schnurries am Hut haben ;)

N

NiCa

Guest
Ein gewisser Fori hat anscheinend meine Gedanken gelesen mit einem bestimmten Post :D
Leider haben viele Leute negative Erlebnisse mit Mitmenschen, Freunden, Bekannten, Verwandten die absolut nicht mit den Katzen umgehen können ich möchte euch etwas positives erzählen.

Ich hatte gestern kurzfristig ausgemachten Besuch von einer Freundin und ihrem Verlobten. Er und sie sind seit Kindesalter an Hundebesitzer, mögen Tiere, allerdings hat sie ein bisschen Respekt vor Katzen und er mag sie nicht besonders, weil sie ihm einfach zu unberechenbar sind.
Sie meinten sie werden nicht lange bleiben :giggle:

Die 3 waren wie gewohnt stolze Vorzeigekatzen:
Kenzo hat sich im Eck präsentiert und vorsich hingeschnurrt,
Tinkerbell hat in ihrer neuen Höhle geschlafen und Picasso hat wieder mal die Ich bin lieb und weiss das - Karte ausgespielt :D

Nichts desto trotz, es wurden mit den beiden gespielt, sie haben mich um Tips gebeten und dauernd gefragt ob sie den Katzen eh nicht wehtun und ob sies so richtig machen. Meine Freundin hat sogar Picasso imArm gehaltenund war ganz stolz und hat das mit den Worten "Schau Schatzi ich hab das Baby Katzi im Arm" verkündet.

Und ER ich war so baff und begeistert, hat Kenzo gestreichelt und mit ihm geschmust (trotz Katzenallergie - rinnender Nase und Niesen :D ) und hat sogar gefragt ob er ihm ein Leckerli geben darf .. Er meinte würde ich gegen Katzen nicht allergisch sein, sie mögen und keinen Hund mehr besitzen würde ich Kenzo einpacken ....

:clap: ich war so happy...weil ich sowas in der Art noch nie erlebt habe....:clap:
 

Ajla

Hauskatze
Tja, diese Reaktion wundert mich bei deinen drei Süßen gar nicht:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
 

sandrah87

Hauskatze
Wow, na das is echt super :) Aber bei deinen Süßen echt kein Wunder!

Ich hab in der Hinsicht eigentlich weder schlechte noch gute Erfahrungen. Wenn jemand kommt, der keine Erfahrung mit Katzen hat oder sie nicht mag, dann gibts einfach beidseitige Ignoranz und alle sind zufrieden. Ich hab das Gefühl, meine Miezen haben ein sehr gutes Gespür dafür und gehen größtenteils auch nur den Leuten zu, die auch was mit Katzen anfangen können. Ausnahme is mein Freund - der mag Katzen eigentlich ned, aber vor allem wie sie klein waren sind sie nur auf ihm drauf gepickt :giggle:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich habe es mir mittlerweile zur Angewohnheit gemacht zu fragen (natürlich im Voraus) ob Leute Probleme mit Hund oder Katzen haben, wenn Ja......dann hat sich ein Besuch ohnehin erledigt - ich kann damit leben!
Meine Schätze belagern ja wirklich - für einen Allergiker eine Katastrophe - meine Schwiemu war schon seit Jahren nimma da....
 

greeneye

Hauskatze
ist das jetzt gut oder schlecht chesterfield wenn die schwiemu nimma kommt? :D

meine freunde mögen katzen und haben auch selbst welche, also stellt sich bei mir die frage nicht, ob sie trotzdem kommen würden und wegen den 2 mal im jahr wo mich die verwandtschaft besucht (ich wohn ja jetzt in der großen Stadt die sooooo weit weg ist *gg*) mach ich mir jetzt auch nicht die sorgen, dass da wer die katzen nicht leiden kann. Wenn sie die katzen nicht mögen, sollen sie zu hause bleiben - punkt. :D
 

sandrah87

Hauskatze
Seh ich auch so - wenn man Katzen hat, is das ja normalerweise bekannt. Und wenn wer ein Problem damit hat, oder eine Allergie (wo ichs natürlich voll versteh, wenn so jemand nicht kommen will), dann muss man sich halt woanders treffen.
 

Chesterfield

Hauskatze
ist das jetzt gut oder schlecht chesterfield wenn die schwiemu nimma kommt? :D

Alles im grünen Bereich - fahren jetzt halt öfters am WE Schwiemu besuchen, aber das ist echt total krass gewesen, 5 Minuten haben gereicht und sie hat nix mehr aus den Augen gesehen - total zugequollen und geniest ohne Ende - kann man dann halt niemanden mehr zumuten....
 

greeneye

Hauskatze
das stimmt! aber man kann ja immer noch hinfahren :D so seh ich das bei meiner verwandtschaft auch... wenn wer wegen den katzen nicht kommen kann/möchte werd ich halt dort besuche abstatten :D
 

Solyong

Hauskatze
Wie schön - Deine Süßen müssen wirklich etwas ganz Besonderes sein und Deine Freunde scheinen auch wahre Tierliebe zu besitzen. Es freut einen immer zu lesen, dass es auch solche Menschen gibt.
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Ma wie schön! Freut mich so für dich! :D
Meine Schwägerin hat sich während ihrer Schwangerschaft geweigert, uns zu besuchen. Katzen sind ja so unhygienisch und machen einen nur krank.
Und wenn man nur in die Nähe einer Katze kommt ist die Gefahr Toxoplasmose zu bekommen ja so hoch.. blabla bla
Find sie seit diesem Zeitpunkt einfach nur unsympatisch. Meine Aufklärversuche bzgl. Toxo sind alle fehlgeschlagen... :(
lg lisa
 
N

NiCa

Guest
Deine Schwägerin weiss hoffentlich, dass Hunde dreckiger sind als Katzen :giggle:

Nein mir sind auch schon oft schlechte Sachen passiert, aber diesesmal..ich war einfach happy, dass es die 3 geschafft haben nicht Katzenmöger tatsächlich umzustimmen :giggle:

Und dass es einfach tatsächlich noch Menschen gibt, die nicht so engstirnig sind und auch mal andere Gefühle zulassen.
Und was mir sehr imponiert hat, war eben die Tatsache, dass siegefragt haben, ob sies eh richtig machen etc...

Manche handeln einfach..egal ob gut oder schlecht...oder vl einfach weils grad lustig ist..aber ob das Tier es so lustig findet ist die andere Sache....
 

heinzelfrau

Hauskatze
das ist ja mal ein erfolgserlebnis, sowas freut einen!!!! das kann ich nachvollziehen!

mein vater mag keine katzen, die sind ihm zu "falsch" (wieso kapieren erwachsene menschen nicht, dass man menschliche eigenschaften nicht ernsthaft auf tiere projezieren kann? wie dämlich....). heinz und erich findet er ganz nett, vor allem wenn sie bälle apportieren.
meine mutter mag katzen auch nicht besonders, heinz findet sie wunderschön, erich hässlich. aber wenn sie mal auf besuch ist, dann werden sie trotzdem bestaunt und niedergeknuddelt.


freunde von uns mögen auch keine katzen. außer heinz und erich. denn die beiden wickeln JEDEN gast ein. erich drängt sich penetrant auf und plappert gleich mit jedem, heinzi macht auf majestät. dann führen sie eine kleine rauf-putz-show vor, kuscheln miteinander oder spielen apportieren. spätestens dann kippt jeder reine hundefreund.....
 
K

Kitty55

Guest
Wie schön, Nina dass es auch solche Menschen gibt. *freu*

Was das Erlebnis von Herrn W. anbelangt, kann ich nur sagen: meiden, nach Möglichkeit meiden. Und da es aber in diesem Fall um Verwandtschaft geht, würde ich zumindest auf Lokalitäten ausweichen. Damit wäre Katz und Mensch geholfen. Natürlich weiß ich, dass das nicht immer geht und ich glaube zu ahnen, warum.
Zu uns kommen nicht allzu viele Gäste. Wir handhaben es schon seit Jahrzehnten, gemeinsame Treffen in Lokalen zu machen. Die wenigen Leute, die nun zu uns kommen, sind meist auch verkatzt und schaffen es mitunter sogar, Sarah hochzunehmen.:lol: Und jene, die nicht verkatzt sind und mit Katzen / Tieren nichts anzufangen wissen, benehmen sich zumindest so, dass Dosi zufrieden ist. Das ging schon mal so weit, dass sie Tierliebe heucheln, aber die Tatsache, dass meine Katzis unsichtbar sind, sagt dann alles. ;) Wahrscheinlich kennen mich die Leute auch und ahnen, dass ich zur Furie werde, wenn jemand meinen Katzen etwas tut. :lach:

In diesem Sinne: kränk Dich nicht Herr W., sondern versuche lieber Möglichkeiten zu finden, die Treffen außerhalb zu machen. :drueck: Und wenn es gar nicht anders geht, dann bring an solchen Tagen die Katzis zu uns. Ob Du sie dann wieder zurückbekommst, ist eine andere Frage. :undwech:

mein vater mag keine katzen, die sind ihm zu "falsch" (wieso kapieren erwachsene menschen nicht, dass man menschliche eigenschaften nicht ernsthaft auf tiere projezieren kann? wie dämlich....).
Und so schade, denn wie ich erst kürzlich folgendes zitiert habe, sind Katzen eines der ganz wenigen Tiere, denen man ihre Gefühlsregungen unmittelbar ansehen kann. Vorausgesetzt man will es überhaupt sehen. Also wo sind die dann falsch????:nono:
 

Rabbit

Hauskatze
am allerschlimmsten finde ich ja leute, die ihre unfähigkeit mit katzen umzugehen, dann auf die katzen schieben: ich hatte eine arbeitskollegin, die zwar immer begeistert "katzis schauen" kommen wollte, wenn sie aber da war, haben sich meine beiden immer SOFORT verzupft. meine versuche zu erklären, dass das daran liegt, dass meine beiden einfach laute stimmen nicht vertragen und auch herumgefuchtle mit den armen nicht mögen und dieses "hinfahren" (wie es kleine kinder oft machen) sie einfach vertreibt, hat sie einfach nicht verstanden. "warum sind deine katzen immer so scheu" ist mir dann praktisch "vorgeworfen" worden ....
 

glowworm87

Hauskatze
Ich habe auch noch nicht wirklich schlechte erfahrungen gemacht. Es kommen zwar auch welche zu Besuch, die keine Katzenfans sind, aber dann werden die Katzen auch ignoriert und in Ruhe gelassen, was ich dann voll ok finde.

Aber wie macht ihr das denn bei Kindern?
Also wenn mein 3 jähriger neffe + 1,5 jährige nichte zu besuch kommen, will natürlich alles begrapscht werden, ganz besonders natürlich flauschige Miezekatzen. Robin macht sowieso gleich eine Fliege und ist für den Rest des Tages unauffindbar, aber Lucy ist immer ein bisserl neugierig und bleibt fürs erste anwesend...und wird dann dermaßen von meinem Neffen belagert, dass mich das jedesmal sowas von grantig macht...Er ist ja wirklich lieb, aber er weiß halt noch nicht mit seinen Händen richtig umzugehen...ich zeigs ihm dann immer, wie er sie streicheln soll, und sag ihm er solls auch mal in Ruhe lassen...aber bin ich einmal kurz weg, sitzt er schon wieder bei ihr...ihr ist sichtlich unwohl dabei, hat ganz große Gucker, weggehen tuts aber auch nicht. Endet dann immer so, dass ich mit meinem Neffen schimpfen muss...was ich auch nicht will, weil er ja eigentlich nix falsch macht.... :rolleyes:
 
N

NiCa

Guest
Rabbit ich stimme dir so absolut zu. das ist schrecklich...oder glauben mit ihnen zu spielen aber sie in Wirklichkeit nur sekkieren. Und dann meinen "Deine Katze ist ja ur agressiv!" (Hatte ich auch schon...und alle wissen es, wo ist Kenzo agressiv :bala: )

Und was ich auch nicht mag, wenn man die Tiere verallgemeinert :mpf:

"Die eine Katze mag das, also mag das deine auch :sauer:" Alle sind verschieden wie Menschen und wenn man das dann erklären will, kriegt man manchmal so eine tolle Antwort wie: geh bitte sind ja eh alles gleiche Viecher :head2wall:
 
L

Lena

Guest
also ich denk da immer an meinen schatz...
der hat katzen sooo gehasst früher.
na sein gesicht hättet ihr sehen müssen, als ich gesagt habe ich hole mir eine katze :lol:

der nasti durfte nciht in die küche, nicht aufs sofa, nicht aufs bett... (also wenn er da war)
und irgendwann hat der nasti sich dann mal zu ihm gekuschelt und ihn anegschnurrt. da wars um ihn geschehen, er liiiebt den nasti jetzt heiß.
dann kam der shino, das gleiche theater.

jaaa und bei unsrer nukkimaus war alles vorbei :giggle:
michi war soooo dagegen ne dritte katze zu holen.
aber wie die kleine uns entgegengehüpft ist und geschnurrt hat... :wub: seitdem ist auch der michi ein katzenfan.

spielt und kuschelt jeden tag mit ihnen, lässt den shino aus seinem glas trinken etc. komplett ausgewechselt.
zur zeit plant er einen catwalk und meinte letztens zu mir "schatz, ich bin so froh über unsere kinder, die sind was besonderes" :wub:

sonst hatte ich zum glück noch keine extremen situationen mit nicht-katzen-menschen, die kommen mir erst gar nicht ins haus :lach:
 
K

Kitty55

Guest
"warum sind deine katzen immer so scheu" ist mir dann praktisch "vorgeworfen" worden ....
Der hätte ich ganz unschuldig geantwortet: "ooooooooch, weiß auch nicht, aber bisher hüpften sie allen Besuchern direkt in die Arme und sabberten sie vor lauter Liebe an....." :whistle:
 
Oben