• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für meinen kleinen Liebling Sofferl

Leia

Hauskatze
mah ingrind :( es tut mir so leid! fühl dich umarmt :troest:
da schaut man kurz rein und dann liest man so etwas! :cry:

weiß gar nicht was ich sagen soll, außer ingrid ich fühle mit dir, es tut mir unendlich leid! :cry:

:troest:
 

Ingrid

Hauskatze
Hallo Foris, die mir hier in diesem traurigen Thread geantwortet haben:

ich bedanke mich bei euch sehr sehr herzlich für euer Mitgefühl. Das tut meiner wunden Seele gut. Ich habe mich auch über die Anrufe gefreut, so traurig das Thema auch ist.

Es zeigt mir, dass ich mit meinem Schmerz nicht so ganz alleine bin, auch wenn es nur virtuell ist.

Sofferl war ein ganz besonderer Hund für mich. Sie war so fröhlich und voller Vertrauen und Liebe. Ich werde sie nie vergessen und immer in meinem Herzen behalten.
 

BigCat

Kafo-Mama
Liebe Ingrid,

zurück von meiner Reise finde ich diesen Thread vor und bin völlig geschockt. :eek:

Es tut mir so unendlich leid um das kleine Wuffi, das uns allen so viel Freude gemacht hat. So unerwartet und plötzlich ging ihr kleines Leben zu Ende. Gestern haben wir noch über sie gelacht und heute ist sie schon nicht mehr bei uns :cry:

Ich bin froh, dass ich die kleine Maus noch kennen lernen durfte. Sie wird eine große Lücke hinterlassen. :(

Es fällt schwer zu glauben, dass alles im Leben vorbestimmt ist, denn wie ungerecht ist es, ein Tier, dass gerade einem Elend entrissen wurde, das neu gewonnene Leben wieder zu entreißen. Aber wir müssen es annehmen und froh darüber sein, dass das Sofferl noch eine schöne, glückliche Zeit verleben durfte.

Du hast sie dort herausgeholt und hast sie begleitet, hast ihr deine Liebe geschenkt und sie hat es dir auf ihre unvergleichliche Art gedankt. Euer gemeinsamer Weg war nur kurz und doch war es das Beste was Sofferl passieren konnte. So hat sie noch erfahren dürfen, wie es ist, geliebt und geachtet zu werden.

Ich werde die großen dunklen Kulleraugen und ihr lustiges Grunzen und Schnaufen nie vergessen. Sie war ein kleiner Wirbelwind, der sich in unsere Herzen geschlichen hat und der dort immer einen Platz haben wird.

Ich denke an dich Ingrid und schick dir eine liebe Umarmung aus der Ferne!! :troest: :knuddel:
 

YunaMaus

Hauskatze
auch ich bin schockiert wie schnell das gegangen ist :cry: Auch ich fühle mit dir und fühl dich geknuddelt :troest2:
Dein sofferl spielt jetzt mit unser aller Katzen im Regenbogenland und schaut auf dich herunter und ist dir dankbar das du ihr so schöne Monate geschenkt hast.
 

sieben

Hauskatze
Hallo Ingrid,

wir haben ja gestern schon telefoniert, trotzdem und im Gedenken an Sofferl schreibe ich in diesen Thread.

Mir tut es leid, dass Sofferl nicht noch viel mehr Jahre mit Nemo spielt, auf den Badezimmervorleger gackt, an der Leine spazieren steht, im Einkaufskörberl getragen wird, eine Hundeschule besucht...und wir nicht mehr "Neues vom Sofferl" lesen können.

Die kleine Maus hat zu Beginn ihres Lebens viel mitgemacht, sie hat in den Monaten bei Dir so viel bekommen, dass hätte für mehrere Hundeleben gereicht, all die Liebe, all die Zuwendung, die Sorgen die du Dir gemacht hast.

Liebe Ingrid, leider kann ich Dich nicht persönlich drücken, aber das werde ich nachholen. Drück auch bitte den kleinen Nemo, der ja auch eine liebe Freundin verloren hat.

Petra
 

Sahira

Hauskatze
ach Ingrid, mir tut das so leid um Soferl. Sei jetzt stark, sie wird trotzdem weiterhin in deinen Herzen leben. :troest2:
 

Loona

Hauskatze
liebe ingrid,

worte könne dir sicher keinen trost schenken, aber es tut mir so unendlich leid für dich! ich durfte die kleine leider nie kennenlernen, aber ich weiss, dass sie bei dir das beste zuhause hatte. es tut mir so wahnsinnig leid, mehr kann ich leider nicht dazu sagen! :cry: fühl dich gedrückt!!! :troest:
 

Arwen

Hauskatze
liebe ingrid,

es tut mir leid das du deine kleine sofferl nimmer bei dir hast :(

dies sind die harten und gemeinen dinge die man als mensch erleben muss, wenn man ein geliebtes wesen , vorausgehen lassen muss :cry:

fühle dich umarmt und gedrückt :knuddel:
 

kiki22

Hauskatze
liebe ingrid,

sei nicht traurig...denk an die schöne zeit mit ihr und sei dir bewusst, dass du ihr gezeigt hast, auch wenn es nur für eine kurze zeit war, was liebe und zuneigung ist. sie wird dir für immer dankbar sein, dass sie bei dir und mit dir leben durfte!

lg
kiki22
 

sid

Hauskatze
meine liebe ingrid,

ich weiss nicht, wie ich dich trösten kann.
leider hab ich das sofferl nicht mehr kennenlernen dürfen.
ich weiss, dass sie zu den hunden gehört hat, die sogar ich gemocht hätte.
es tut mir sehr leid, schatzi.

:troest:
sid.
 
P

PerditaDurango

Guest
Ich habs gerade erst gelesen.
Unser ehrliches Mitgefühl.
Vermutlich können Worte jetzt nicht viel ausrichten, aber ich denke jeder der seine Tiere wirklich liebt kann mit dir fühlen.
Es tut mir leid.
Wir werden heute abend eine kleine Laterne ans Fenster stellen für dein Sofferl und für dich.
 

ladycybercat

Hauskatze
Liebe Ingrid!

Mir fehlen einfach die passenden Worte des Trostes.

Es war Euch viel zu wenig Zeit miteinander vergönnt.

Fühle Dich umarmt und gedrückt
ladycybercat/Gabriela
 

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht noch ein paar Worte zum Tod vom Sofferl:

Sie wurde heute früh auf die Patho der Vet.Med Uni Wien gebracht, um herauszufinden, warum sie sterben mußte.

Der TA war bei der ersten Untersuchung dabei und hat mich dann gleich angerufen. Soweit man bis jetzt was sagen kann, hatte Sofferl einen schweren Herzfehler. Genaueres kann man aber erst am Donnerstag sagen, wenn alle hystologischen Befunde und die Gehirnuntersuchungsergebnisse vorliegen.

Sofferl mußte gottseidank nicht alleine gehen, der TA hat mir berichtet, dass er sie in sein Bett genommen hat. Sowas findet man auch nur selten. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Ich werde dann, sobald der Befund fertig ist, noch die Ergebnisse reinschreiben
 

kitten

Hauskatze
ich bin erst heute fähig, ein paar worte zu schreiben :cry:

hab ein paarmal angesetzt, und musste immer aufhören, weil mir sofort die tränen kamen...

es tut mir so unendlich leid ingrid, wie es worte nie ausdrücken können...da es bei mir noch nicht lange her ist, und der schmerz noch immer ganz groß ist, weiß ich wie du dich fühlst, und ich wünschte ich könnte irgendwas tun, damit es dir besser geht...

irgendwann werden wir über unsere lieblinge sprechen können, mit einem lächeln, und nicht mehr mit dem tränen kämpfen....:knuddel:
 

sid

Hauskatze
Originally posted by kitten@5.3.2007, 19:48 Uhr
irgendwann werden wir über unsere lieblinge sprechen können, mit einem lächeln, und nicht mehr mit dem tränen kämpfen....:knuddel:
das hast du schön gesagt, würferl.

:troest: sid.
 

jenniferg

Hauskatze
Liebe Ingrid!

Es tut mir sehr leid, dass dein geliebtes Sofferl über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass sie bei dir glücklich war, dich geliebt hat, eine schöne Zeit bei dir gehabt hat, ein gemütliches Zuhause kennen lernen durfte... all diese Erfahrungen hätte sie wohl ohne dich nie gehabt.

Du leidest sicher sehr und keine Worte werden dir wirklich Trost spenden können, da ein Teil von dir viel zu früh gehen musste, aber vielleicht tröstet es doch ein wenig zu wissen, dass man nicht alleine trauert.

Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben.
Lieben heißt bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen.
 
Oben