• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ewiges Thema: Eine oder doch zwei Katzen? Neuling braucht etwas hilfe :(

Kathilein

Katzenjunges
Hallo zusammen.

Ich hab jetzt schon bissal bei euch mitgelesen und hab mich nun entschlossen mich auch anzumelden. Hab nämlich ein paar fragen (immer diese Neulinge mit ihren Tausendfragen:lol:) ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.:blush:

Kurz zu mir ich lebe mit meinem Sohn (fast 3jahre) zusammen. Seit ich ein kleines Kind war hab ich mir immer schon Katzen gewünscht. Nun denk ich seid einigen Wochen ernsthaft darüber nach mir eine Katze zuholen und eventuell sogar gleich zwei.

Ich hab in einigen Foren schon bissal was gelesen hab mir Bücher darüber besorgt mit Tierärzten und Bekannten die auch Katzen haben darüber gesprochen und mich auch im Tierheim erkundigt.

Ich hab übers Internet eine Frau kennergelernt die kleine Kätzchen vergibt. Wir haben uns für Morgen einen Termin ausgemacht das ich sie mir einfach mal anschauen möchte. Die Fotos von den kleinen sind einfach bezaubernd :) Vor allem die Mami :) (leider nicht zu vergeben)

Mir ist völlig klar das Katzen keine Spielsachen sind mit denen man kuschelt und wenn man keine Lust mehr hat sie wieder weglegt.
Sie wären/sind für mich vollwertige Familienmitglieder!

Dennoch bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob ich mir wirklich zwei Katzen holen soll oder lieber für den Anfang mal eine und später nach einem Jahr oder so vielleicht doch ne Zweite.

Für eine hab ich mich absolut entschieden da gibt’s auch keinen Zweifel mehr.
Bin schon ganz fleißig dabei die Wohnung herzurichten und den Balkon zu sichern. Da sie eine reine Wohnungskatze sein wird.

Meine Frage an euch ist, ob es wirklich einen so großen Unterschied macht wenn man sich gleich zwei kleine Kätzchen holt oder ob es nicht vernünftiger wäre als „Laie“ sich doch mal nur mit einer zu beschäftigen.
Für mich ist es so ein hin und her! Ich will unbedingt das sie sich wohl fühlt und es ihr an nichts fehlt. Und ich weiß nicht ob ich zwei Katzen gleich gerecht werden kann.
Die Kätzchen wären jetzt 3 Wochen alt und ende Juni würde sie, sie vergeben.

Noch bin ich den ganzen Tag zuhause aber natürlich möchte ich in Zukunft wieder arbeiten gehen und wenn ich Vollzeit oder auch nur halbtags mal Arbeite wäre es doch für die Katze besser einen Spielgefährten zu haben? Und wenn sie aus einem Wurf sind klappt das doch wahrscheinlich besser?

Wie ihr seht bin ich ziemlich hin und her gerissen. Ich will das es ihr gut geht aber natürlich will ich es aus Realistisch sehen und nicht später draufkommen zwei sind einfach zuviel für den Anfang für mich.

Ich hatte zwar schon mal eine Katze aber da war ich ca. 12 Jahre die ist mir damals zugelaufen hat ca. 1,5 Jahre bei mir gelebt (wir hatten damals noch einen Riesen garten) dann plötzlich war sie von einem Tag zum anderen spurlos verschwunden.

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen/Tipps berichten. Würde mich sehr freuen.
Hier noch ein paar Fragen die mir auf der Seele liegen (Verzeiht mir wenn die Fragen schon Tausendmal gestellt wurden)

1) Braucht man für zwei Katzen wirklich zwei Katzenklos oder kann man es ruhig mal nur mit einem probieren?

2) Wie sieht es mit Futternapf und Wasserschüssel aus, braucht man wirklich alles doppelt? (In einem Katzenbuch stand es so drin)

3) Wie kann ich am besten einen Balkon sichern? Das Problem ist das über unseren Balkon kein Balkon mehr ist (wir wohnen fast ganz oben)

4) Impfung für Wohnungskatze Katzenschnupfen/Katzenseuche wirklich ausreichend?

5) Ein Tierarzt hat mir gesagt das ich die Katzen nur einmal entwurmen soll wenn sie Wohnungskatzen sind ist es nicht nötig es noch mal zu machen, stimmt das wirklich?

6) Wenn ich mir Morgen die Kätzchen anschaue auf was sollte ich unbedingt achten? Wichtige fragen die ich stellen sollte?

Ups...ist bissal viel geworden.

Ganz Liebe Grüße
Kathi
 

Jeanny

Hauskatze
Also vorerst finde ich es mal toll, dass du dir vorher Gedanken darüber machst.

Ich würde zu 2 Katzen raten.

2 Kätzchen beschäftigen sich viel miteinander.

Manche Katzen akzeptieren auch nur 1 Klo. Meine 2 haben am Anfang auch nur eines gebraucht aber irgendwann wollten sie ein zweites. Also hab ich 2 Klos stehen. Stört auch nicht.

Wasserschüsseln würde ich einige kleine in der Wohnung verteilen damit die Katze mehrere Wasserstellen hat. Nicht neben die Futterschüssel stellen. DAs mögen viele Katzen nicht.

Fürs Futter kannst du 1 große Schüssel/Teller oder 2 kleinere nehmen. Bei 2 getrennten Schüsseln ist es halt einfacher, sollte eine Katze mal ein Diätfutter benötigen was die andere nicht fressen soll oder sollte eine mal Medikamente benötigen.

Für den Balkon kannst du dir ein Holzgerüst basteln das du dann komplett mit Netz bespannst oder du nimmst dir Stangen die oben leicht nach innen gebogen sind. Diese STangen werden auch für Gärten zum sichern verwendet.

Katzenschnupfen und -seuche reicht bei Wohnungskatzen. Wenn du jedoch viel mit fremden oder frei laufenden Katzen zu tun hast, würde ich auch eine Leukoseimpfung empfehlen.

Entwurmen: Da liegt dein TA garnicht so falsch. Eine Entwurmung ist ne mege Chemiekeule. Super wäre es wenn man vor dem Entwurmen ne Kotprobe auf Parasiten untersuchen lässt und erst bei Wurmbefall entwurmt.

Worauf du schauen musst.
Sind die Augen klar?
Ist der Popsch sauber?
Sind die Kätzchen verschreckt oder nicht?
Wie sieht die Mama aus? Ist sie extrem mager, struppiges Fell, sieht sie krank aus?
Sehen die kätzchen krank aus?
Sind sie neugierig?
Wo leben die Katzen zur Zeit? im Familienverband oder isoliert?
 

tashi

Hauskatze
ich versuche,

ein paar fragen zu beantworten:
"im internet gefunden" - das kann unglaublich schiefgehn: es gibt natürlich seriöse züchterInnen, die müssten dir stammbaum, impfnachweis usw. mitgeben. oder du bist auf sog. vermehrer gestoßen, die ohne rücksicht auf das wohl der mutter mit den jungen geschäfte machen, sich nicht um (erb-) krankheiten kümmern und die tiere oft unter schauerlichen bedingungen halten.
wenn es dir nicht auf rassekatzen ankommt, schau lieber mal im tierheim nach, dort findest du ev. auch junge, gesunde tiere, die ein liebevolles zuhause brauchen.
eins oder 2? - 2! katzen spielen zwar nach der kindheit nicht mehr so sehr MITeinander, aber sie kuscheln, lecken sich ab, begrüßen sich...
unter "haltung und pflege" gibts einen thread, der heißt, glaub ich: "für alle, die -" ~ keine 2 katzen wollten oder so ähnlich. lauter kuschelfotos!
kätzchen "ende juni" vergeben - dann wären sie 9 wochen alt.
12 wochen ist besser.
entwurmen: hab gelesen, keime (...) kann man auch mit den schuhen in die whg. tragen, also entwurmen würde ich sie dann schon noch ab und zu.
balkonsicherung: gib das mal unter "suche" ein. es gibt schon jede menge beiträge.
katzenklos: besser 2, für 2 katzen. andere sagen: 3, aber bei mir reichts. allerdings haben die irgendwo in einer nische aufm vordach eine "geheime kammer".
futter: nix supermarktfraß. du findest tipps f. hochwertiges futter untefr "ernährung".
und ich glaub, du wirst hier noch eine menge tipps bekommen.
vorerst lg, und viel freude mit deinen "zukünftigen"!
 

Rusty

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen. Es ist wirklich sehr klug von dir, dich schon vorher zu informieren.

Deine Fragen beantworte ich dir gerne aus meiner Sicht und meiner bisherigen Erfahrung mit meinen Katzen und den Katzen von meiner besten Freundin.


1) Braucht man für zwei Katzen wirklich zwei Katzenklos oder kann man es ruhig mal nur mit einem probieren?

Ich habe für 5 Katzen 2 Katzenklos. Bis zu 4 Katzen hatte ich nur ein größeres. Ich verwende gute klumpende Streu und mache morgens und abends nur die Klumpen raus. Wenn die Streu weniger wird, schütte ich frische Streu nach. Ich wasche die Klos einmal im Monat, wobei ich einige Tage keine Streu mehr nachschütte, damit es weniger wird. Dann schütte ich die verbleibende Streu in das andere Kistchen, wasche das leere und es bekommt neue Streu. Das mache ich immer abwechselnd.

Auch meine Freundin hat für 4 Katzen 2 Kistchen.

2) Wie sieht es mit Futternapf und Wasserschüssel aus, braucht man wirklich alles doppelt? (In einem Katzenbuch stand es so drin)

Meine Katzen fressen alle aus einem großen flachen Teller. Zum Trinken gibt es eine große Schüssel Wasser und einen Trinkbrunnen.


3) Wie kann ich am besten einen Balkon sichern? Das Problem ist das über unseren Balkon kein Balkon mehr ist (wir wohnen fast ganz oben)

Es gibt hier viele gute Ideen für Balkonsicherungen hier in den Threads über gesicherten Freigang oder google dich mal durch.


4) Impfung für Wohnungskatze Katzenschnupfen/Katzenseuche wirklich ausreichend?

Wir machen das so: Grundimmunisierung bei den jungen Kätzchen, d.h. 3 x Katzenschupfen/Katzenseuche und nachher in Abständen von 3 Jahren immer eine Auffrischung.


5) Ein Tierarzt hat mir gesagt das ich die Katzen nur einmal entwurmen soll wenn sie Wohnungskatzen sind ist es nicht nötig es noch mal zu machen, stimmt das wirklich?

Wir holen uns vom TA einmal im Jahr einen Entwurmungs-Spot-On, den kriegen die Katzen auf den Nacken geträufelt.


6) Wenn ich mir Morgen die Kätzchen anschaue auf was sollte ich unbedingt achten? Wichtige fragen die ich stellen sollte?

Bei mir war das so, dass ich mich auf Anhieb in ein Geschwisterpärchen verliebt habe und ich hab sie trotz Katzenschnupfen vom Bauernhof mitgenommen und dann vom TA behandeln lassen.

Ich hab alles andere vergessen von wegen: klare Augen, sauberer Po (obwohl der sauber war)
und so weiter. Du kannst aber drauf achten, das wird in den Katzenbüchern auch empfohlen.

Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.

Viel Glück
 

dea

Hauskatze
Für mich ist es so ein hin und her! Ich will unbedingt das sie sich wohl fühlt und es ihr an nichts fehlt. Und ich weiß nicht ob ich zwei Katzen gleich gerecht werden kann
2 Katzen wirst du eher gerecht als einer allein. ;)

Wenn du jetzt 2 nimmst fällt das leidige Thema Vergesellschaftung weg und auch die Suche nach einem passenden Partner.

2 Katzen haben bei einem kleinen Kind im Haus auch noch den Vorteil, dass je nach Charakter vielleicht eine lieber mehr, die andere lieber weniger kuscheln kommt. Wenn du bei einem Kind einen einzelnen Antikuschler erwischt ... na dann viel Spaß :/

Bei 2 Katzln kann dein Kind seine Liebe auf beide aufteilen und nicht nur einen "bombardieren" (ist net bös gemeint ... ich seh es nur bei meinen Kindern ... hat eine Katze genug und geht, kommt die zweite und fordert ihre Streicheleinheiten und Kind rennt net den ganzen Tag einer genervten Katz nach)

2 Katzln beschäftigen sich untereinander, wenn ihr nicht im Haus seit. Bedenke: du gehst arbeiten, Kind ist im Kiga ... Katz sitzt allein zu Haus und räumt die Wohnung vor lauter Fadität um oder pinkelt dir die Wohnung voll (DAS macht erst Arbeit) ...

Die Kätzchen wären jetzt 3 Wochen alt und ende Juni würde sie, sie vergeben.
Vernünftige Katzenbesitzerin .. viele werfen die Kleinen mit unausgereiften 8 Wochen auf den Markt.

Was mich eventuell interessieren würde ist, wie die Babies zustandekamen ... "Unfall", Hobbyzucht/Vermehrer?
 

christinew

Hauskatze
Die anderen haben ja schon gute Arbeit geleistet (mit Fragen beantworten) und möchte dir nur noch meine Erfahrung zu teil kommen lassen:

Ich habe Zuhause gerade eine Einzelkatze, da mein Kater erst in einem Monat kommt und ich kann seine Ankunft kaum erwarten. Nicht nur, weil er kommt, sondern, weil die kleine Maus dann hoffentlich nicht mehr ganz so fordernd ist.
Sie ist extrem fixiert auf mich und braucht non stop meine Aufmerksamkeit - also ja, ich bin fest davon überzeugt, dass zwei Katzen besser sind :) Viel Glück mit allem!
 

Kathilein

Katzenjunges
Wow...vielen lieben dank für die Antworten. Total viele Hilfreiche Tipps die ich beherzigen werde.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt irgendwie ganz froh das es in die Richtung zwei Kätzchen geht :)

Sie verschenkt die kleinen Kätzchen also geh ich mal nicht davon aus das es sich um eine Züchterin/Vermehrerin handelt.

Am Telefon war sie wirklich sehr sympathisch. Ich schau mir morgen die Kätzchen die Mutter und die Umgebung einfach ganz genau an. Ich denke das ich mich da schon auf mein Gefühl verlassen kann.

Wie es zu dem Nachwuchs kam hab ich jetzt noch nicht gefragt hab ich aber für morgen vor.
Und dann seh ich ja was sie dazu sagt.

Nein es muss keine Rassenkatze sein ich würde auch welche vom Bauernhof oder aus dem Tierheim nehmen. Nur in unserem war ich schon und da gab es zwei ältere Katzen (7jahre und ca. 3 Jahre) die waren auch total süß aber irgendwie war es nicht liebe auf den ersten Blick. Die anderen Katzen dort waren laut denen nicht für Kinder geeignet. Eine hat es mir richtig angetan aber die war schon sehr alt und braucht viel ruhe also nicht gut wenn da immer ein Kind herumtänzelt. (Wurde mir dort auch so gesagt)

Ich bin eigentlich auch nicht auf kleine Kätzchen fixiert, ich würde auch ältere nehmen. Aber natürlich hat mich das jetzt etwas gelockt das es kleine Kätzchen zum verschenken gibt die in meiner nähe sind. Und anschauen kostet ja nix. Ich lass mir Zeit bei der Entscheidung.

Ich denke ich werde mir auf jeden fall mal zwei Katzenklos kaufen hab auf einer Tauschbörse ein Angebot gefunden wohnt bei mir in der nähe. Gibt beide Katzenklos günstig ab.

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich manchen Katzenbüchern steht Kätzchen sollte man erst ab 12 Wochen von der Mutter trennen. Laut Tierarzt mit dem ich gesprochen hab (Wegen Impfung) soll man sie schon ab 8-9 Wochen holen, wegen der Prägungszeit.

Erinnert mich jetzt alles irgendwie an die Schwangerschaft und die Bücher die ich damals gelesen habe haben sich auch Teilweise total Widersprochen :) Hab dann die Bücher in den Keller verbannt und aus meinem kleinen wurde ein gesunder, lebensfroher, aufgeweckter, verpielter kleiner Frechdachs :lol:

Ich schau morgen wie es läuft und halt euch am laufenden :)
 

uschi

Hauskatze
ich war voriges Jahr auch Neuling u holte mir 2 Kätzchen "probeweise" aus dem Tierheim. Es waren für mich - obwohl ein Geschwisterpärchen bestellt war - nur 2 Findlinge übriggeblieben u ich wollte einfach nicht ablehnen - irgendwie haben sie mir auch leid getan, so klein u schon total allein ausgesetzt. Einer wurde sogar mißhandelt (so viel zu Liebe auf den ersten Blick). Schon nach wenigen Tagen war ich sicher, daß ich keinen mehr hergeben würde u war bzw. bin überrascht, wie viel Liebe von so einem kleinen Wesen zurückkommt. Ich deckte mich auch mit Büchern ein, lief zum Tierarzt sobald einer nur die Augen verdrehte u vergrub mich stundenlang in Katzenforen mit dem Ergebnis, daß man gefühlsmäßig meist das richtige macht auch wenn in Büchern oft anderes steht. Und wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß findet sich in diesem Forum immer Hilfe. Ich wünsch dir alles Gute für morgen und bin sicher, daß auch du mit dem bzw. den richtigen Stubentigern zusammengeführt wirst
 

dea

Hauskatze
Ab der 12. Woche haben sie von ihrer Mutter alles gelernt, was eine Jungkatz braucht ... zb Kistl verwenden, Katzensprache, Verhalten beim Spiel (was darf Katz, was nicht) usw

Ab der 8. Woche ist die Mutter nimmer überlebenswichtig, sind aber komplett unerzogen. Wenn du sie in dem Alter nimmst, handelst du dir womöglich ziemliche Probleme mit Unsauberkeit ein (nicht ins Kistl machen, mangelnde Körperpflege ...) und sie können auch vom Verhalten her ein Problem bekommen.

Wegen Prägephase: Wenn sich die Menschen - dort wo die Kleinen jetzt sind - halbwegs um sie kümmern ist das kein Problem.

Unsere beiden kamen in der 11. Woche zu uns und hatten grad beim Füttern und Kistlmachen Kuschelkontakt zu Menschen ... wir hatten sie in den Sommerferien bekommen und ein Monat bis Schulbeginn Zeit uns intensiv mit den Zwergen zu beschäftigen. Erziehen musst du die zwei sowieso über die sogenannte Prägephase hinaus. Jungkatzen haben genauso wie Kinder alle paar Monate Entwicklungsschübe und "spinnen" dann ein bissl oder sind besonders kreativ ;)

PS: Wie die Kleinen zustande gekommen sind, ist (meiner Meinung nach) nur deshalb wichtig um Vermehrer in ihrer Abzockerei nicht zu unterstützen .. da zahlst für eine "Rasse"Katze, die womöglich vererbte Krankheiten hat und bleibst auf den TA-Kosten sitzen :( Wenn die Frau die Kätzchen herschenkt, wird das keine absichtliche Vermehrerin sein ...
 

Kathilein

Katzenjunges
@ Uschi
Das mit dem Liebe auf den ersten Blick meinte ich so. bzw. stell es mir vor. Das ich wenn ich die Katze seh einfach eine Sympathie vorhanden ist. So wie bei dem Perser im Tierheim der leider leider nix für mich ist. Der ist mir sofort Aufgefallen könnte aber nicht sagen warum. War einfach Sympathie da (Obwohl wenn ich ehrlich sein darf ein Perser nie meine Traumkatze oder so war) Die beiden andern waren nicht neugierig haben sich nicht für mich interessiert und der Perser ist sofort auf mich zu hat mich beschnuppert und sich streicheln lassen. Da war einfach was da von beiden Seiten. So ungefähr meinte ich das mit „liebe auf den ersten blick“ vielleicht war es blöd Formuliert von mir.

Vielleicht hab ich dich auch grad falsch verstanden kann auch sein.

@Dea

Interessieren würde es mich trotzdem wie es dazu kam. Ich denke fragen kann man ja wenn es passt.

Vielleicht kann ich mit ihr auch reden wenn ich ein gutes Gefühl bei ihr hab ob wir die Wochen noch warten bis ich sie hole. Ich denke ich seh es morgen was mein Gefühl dazu sagt.

EDIT: Mir ist noch eine Frage eingefallen. Weil ich grad in der Küche war. Wie kann in den am besten meinen Herd sichern gibts da irgendwas? wenn ich mir vorstelle ich hab gekocht und die Katzen springen auf die Arbeitsplatte und dann auf den Herd? Das kann schlimme verbrennungen geben.
Ok hab jetzt zum Thema Herd einen Thread gefunden mit Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

uschi

Hauskatze
Die "Sympathie" betreffend:
Also mein Findling Maxi (damals 8 Wochen) war supersüß - so weiß mit schwarzen Flecken und da hatte ich kein Problem ihn mitzunehmen; beim Moritz (damals 11 Wochen) war`s halt so, daß ihm irgend jemand den Schnurrbart und einige Haare geschnitten hat u er sah wirklich nicht wie meine Traumkatze aus. Den nahm ich damals nur mit weil ich schon auf "2" eingestellt war, mit 2 Boxen dastand und die im Tierheim sagten, er wär`der absolute Schmusetiger. Daheim wurde ich von Moritz erst mal angepfaucht. Nach gut einer Woche wo die beiden nur zusammenhingen hatte mich mein Freund der "gegen" eine zweite Katze war so weit, daß ich Moritz zurückbring und irgendwie muß der das gespürt haben denn von einer Stunde zu anderen fing er mit mir zu schmusen an und seitdem ist es so, daß Moritz es ist der kaum von mir weggeht, der sofort schnurrt wenn ich ihn auch nur anschau, der weder bei Sauberkeit noch beim Fressen Probleme machte. Ich denke er muß es irgendwie gespürt haben daß er wieder ins Tierheim muß und hat sich deshalb umso mehr bemüht. Ich mag natürlich auch Maxi sehr gern aber der Moritz ist mein absoluter Schatz
 

Minnie

Hauskatze
Ich habe auch erst seit letztem Herbst Katzen. Sie waren damals Findlinge und mussten ohne Mutter aufgezogen werden.

Ich habe mich damals zu den Kitten auf den Boden gesetzt und gewartet, was passiert. Schon nach kurzer Zeit kam ein Kleines zu mir und hat mich beschlagnahmt. Seit dem weicht sie mir nicht mehr von der Seite. Das Zweite haben wir dann so ausgesucht, dass es gut zu der ersten Kleinen passt, also sowieso schon Spielgefährten waren.
Nur als Tipp zum Aussuchen: lass die Katze entscheiden, ob sie dich will.

Ich wollte auch von Anfang an, als ich die Bilder sah, ein anderes Kätzchen, aber das war absolut zurückhaltend und wollte von mir nichts wissen. Warum soll ich jemanden etwas aufzwingen?

Viel Erfolg und alles Gute!:)
 

Kathilein

Katzenjunges
@Uschi

Erinnert mich jetzt an den Perser der hatte ganz strubbeliges Haar und war total zerzaust also nix mit Traumkatze. Ich denke er hat die geringste Chance aus dem Tierheim zu kommen :( vielleicht hat er mir deswegen so gut gefallen. Der kleine Außenseiter.

@ Minnie

Da geb ich dir völlig recht die Katze soll aussuchen ob sie zu mir will. Ich würde keine nehmen wenn ich merke das sie überhaupt nicht zu mir will. Ich hoffe trotzdem das die beiden Katzen heute Positiv auf mich reagieren und neugierig sind.


Ich bin nicht so auf die „schönen“ Katzen fixiert, weil ich alle Katzen schön finde. Ich hoffe einfach zwei Kätzchen oder auch ältere zu finden, die an mir Interessiert sind und neugierig sind. Die auf mich zukomme und wissen wollen „wer ist denn da“.
Naja vielleicht red ich mir auch leicht, weil ich ja noch nie auf Katzensuche war.
Jedenfalls war es bei Miezie auch so, sie kam zu mir und hat sich mich ausgesucht.
Ich befürchte das sie damals Überfahren wurde. (Eine Nachbarin hat mir erzählt das eine Katze Überfahren wurde die wie Miezie aussah :() Ich hoffe und stell mir einfach vor das Miezie sich eine neue Familie gesucht hat und glücklich dort lebt :( (Ja ich weiß ist etwas naiv)
 

Kathilein

Katzenjunges
Ich hoffe ich darf nun einen zweiten Post machen und muss den alten nicht Editieren?

Ich war gestern bei den Kätzchen. Sie sind wirklich einfach putzig.

Ich hatte einen sehr guten Eindruck den Tieren geht es dort wirklich sehr gut.
Hab versucht auf alles mögliche zu Achten aber meiner Meinung nach sind die Katzen kerngesund und die Mama auch. Waren alle schön gepflegt. Auch die Umgebung war Ordentlich. Ihnen geht es dort wirklich sehr gut. Ich hab auch gleich meine zwei Kätzchen begutachten dürfen. Ende Juni darf ich sie dann holen.

Sie hat mir versprochen mich auf dem laufenden zu halten und mir immer wieder Fotos der kleinen zu schicken. Wie sie sich entwickeln usw.

Hier ein paar zum Angucken :)

Es sind vier kleine Kätzchen drei Mädchen und eine Junge, sie haben so süß miteinander gespielt ich könnte ihnen stundenlang zugucken :)
Ich hoff es gibt keine Probleme wenn ich zwei Weibchen nehme, ach wird schon klappen.

So und hier nun wie versprochen die ersten Fotos meiner baldigen Familienmitglieder :)








Jetzt muss ich nur noch Namen für die Zwei finden aber hab ja noch bissal Zeit dafür :)
 

Astrid15

Hauskatze
hey kathilein, mahh ich schmelze grad dahin wegen deinen süssen pics. ich hab auch 2 mädels.
darf ich dir ein foto von rainbow zeigen ich finde sie schaut eines deiner wahnsinnig ähnlich. früher zumindest - jetzt ists ja schon ein riese :wub:

 

dea

Hauskatze
Die Kleinen sind ja zuckersüß :biggrin: Freut mich für euch!

Mit zwei Mädls wirds schon klar gehen. Sicher werdens hin und wieder mal auch raufen .. aber das machen 2 Burschen oder 1 Mädl und 1 Bursch auch ;)
 

Kathilein

Katzenjunges
@ Astrid15
Och ist die süß :wub: stimmt die schaut der auf den letzten Fotos total ähnlich.
Vielleicht verwandt? Hihi

Ich war gestern über 4std bei der Familie ich kam überhaupt nicht mehr weg von den kleinen :lol:

Ich bin grad von den Namen deiner zwei Fasziniert, Sunshine und Rainbow sind wirklich wunderschöne Namen :)

Ich find die obere schaut irgendwie wie eine Destiny aus aber ich bin mir überhaupt noch nicht sicher wie ich sie nennen soll ich möchte gerne Namen die auch zum Charakter passen. Also abwarten! Tu mir so schwer bin ganz aus den Häuschen wegen den kleinen :) hab ja noch über nen Monat Zeit genauer gesagt 41 Tage lol
Werde aber die Wohnung schon mal herrichten und einräumen.
Hab im Forum schon ganz viele super Tipps gefunden :)

@Dea
Vielen Lieben dank :) Ja ich denke auch das es schon klappen wird, ich mach mir da wieder zu viele Gedanken – so bin ich :) mach mir immer Sorgen.

EDIT: was mich noch Interessieren würde, was haltet ihr eigentlich davon wenn man eine Schutzgebür Zahlen muss?
 

Kathilein

Katzenjunges
Ist an und für sich üblich. Sind die Kleinen bei einer Pflegestelle von einem Verein? Bekommst du die Kleinen entwurmt und bereits mit der ersten Impfung?

Nein ist kein Verein sondern privat Person.
Die kleinen werden laut ihrer Aussage mit 6 Wochen Entwurmt. Wegen Impfung müsst ich sie nochmal fragen aber soweit ich verstanden habe werden sie nur Entwurmt.

Ich werd ihr gleich mal schreiben.
 

dea

Hauskatze
Nein ist kein Verein sondern privat Person.
Die kleinen werden laut ihrer Aussage mit 6 Wochen Entwurmt. Wegen Impfung müsst ich sie nochmal fragen aber soweit ich verstanden habe werden sie nur Entwurmt.

Ich werd ihr gleich mal schreiben.

Wie hoch ist die Schutzgebühr? Schau dich mal um was üblich ist ;)
 
Oben