• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Faschiertes vom Rind

Pamina

Hauskatze
Hi liebe Foris!

Wie ich heute einkaufen war und bei der Fleischtheke stand, fiel mein Blick auf ein schönes Rinderfaschiertes.

Jetzt meine Frage: Dürfen meine jungen Katzen das mal probieren? Sozusagen, als festliche Leckerei?

Astrid

Hauskatze
Ja das kannst du ihnen geben.
Ich find ein Stück Rind aber besser da sie da drauf kauen müssen und ihre Zähne putzen.

K

Kitty

Guest
Und gibs ihnen gleich nach dem Einkaufen. Faschiertes muß man so schnell wie möglich verbrauchen, erst recht wenn es rohl ist.

lg eva

Delphinchen

Administrator
Aber von der früh bis am Abend kann man es schon im Kühlschrank aufheben oder !?
Wenn ich eines hab bekommen sie einen Teil in der Früh und den rest am Abend,sooo schnell wirds ja auch nicht hin oder !? (das ist mein Trick wenn ich ein Futter hab das ihnen nicht schmeckt - etwas Faschiertes dazumischen und schon wird geschmatzt...Ist aber eh selten dass ein Futter BEIDEN nicht taugt)

K

Kitty

Guest
Wenn du es gleich in den Kühlschrank tust, hält es schon bis abends, aber sicher nicht länger

lg eva

Pamina

Hauskatze
Sicher kann man es bis am Abend im KS aufbewahren, is kein Problem.

Na, da werden die 2 Augen machen, muss sie ja noch an sowas gewöhnen. ;)

Thurisaz

Hauskatze
Meine beiden mögen rohes Rindfleisch auch sehr gerne, ich gebe ihnen immer etwas grössere Brocken - mit denen haben sie dann ein bisschen zu kämpfen :D Aber es sind ja keine Kitten mehr...

Delphinchen

Administrator
Schau dir mal den Beitrag an KLICK
Da hast du viele Infos was du geben kannst und was nicht !!
Wenn du nur manchmal Fleisch gibst dann brauchst du auch keine Vitaminzusätze oder sowas.... (ich gebs nicht öfter als 1 mal pro woche eher seltener)

K

Kitty

Guest
Beinfleisch ist vielleicht etwas zu fett, aber Gulaschfleisch haut hin. Rindschnitzelfleisch wäre ja noch besser, aber ist halt auch teurer, vom Rindsfilet gar nicht zu sprechen.... Aber Gulaschfleisch ist da wohl der beste Kompromiss.
Wenn ich mit Fleisch koche, schneide ich die Ränder äußerst großzügig ab, die kriegt der Kleine dann, aber Faschiertes ist ihm natürlich lieber, da muß er sich nämlich nicht so anstrengen. Er ist halt ein bisserl faul *gg*

lg eva

Klementine

Hauskatze
:thumb: meine mögen am liebsten putenschnitzen oder filet natürlich!! das kannste doch auch mal probieren - da müssen sie viel kauen is aber ganz zart und nicht so fettig!

Wie schauts eigentlich mit Wammerl aus? Is wahrscheinlich zu fettig für die Mietzen?! Muß ich da eigentlich generell darauf achten - dürfen Katzen nicht zu fettig essen? :huh:

clymia

Hauskatze
juhu, wir haben heut saibling und karpfenfilet vom markt gekauft (natürlich für uns *gg*) aber da wird klein demon auch was von abkriegen, der prinz ;) mal sehn wie's ihm mundet :kitty:

Dani

Hauskatze
Was ist denn Wammerl?

Ich geb meinen Süßen auch hie und da frisches Fleisch, entweder Rindsfaschiertes, Gulaschfleisch (Rind) oder Hühnerbrust. Hühnerkrägen (-hälse) haben sie auch sehr gerne, können aber nur Jamie und Mickey so wirklich fressen - Chilli und Luna tun sich dabei etwas schwer :lol:

Klementine

Hauskatze
Originally posted by Dani@10.12.2004, 16:16 Uhr
Was ist denn Wammerl?
A Wammerl is Bauchspeck! Das sind diese dicken Scheiben teils Fleisch teils Speck - aber dann scho gscheid Speck - nich nur a bisserl sondern so richtig fettiges Zeug!

Übrigens - was is denn "faschiertes Fleisch...?":huh:

Klementine

Hauskatze
In diesem Sinne: DANKESCHÖN! :doh:
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht ghabt - a hack, des kennt do jeder! :yike:

clymia

Hauskatze
ich werd nimmer *bauchhaltvorlachen*
steffi, du als halbe österreicherin und meister-köchin weisst nicht was faschiertes is?!? :D :D :D *wiederduckumdertorteauszuweichen*

Oben