• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Experiment: Katzenstreu

pelò

Hauskatze
Ich finde es ja toll, dass ihr verschieden Streu testet, aber wieso mit Wasser? :gruebel: Wieso nicht einfach Katzi normal draufpisseln lassen und dann schauen, wie gut es saugt, riecht, etc... :confused:
 

Kessymay

Hauskatze
Originally posted by cydonion@14.8.2008, 12:53 Uhr
So mein 1. Test ist fertig.

Getestet hab ich das Sha-Klumpstreu vom Hofer. 600ml Streu, gleichmäßig verteilt im größeren Microwellengeschirr.

300ml Wasser gingen ohne Probleme. ab dieser menge hört mans leicht knistern und man muss bißi warten bis man weitergiest (halbe minute). ab 300ml hab ich im 100er schritt immer bißi gewartet. 400ml waren auch keine probleme. bei 500 ml hat man die klumpen runterdrücken müssen.

500ml war das höchste was reingegangen ist. nach längerer zeit wurde es aber fast vollständig aufgesaugt, ein paar tropfen feuchtigkeit blieben aber über. es ging leicht zu entfernen auch wenn dder klumpen dann natürlich schon etwas matschig ist.
Hi cydonion!

Stimmt, das Hofer -Streu saugt super!! Aaaaaabbber: bei "echtem Urin" riecht es FÜRCHTERLICH :mpf:
Hab auch schon viele Streus getestet (aber mit lebenden Objekten :p ), und bleib' jetzt beim Schlecker Silikat Streu - stinkt nicht (räum 1 - 2 mal täglich die 2 Katzenklos aus), und die Katzis schleppen's nicht in der ganzen Wohnung rum (hatte das Zeug sogar im Bett, weil Kater in sein kleines Geschäft getreten ist und das Klumpstreu - Julia vom Zielpunkt - auf den Pfoten kleben blieb :rolleyes: ); sie spielen zwar damit - weils eben sooo schön klimpert und soo gut hüft - , aber es ist mir lieber, ich trete auf so eine Silikatkugel, als dass die komplette Wohnung sandig ist..

Aber im Endeffekt hat jeder seinen Favouriten; teste dich durch's Sortiment, nur so findest du raus, welches Streu dir am symphatischten ist ;)

Lg Kessymay
 

cydonion

Hauskatze
kessymay: ja mit lebenden objekten hab ichs nicht getestet weil ja im thread um die saugfähigkeit geht und wenn die pinkeln kann ich ja nicht so einfach sagen: das waren jetzt so und so viel ml. Ist ja eh eigentlich mehr theoretisch, denn ich denke im normalfall läßt man die klumpen eh nicht solang im klo bis sie vollkommen vollgesaugt sind.

Ich verwende das sha weil für ein klumpendes recht billig ist und nichtklumpendes...da hab ich den voll hohen verbrauch. ich mach so 2 mal am tag das kisterl. ich finde von geruch gehts noch. aber wenn man mal vergißt riechts wirklich heftig. sonst verwende ich gerne holzpellets, vor allem im wohnzimmer, die riechen so gut.

hab mal beim zielpunkt so ein silikatstreu in grüner packung gekauft. die hatten nur 3 stück zum halben preis. ich hab mir gedacht nimm eins, weißt ja nicht wie das ist. aber das war wirklich gut. im nachhinein ärgerts mich das ich nicht die andren beiden auch genommen hab, weil die marke offenbar nicht ständig im sortiment ist.

Wäre eigentlich interessant so einen test auch mit dem lidl streu zu machen, mir kommt vor der saugt voll nicht gut, da hatte ich immer ein pickiges klo und müffeln tut der auch.

das mit dem rausgeschmissenen streu kenn ich auch. precious scharrt aus purer freude.. eigentlich trau ich mich niemanden mehr einladen, weil die denken alle wahrscheinlich ich leb in einem verhau, weil der streu durch die halben zimmer liegt (ins bett nicht..aber halt quer durch den raum), aber weiß ja keiner das precious immer dann gern schart wenn frisch gesaugt ist..ja aufs betonit treten ist nicht lustig, aber holzpellets unter den füßen tun auch weg
 

sandraru77

Hauskatze
Hallo,

ich hab erst sit 2 Wochen Katzen und teste auch wie die Böse.
Die Katzen nehmen alles an, aber ich bin nicht von allem begeistert. Catsan war bis jetzt am besten, aber ich hab noch nicht viel durch. aber überzeugt bin ich auch nicht von catsan, denn nach 2 tagen stinkts. und ich hab das klo mittlerweile 4 mal ganz ausgetauscht.
hab jetzt ein streu vom DM - die Katzen mögen es und es riecht nicht und ist schön weiß.
aber auch hier gibts keine Klumpen... werd als nächstes auch was Klumpendes kaufen, mal sehen, was da der Katzenhärtetest dann bringt :)
 
Oben