• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Familie WUBILIG mit Sia, Lilly, Rosalie und Chili!

curlycats

Hauskatze
Hallo an alle hier im Forum!!!

Wir sind neu hier und würden uns gerne vorstellen.

Also ich heiße Nathalie, bin 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in Niederösterreich in der Nähe von Amstetten.
Wir haben letzten Jänner 2 Selkirk Rex Katzen, Sia Sahara und Jim Chili, bekommen. Die beiden sind wirklich kleine (mittlerweile werden sie eh schon ein Jahr) Lockenschäfchen und versüßen uns das Leben!
Naja, das ist aber noch nicht alles, vor 4 Wochen haben wir Zuwachs von Lilly gekriegt.
Lilly ist eine total verspielte Sphynx Katze und verzaubert jeden,der zu uns kommt!Ich sags euch...wir sind so froh,dass die Zusammenführung gleich geklappt hat und jetzt sind wir schon ein eingespieltes 5er Team :beer: und würde keinen mehr hergeben!!

Hmm....naja, was soll ich noch sagen...ich zeig euch mal die Fotos von meinen Goldstücken!


Ich lass meinen "Weibern" mal den Vortritt!:rolleyes:

Das ist unser kleiner Wüstensturm "Sia"





Jetzt unser kleines nacktes Baby "Lilly" (obwohl sie da ja was anhat*g*)





Und das ist unser großer Meister "Chili"





Das ist ein Foto vom ersten Mal gemeinsam Fressen:rolleyes:




Freue mich darauf, euch Katzenliebhaber kennenzulernen und mich mit euch austauschen zu können!

lg Nathalie und die Pfööötlis!
 

Sinnia

Hauskatze
Moi :wub: so süße katzis hast zuhaus! sphynx sind ja besonders selten hier, und selkirk rex ist hier sogar eine züchterin unterwegs (curly dreams), die hat auch traumhafte mietzen:D die lockenmietzen sind ja total süß:D:wub:
 

Rusty

Hauskatze
Herzlich willkommen hier im Forum, eine lustige Bande hast du da. Zwei in dicken Pelzmänteln und das arme Kleine im dünnen Pullover.......
 

kitten

Hauskatze
witzige mischung :D

zwei mit locken, und eine ganz ohne ;)

süß sinds...wie bist du auf die sphinx gekommen?
 

curlycats

Hauskatze
Danke für die Komplimente!!

Ja, wir haben wirklich eine lustige Mischung.
Die Sphynx Katzen habens mir angetan, als wir in Enns bei einer Ausstellung warn. Leider hab ich sie dort nicht berühren können, aber irgendwie haben sie mich fasziniert. Dann war eigentlich eh lange nichts und immerhin hatten wir ja schon Chili und Sia ghabt.

Dann vor einigen Wochen hab ich wiedermal bei den Tieranzeigen geschaut ....:oops: die Seite zieht mich immer wieder an,...muss ja schaun,was sich auf dem "Katzenmarkt" so tut :))

nunja, da bin ich auf die Anzeige von meiner kleinen Lilly gestoßen u hab mich mal erkundigt und mir einen Termin zum Anschaun ausgemacht.
Mein Freund war am Anfang gar nicht dafür und wollte mir einfach den Gefallen tun mit mir mitzufahren,weil er ja selbst auch noch nie eine Sphynx in echt gesehen hat.
Hmmm....wir sind bei der Züchterin hineingeganen und diese kleinen Wesen haben es uns einfach angetan.
Dann haben wir die ganze Nacht nicht schlafen können,weil wir es einfach nicht gewusst haben,ob eine dritte Katze gut ist oder nicht. Wir hatten Angst, dass wir unserem eingespielten Geschwisterpärchen nichts gutes damit tun.
Aber wir haben alles abgewogen und uns eben für Lilly entschieden.

Sie hieß auch schon Lilly und in der Familie meines Freundes sagen immer alle Lilly zu mir:giggle:
Das deuteten wir als Wink des Schicksals!!!
Das was uns auch wichtig war: wir hatten uns mit der Züchterin ausgemacht, dass wir zwei Wochen Zeit haben, sie wieder zurückzubringen, falls es absolut nicht gehen würde mit CHili und Sia. Aber das war so und so klar, dass wir sie bei uns behalten. Sie ist ein kleiner Wonneproppen und passt perfekt zu den großen dazu!!

hmmm...na jetzt hob i eh wieder gscheit viel gschrieben :D

lg Nathalie
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

sehr schöne katzerln hast du! :wub:

ma, das letzte foto ist ja zum zerkugeln!
lilly schaut neben den 2 fellwuscheln wie ein ratzerl aus!:lol:
 

Nastassja

Hauskatze
Eine ganz, ganz liebe Katzengemeinschaft hast du da. :wub::wub:
Ich weiß nicht, aber bei Sphynx glaub ich immer automatisch, dass ihnen voll kalt ist. (selbst wenn's in der Wohnung warm ist). Aber das täuscht wahrscheinlich auch, oder?
 

curlycats

Hauskatze
Herzlich willkommen!
Sag, braucht die Lilly die Kleidung, weil sie friert, oder ist das nur ein Gag?

LG, Michi

Hallo!

Naja, das mit der Kleidung ist so eine Sache....

als wir sie von der Züchterin abgeholt haben, da war es so, dass sie ihr einen Socken zugeschnitten hat und angezogen hat, damit sie sich bei der Fahrt ins neue Zuhause nicht verkühlt.
Bei den kleinen Sphynx muss man da schon noch aufpassen, wegen dem Verkühlen, wenn sie aber groß sind sind sie sehr robuste Katzen. (sagen zumindest alle und das hoffe ich doch)
Die Züchterin hatte auch voll eingeheizt in der Wohnung wegen den Kleinen. Als wir dann bei uns waren, haben wir ihr den Socken noch angelassen, weil irgendwie sah es ja auch lustig aus.
Aber mein Freund und ich, wollten eigentlich nicht, dass wir ihr was anziehen.Sie ist ja eine Katze, auch wenn sie nackt ist. :stop:

Hmmm....wir sind dann aber bald draufgekommen, dass es doch gescheiter ist, wenn wir ihr was drüberziehen,weil sie hat sich dann wirklich verkühlt. :doh:Sie hat gehustet, Durchfall und Fieber bekommen und wir waren schon x-mal beim TA mit ihr.
Mittlerweile hat sie alles überstanden und ist ein gesundes überdrehtes Katzerl!!!:clap::clap:

Noch derweil ziehen wir ihr was an, aber auch nicht jeden Tag, nur wenn wir lüften oder wenn wir die Heizung noch nicht ganz aufdrehen.
Aber zugegeben es ist scho sehr lustig,wenn sie was anhat und wir haben endlich diesen grauenvollen grauen Socken weggeschmissen und ihr ein süßes T-shirt gekauft für Mini-Chihuahuas....:giggle:

Sie verhält sich auch nicht anders, wenn sie was anhat!
Aber wir freun uns schon sehr, darauf, wenn sie groß ist und wir nicht mehr so aufpassen müssen.

Leider hat sie von anfang an gekränkelt...aber jetzt nicht mehr!!!klopf aufs holz!

Das große Problem war auch: sie hat,als wir sie abgeholt haben, keine Impfung gehabt und einen Hornhautulcus.
Jetzt ist sie auch noch nicht geimpft , da sie ja immer krank war.
Die Züchterin (wobei sie keine eingetragene Züchterin ist) war gegen das Impfen (weil ihr das ihr TA eingeredet hat)....ich weiß, was ihr euch jetzt alle denkt ....ich könnt mich auch so viel aufregen....:devil:und sowas nennt sich Arzt! (irgendeiner aus Enns)

Trotz allem, wollten wir Lilly bei uns haben, weil wir wussten, dass wir einen kompetenten TA haben und wir das beim Auge mit Homöopathie unterstützen können. Außerdem, das klingt jetzt vielleicht eingebildet aber, wir wussten dass sie es bei uns besser hat. (nicht, dass ihr das jetzt falsch versteht, aber...naja...es war alles komisch dort,so wie die sie angegriffen haben usw).Das Auge ist jetzt auch wieder voll schön. Danach ist halt noch die Erkältung gekommen.
Ja....hmmm.....mir fällt es nicht leicht darüber zu schreiben, weil der Beginn wirklich schwer war mit ihr. Und ich schon viel gezittert hab um sie.
12 Wochenalt ;2mal großes Blutbild;Hornhautulcus durch Herpes;Antibiotika;Spritzen;Verdacht Katzenseuche;Verdacht Fip usw....alles war "GAGA"!!:(

Naja, die Impfung kommt jetzt noch, das wird wohl nächste Woche soweit und dann ist alles gut und wir sind eine glückliche kleine Familie.

lg Nathalie
 

MichiKaiser

Hauskatze
Na, da habt ihr ja schon einiges hinter euch! Schön, dass die kleine Maus bei euch in so kompetente und liebevolle Hände gekommen ist! Wie ist das denn, wenn sie sich putzt mit Gewand? Putzt sie dann einfach die Kleidung mit? Dann sparst du dir doch die Waschmaschine! :biggrin:
 

curlycats

Hauskatze
Ja Waschmaschine haben wir verkauft und dafür haben wir Lilly...*lol*

Ja, das ist total witzig!!beim Hals schleckt sie sich unter das T-shirt rein, weil es ja eh sehr weit ist und sonst schiebt sie es sich weg. Sie macht das richtig kreativ!!
Mir ist aufgefallen, dass jetzt wo sie wieder gesund ist, putzt sie sich mehr....aber normal ist das doch umgekehrt oder?

Ach, jetzt seh ich grad, du bist aus Pucking...das ist doch in der Nähe von Kirchberg Thening oder?
 

deni

Hauskatze
Bissi spät aber egal!
Ganz herzlich
mu8u29.jpg
im Forum!
Deine Katzen sind echt sehr süß
2ldahp3.jpg


Wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum!
 

Sinnia

Hauskatze
Oje, da hat die kleine Lilly aber schon einiges hinter sich, armes Katzi:troest:. Gut dass jetzt alles passt:thumbup:, zumindest gegen Schnupfen/Seuche würd ich schon noch impfen lassen, denn die Erreger kann man auch mit den Schuhen in die Wohnung tragen.
 

Ajla

Hauskatze
Oh ja, die Kleine hat sehr viel mitgemacht, jedoch ihr Dosenöffner auch.

Ihr müsstet die Kleine sehen! Sie ist so süß und ich liebe die kleine Prinzessin. solch ein aufgewecktes und verschmustet Katzerl hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Keine Sorgen, Mami Nathalie wird die Kleine schon impfen lassen. Sie möchte doch auch das Allerbeste für ihre Süßen.

Nathalie, meine Süße, stellt doch bitte mehr Fotos von deiner Dreierbande rein!
glg ajla
 

curlycats

Hauskatze
Ola ola!!

Fotoalben wurden gerade erweitert "Frau Ajla"! Haben sie etwa ganz vergessen mich auch ganz herzlich im Forum zu begrüßen ha??:giggle::undwech:

Jaja, die kleine Lilly wird das StandardProgramm geimpft werden. (also Leukose+Tollwut glaub ich nicht)
Ja, die blöden Erreger sollen alle vor meiner Wohnung halt machen, diese lästigen Bakterien:motz:

Bin grad voll überdreht hihi!Jetzt hab ich zur Abwechslung mal meine 5 Minuten!

Achja heute haben Chili und Sia Geburtstag und sind ein Jahr alt!!!!!:clap::party2:
Wurden schon sehr verwöhnt und gestern abend war mir noch langweilig und ich wollte basteln--> da hab ich ihnen Geburtstagskronen gemacht! Natürlich hat die kleine Lilly auch eine bekommen,damit sich das "Baby" nicht ausgeschlossen fühlt :biggrin:
Ein paar Fotos sind eh im Album dabei *g*
Aufgesetzt hats natürlich keiner, aber dafür wurd es als neues Spielzeug benutzt und sie konnten sich Leckerlis rausfischen!:thumbup:

lg Nati
 

curlycats

Hauskatze
Ja, sind ca. 10 km bis Kirchberg. Warum?

LG, Michi

Mir ist der Ort nur so bekannt vorgekommen. Mein Freund ist nämlich ursprünglich von Kirchberg deshalb.

Keine Sorge, ich steh nicht aufeinmal vor deiner Tür oder doch??:D
Du musst schon gut auf deine Katzis aufpassen, denn die schöne Holly würde gut zu meiner Rasselbande passen :rock: hihi

lg Nati
 

aida

Hauskatze
hab mir grad die fotos angeschaut, echt süße rasselbande :wub::wub:
aber sia ist mein favourit :wub:

ach ja, alles gute zum geburtstag an chili und sia :bday:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mir ist der Ort nur so bekannt vorgekommen. Mein Freund ist nämlich ursprünglich von Kirchberg deshalb.

Keine Sorge, ich steh nicht aufeinmal vor deiner Tür oder doch??:D
Du musst schon gut auf deine Katzis aufpassen, denn die schöne Holly würde gut zu meiner Rasselbande passen :rock: hihi

lg Nati

Vor meiner Tür darfst du gerne stehen, auch gerne reinkommen, aber Holly mitnehmen: NIEMALS!!!!!:nono:
 

curlycats

Hauskatze
img2392f.jpg


Unser cooler Meister Chili beobachtet seine Mädels immer vom Kratzbaum und hat alles unter Kontrolle!:smile:
img2425d.jpg


img2448m.jpg


j
img2340n.jpg


Der kleinen Lilly gefällts im Büro meiner Eltern sehr gut und erkundet dort die Schreibtische!
img2358y.jpg


Außerdem kann sie dort ihre Springübungen machen!:smile:
img2360a.jpg


img2361w.jpg


Das ist die hübsche Lockendame Sia! Sie ist sehr stolz auf ihre Haare!
img2421v.jpg


img2446.jpg


Auf dem Balkon im Schnee ist sie auch sehr vorsichtig, damit der "blöde" Schnee ihr nicht die Locken kaputt macht *hihi*
img2402p.jpg


Wollt euch einfach gern wiedermal Fotos zeigen von meinen Lieben!

lg Nathalie
 
Oben