• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eventuell Flöhe - wie am besten behandeln?

phantomine

Hauskatze
Mein Tierarzt hat mir erklärt, dass Frontline bitter schmeckt für Katzen, damit sie es nicht abschlecken.

Bitter muss es wohl gewesen sein, sie haben geschleckt und getan wie blöd dann, aber es war ihnen im Prinzip egal. Da ist was am Fell - das stört, das muss weg ;)

@maJaAkAn: nein, wusste ich eh, dass Du vom Exspot nicht geredet hast - war nur als Zusatzinfo gedacht ;)

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Meine tun schon wie blöd, wenn ich ihnen einen Spot-on auf den Nacken tropfen will. Weiß nicht, tut das weh oder was?
 
B

BKH_

Guest
Hallo, ich hoffe ich darf mich hier anschließen :)

Unser Kater ist ein Freiläufer und bringt so immer wieder Flöhe nach hause.
Meine Piccolina ist jedoch von anfang an als Wohnungskatze erzogen worden und hat die Flöhe nat trotzdem abbekommen.:thumbdown:
Am Samstag bin ich umgezogen, samt der Kleinen.. vorher hab ich sie gebadet, hab alles heiss abgedampft was mitgekommen ist in die wohnung u alles sauber gemacht. als sie trocken war hab ich ihr noch eine "ambule" rauf gegeben und gestern am Abend hat sie wieder ihre monatliche "program" - dosis bekommen.
Trotzem kratzt sie in einer tour und hinterlasst überall wo sie sich hinlegt schwarze kleine punkte.

Wie bitte werd ich sie los? Auf uns hab ich noch keine Bisse oder sonstiges festgestellt.

Danke schon mal im Vorraus. :heul:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Welche Ampulle verwendest du denn?

Ich kann dir Frontline empfehlen, das entfloht die Katze und ihre Umgebung. :thumb:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Nein, das ist es sicher nicht Frontline, das bekommst du nur in der Apotheke und beim TA. ;)

Du hast wahrscheinlich Frento und das ist Schrott. Ich würde mir ganz schnell Frontline besorgen und beide Katzen damit entflohen.

Da Flöhe Würmer übertragen solltest du die Katze dann nach zwei Wochen entwurmen und nach weiteren zwei Wochen nochmal mit Frontline entflohen, dann erst bist du alle Parasiten los. :)
 
B

BKH_

Guest
Nein, das ist es sicher nicht Frontline, das bekommst du nur in der Apotheke und beim TA. ;)

Du hast wahrscheinlich Frento und das ist Schrott. Ich würde mir ganz schnell Frontline besorgen und beide Katzen damit entflohen.

Da Flöhe Würmer übertragen solltest du die Katze dann nach zwei Wochen entwurmen und nach weiteren zwei Wochen nochmal mit Frontline entflohen, dann erst bist du alle Parasiten los. :)

Ok viele Dank, werde mich gleich auf den Weg zur Apotheke machen wenn die Arbeit vorbei ist :thumbdown:
Zum Entwurmen muss ich zum TA oder gibts da auch ein Produkt damit ich das zuhause machen kann ??
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Entwurmungstabletten und Spot-Ons gibts auch in der Apotheke, aber die meisten verkaufen sie nicht stückweise. Da müsstest du in deiner Apo fragen. Ich hatte damals das Profender Spot-On vom TA.

Vielleicht musst du sowieso die Nähte doch ziehen lassen, dann könntest du gleich alles beim TA kaufen. ;)
 

Lowrider82

Katzenjunges
Also ich bin mit Frontline immer gut gefahren und kann es nur bestens weiterempfehlen.

Als ich es meinem das erste mal raufgegeben hab, hat er sich dann blöderweise bewegt und dadurch hab ich es nicht direkt in den Nacken getröpfelt, sondern es ist auch was daneben gegangen und Whisky hat sich das dann abgeschleckt. Dann ist er wie wild durch die ganze Wohnung gelaufen und gesprungen und plötzlich hab ich Blut gesehen. War gleich voll in Panik weil ich schon dachte, dass er sich was verätzt hat. Hab sofort den Beipackzettel noch mal genau durchgelesen ob das eh net gesundheitsschädlich/giftig oder so ist. Dann hab ich gemerkt, dass er sich "nur" in die Zunge gebissen hat vor Schreck und daher kam das Blut. War ja auch nicht viel, aber ich war im ersten Moment trotzdem geschockt. Seitdem klappt es aber sehr gut (ich pass jetzt besser auf wenn ich ihm das raufgib).
Und dass sie so narrisch herumlaufen danach liegt sicher daran, dass das Mittel bitter schmeckt wenn sie es ablecken.

Also ich kann Frontline nur weiterempfehlen - für Katzen UND Hunde.
 
Oben