• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Familie Spitzer stellt sich vor.

clspitzer

Hauskatze
:cat:

Hallo,

mein Name ist Claudia (36), ich bin seit Mai 04 geschieden und ich wohne zusammen mit meinen beiden Söhnen Alexander (12) und Christoph (9) in Kapfenberg/STMK. Bei uns leben Xena (Staffordshireterrier Mix 1J.), Robby (Cornish Rex 1J.), Christine ( Bartagame 2J. ), Charly ( Zwerghase 8J.) und seit kurzem auch Micky ( Don Sphynx 5M. ). Die Liebe zu Tieren hatte ich schon von frühester Kindheit an. Von Ratten bis Fischen über Schlangen und Leguanen habe ich schon alles mal gepflegt. Die meisten der Tiere sind bei mir sehr alt geworden. Zuletzt hatte ich einen 1.40m langen grünen Leguan, den ich dem Tier zu liebe an den Klagenfurter Roptilienzoo abgab und zwei Türkisch Angora Katzen. Einen Buben und ein Mädchen. Penny starb leider mit nur 2J. nach der Kastration und Elton wurde leider mit 3J überfahren. Seit damals (2003), das war auch die Zeit als mich mein Mann verlassen hatte, lebte ich ganz ohne Haustiere. Zu meinem Erstaunen konnte ich das nicht sehr lange. Schon nach knapp 1J. kaufte ich mir Christine und 1J später dann Robby. Als der Dobermann meines Vaters verstarb, hohlte er aus der ArcheNoah Graz wieder einen Hund und ich nahm die Schwester bei mir auf. Xena hatte zu diesem Zeitpunkt schon 4 Plätze und eine schwere Krankheit hinter sich die sie nur mit Mühe und Not überlebte. Da ich aber immer schon die Sphynx liebte, dafür schwärmte und ich schon seit Jahren darauf sparte und es sich ergab das eine Züchterin in meiner Nähe ein Jungtier zu vergeben hatte, kam ich vor kurzem zu Micky. Der wie ich schon erwähnte, nicht stubenrein war. Mittlerweile haben wir es so ziemlich im Griff. Er macht immer noch hin und wieder in eine Ecke, aber das wird schon werden. :cat: Alles in Allem sind wir eine lustige Bande Kinder, Tiere und ich bin eigentlich auch noch Kind. *gg* Ein männliches Wesen gibt es an meiner Seite nicht, habe ich momentan auch nicht den Geist dazu. :B) Unseren Lebensunterhalt finanziere ich indem ich im Gasthof meiner Mutter als Köchin mitarbeite und da auch täglich das Essen mit heim nehmen kann. Also darf ich was kochen an geht bissi faul sein. :rolleyes: Freundeskreis habe ich so gut wie keinen, nur meine Freundin Ulli. Sie lebt auch in Kapfenberg, allein mit ihren 14 Katzen, inklusieve Babies ( Maine Coon Züchterin ). Ich bin ihre Katzenmammi wenn sie mal weg ist und die Tierchen alleine sind. Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Sollten noch Fragen offen sein, ich habe auch eine HP (
) Schaut mal rein, es gibt viele Bilder und ein Gästebuch.

Ich freue mich das ich in dieses Forum gekommen bin und bin gespannt auf eure neuen Themen. :B)
 
K

Kitty

Guest
herzlich willkommen , claudia!!

wie gehts denn mickey?

stell doch ein paar fotos rein!
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen und Du hast Dir auf jeden Fall ein :respekt: verdient. Bei Euch Zhaus is sicher einiges los ;)

Ich finds super das ihr so ein "bunter Haufen" seits. Stell doch mal ein paar Fotos rein, damit wir mal sehn wie Deine Lieblinge so aussehn.

Viel Spaß hier!!!
 

Tanja

Hauskatze
Herzlich Willkommen, freut mich das du trotz anfänglichen "Turbulenzen" im Forum geblieben bist ;) Viel Spaß noch :D
 

Nana

Hauskatze
:D Hallo Claudia
Wilkommen hier im Forum! :lol:
Deinen Micky find ich wirklich schön süß hoffe wir sehen noch viieeele Bilder von Euch im Forum.
 

kitten

Hauskatze
ich finde robbie total niedlich, micky aussergewöhnlich...so wie deine kunterbunte tierliebe ;)

xena ist eine sehr schöne hundedame :)

finde toll wie du das so machst :) und mit deinen söhnen alles meisterst!!!!
 

Arwen

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)


einen sehr schöne bunte fellbande hast du da ;)

mein favorit ist der kleine süße nacki :rolleyes:

alles liebe für dich und deine fellnasen wünscht dir heidi und die rasselbande von lormeril :rolleyes:
 

clspitzer

Hauskatze
Danke euch allen für die netten Willkommenswünsche. Leider kann ich nicht all zu oft online sein, da ich ja auch arbeite und da gibts kein Net. Áber ich schau täglich nach was es so Neues gibt. Noch habe ich nicht alles begriffen was im Forum so geschiet. Auch weiß ich nicht wie ich die Fotos am besten einstelle. Habs mit diesen kleinen Bildern versucht, aber irgendwie klappt das nicht so recht. Werd schon noch dahinter kommen. :B) Ich werde bestimmt bald wieder Fotos einstellen. Bin ja am 19.+20. in Wien auf der Ausstellung. Dann bekommt ihr wieder Fotos. Freue mich schon sehr drauf. Ich war schon einige Male auf Ausstellungen mit Ulli mit und habe ihre Katzen zum Richten gebracht. Dieses Mal bringe ich meinen eigenen Kater. (Kastraten) Mal sehen wie er wohl abschneiden wird.
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by clspitzer@12.3.2005, 20:01 Uhr
Auch weiß ich nicht wie ich die Fotos am besten einstelle. Habs mit diesen kleinen Bildern versucht, aber irgendwie klappt das nicht so recht.
Du gehst auf

index3.php


dort gehst du auf "durchsuchen" und sucht dir das Bild aus, das du ins Forum stellen möchtest. Anschließend auf "host it" - und schon ist es da. Dann nimmst du am besten den link mit den thumbnails, kopierst in, wählst IMG aus und mit STRG und V ist er schon drinnen

:)
 

clspitzer

Hauskatze
Welcher ist der richtige Link? Hab alles mögliche durchprobiert.

Thumbnail for Websites
Thumbnail for forums (1)
Thumbnail for forums (2)

Das funktioniert nicht. Die Bilder bleiben beim Anklicken klein.
 

kitten

Hauskatze
sollte sein thumbnail for forums....1 oder 2

musst aufpassen dass der ganze link kopiert wird....und manchmal gehts einfach net, weil imageshack spinnt.

aber thumbnail for websites darfst net nehmen ;)
 

clspitzer

Hauskatze
Hallo an Alle,

hab wieder einige Fotos von Micky und Robby gemacht. Viel Spaß.....

img00122kg.jpg'
[/url]

Bin ich nicht fotogen? :p

img00148xg.jpg'
[/url]

Spielen ist nicht so mein Ding. :B)

dscn08269qh.jpg'
[/url]

Endlich hab ich den Schlawiener mal mit offenen Augen erwischt. :rolleyes:

dscn08256pc.jpg'
[/url]

Am PC ist es halt am schönsten. :cat:

Kitten, danke für den Tipp, leider ist bei Thumbnail 2 dann nur der Link da und bei Thumbnail 1 wird das Foto nicht größer. Wenn ichs anklicke bleibt es im neuen Fenster gleich wie im Beitrag. :eek:
 

Arwen

Hauskatze
hallo,

ach dein micky hat es mir echt angetan :rolleyes:

der schaut ja sowas von sweet aus am liebesten würd ich dich besuchen kommen und den süßen einpacken ;) :p

wünsche dir noch einen schönen sonntag :)


lg heidi und die rasselbande von lomeril :)


ps diese rasse heißt burmilla ;)
 
Oben