• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fassungslos..

pfotina

Hauskatze
Hallo ihr lieben,

ich war ja gestern in Ungarn unten, weil wir dort ein Haus haben und da hat mir mein Vater erzählt, dass seit einiger Zeit immer ein weißer Streunerkater kommt und sich von ihm füttern lässt. Letztens ist der "Bua" auch wieder zu ihm gekommen und er hatte ein richtiges Loch in seinem Körper :sauer:
Das war kein Loch aufgrund einer Schusswaffe oder sowas, sondern größer und richtig wund bis aufs Fleisch, mein Vater hat also gleich den TA dort angerufen und der war auch binnen 10 Minuten da und hat den Kater versorgt. Ich weiß nicht genau mit was er behandelt wurde, mein Vater hat nur gesagt, dass er mit einer Paste behandelt und auch genäht wurde, und dann nach einiger Zeit das Loch wieder verheilt war.
Er ist aber der Meinung, dass das nicht ausgesehen hat, als hätt er sich selbst irgendwo verletzt, sondern als hätte ihm das wer mutwillig angetan :sauer:
Leider hat er den armen Streuner seitdem nicht mehr gesehen, wir hoffen aber dass ihn vielleicht wer mitgenommen hat oder eine Familie, die neu hergezogen ist Mitleid mit ihm gehabt hat :(

Ich versteh nur nicht, warum die Menschen da unten so herzlos sind!
Das sind doch auch Lebewesen, mit denen kann man doch ned umgehen wie mit dem letzten Dreck!
Ich hab sogar letztens unseren ungarischen Nachbarn sagen gehört, dass er nicht einmal bremst wenn er eine Streunerkatze oder einen Streunerhund auf der Straße sieht! Am liebsten wär ich rübergegangen und hätt ihm gesagt, dass ich eher für Tiere als für Menschen bremsen würde, ich war soo wütend in dem Moment!

Ich würd mir wirklich nur wünschen, dass sich auf meine Vermittlungsanzeige wer meldet, damit den armen Kleinen das Elend da unten wenigstens erspart bleibt! Ich weiß nämlich nicht was mit denen dann passiert, dadurch dass die Ungara so herzlos sind.. ich möcht gar nicht daran denken. :(

Habt ihr eine Ahnung wo ich die Kleinen unterbringen könnte falls sich keiner meldet?
Wir haben leider nicht den Platz dafür, sind immerhin noch 4 Kitten, aber ich möcht sie halt nicht da unten lassen.
 

Solyong

Hauskatze
Da sind nicht nur die Ungarn so - je weiter südlich Du kommst, umso weniger gelten Tiere als Wesen mit Gefühlen, aber auch hier ist dieses Denken noch sehr verbreitet. Ich wohne im Waldviertel, Du würdest Dich grün und blau ärgern (was ich oft tu), wenn Du die Kommentare der Leute über Katzen und oft auch Hunde hören könntest. Nutztiere sowieso - das sind eben Fleisch- oder Milchlieferanten und damit Basta. Man kann da gar nicht dagegen an, wenn man versucht, die Leute etwas aufzuklären, bist gleich spinnert (s. Thread http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=16978&p=439534#post439534). Ich hoffe sehr, dass Du die Kleinen unterbringen kannst, leider gehen bei uns derzeit alle Tierschutzorganisationen mit Kitten über - von daher schauts wahrscheinlich nicht recht gut aus.
 

pfotina

Hauskatze
Solyong, ich kann die sichtweise von anderen menschen nur nicht nachvollziehen.
ich mein, wie kann man einem tier mutwillig wehtun, sowas geht mir absolut nicht ein.
ich weiß eh, dass die leute sich nicht überzeugen lassen, aber denen wünsch ich sowieso nichts gutes.

wie ich 2004 mit meiner oma in der türkei im urlaub war, war in dieser magic life hotelanlage auch eine kleine babykatzenbande, die waren nicht älter als 4 monate und die arbeiter dort haben immer versucht sie zu verscheuchen, hab sie dann damals einfach bei uns ins hotelzimmer reingelassen und die haben dann 2 wochen lang bei uns am balkon übernachtet :wub: da haben wir sie ab und zu mit wurst vom frühstücksbuffet und mit katzenfutter versorgt. würd mich eh interessieren was aus denen geworden ist :( ich find das so traurig!
 

pfotina

Hauskatze
Das genaue Alter weiß ich nicht, ich könnts dir heute am Abend sagen, weil mein Vater nimmt sich ja 2 mit nach Wien und geht mit ihnen zum TA, die anderen sind genauso alt.
Sie werden aber auf 8-9 Wochen geschätzt!
Das Tigermädi ist sehr scheu und versteckt sich meistens im Holzhäuschen was für sie gebaut wurde :) aber die anderen sind Menschen gewöhnt, dadurch dass wir öfters hingehen und sie füttern. Sie lassen sich auch angreifen, hochheben und streicheln!
 

Solyong

Hauskatze
Ja - Türkei und Katzen, das Thema kenn ich auch. Wir haben da mal einen Wurf Minis aufgezogen, weil deren Mama plötzlich verschwunden ist. Die Blicke des Personals vergess ich nie. Als wir nach 3 Wochen wieder heimfahren mußten, hat eine andere Familie weitergefüttert und dann wieder eine - bis sie groß genug waren. Arm sind die Katzen halt im Winter, weil es da weniger Touristen gibt, die füttern.

Nochmals alles Gute für Deine Schützlinge.
 

pfotina

Hauskatze
Danke, liebe Solyong :)

Ich würd mir ja am liebsten alle nehmen, aber es geht sich finanziell und mit dem Platz einfach nicht aus!
Das ist ja das was mir so wehtut, ich würd ihnen am liebsten helfen, aber es geht halt einfach nicht.
Ich frag jetzt schon im Bekanntenkreis ob nicht jmd. 2 Kätzchen haben möchte, weil da kann ich sie dann wenigstens besuchen gehen!
 

glowworm87

Hauskatze
Da sind nicht nur die Ungarn so - je weiter südlich Du kommst, umso weniger gelten Tiere als Wesen mit Gefühlen, aber auch hier ist dieses Denken noch sehr verbreitet.

Da kann ich traurigerweise nur zustimmen...wir fahren jedes jahr nach griechenland, und letztes jahr wars besonders schlimm, was ich da tote katzen gesehen habe, furchtbar... jeden tag zusammengeführte Miezen...und das waren aber wohnstrassen, da fragt man sich schon, wie dort jeden tag eine tote katze mehr liegen kann...die wurden auch erst nach 2 tagen weggeräumt :cry: Ich hab dort, weil in einem verlassenen hüttlein eine kleine katzenfamilie gewohnt hat mit ganz vielen babies und noch etliche schwangere miezen, ganz viele Dosen Thunfisch gekauft, weils in den supermärkten kein kafu gegeben hat, und die griechin hat mich voll abfällig gefragt, ob ich das für die dummen katzen kaufe...:motz:
Ich liebe Griechenland und auch, abgesehen von diesen Ansichten, das griechische Volk...aber anscheinend sind Katzen dort fast gleichzustellen mit Ungeziefer :cry: Mich macht das auch traurig... aber es ist ja nicht nur bei den katzen so... ich kann auch nicht verstehen, warum man absichtlich auf einen Käfer etc. treten muss und damit absichtlich ein Leben auslöscht... :nixweiss:

Aber ich versteh dich total...mich macht das auch so traurig...ich schau dann immer meine miezen an und denk mir, warum kanns ned allen so gut gehen wie euch...wie kann man so einem unschuldigen geschöpf, dass einen so lieb und hoffnungsvoll anguckt, nur wehtun... :cry: Ich verstehs nicht... :(
 

Muerte

Energiebündel
Naja, teilweise isses doch bei uns genauso grausam. Meine zwei hab ich über Bekannte, diese Bekannten habn die beiden von nem Bauernhof gholt wo sie maximal erschlagen werden sollten. Habn nichts getan und habn herzzerreißende Blicke drauf, können Miaun das selbst Steinherzen schmelzen und schnurrn das jedes Auto daneben verblassen würde.
In der Türkei und in Griechenland sind sie anscheinend allgemein nichts wert, aber bei uns isses auch ned so perfekt. Anstatt das sich Bauern einmal drum kümmern und ihre Katzen kastriern lassn, erschlagn sie lieber jedes einzelne kleine süße Katzenbaby :(
Und erwachsene Katzen sind ihnen anscheinend auch nichts wert. Meine Großeltern wohnen in nem Dorf wos mehrere Bauern gibt und die intressiert es überhaupt nicht wenn eine ihrer Katzen fehlt...
 

PPB

Hauskatze
Kann dein Vater vielleicht zwei Mädels nehmen, damit würdet hr verhindern, dass zumindest zwei von ?? Mädels keine Kitten kriegen. Könntet ihr die Mam kastrieren?
 

pfotina

Hauskatze
2 Babys sind jetzt nur mehr unten, mein Vater hat sich 2 genommen und ich hab mir gestern auch 2 mitgenommen - für die letzten beiden sieht es auch recht gut aus, kommen vielleicht ins Burgenland :)
Schnurli's Mama (schwarz/weiß) und noch ein Glückskatzenmädi sind noch unten, die hab ich aber vor einzufangen und kastrieren zu lassen, sie sind halt leider nur seeehr scheu und kommen nur, wenn sie futter riechen :(
am liebsten würd ich sie ja auch mit nach Hause nehmen, aber das geht leider nicht =/
ich weiß auch nicht ob sich die beiden noch an eine Wohnung gewöhnen könnten, sind im Schnitt ca. 1 1/2 Jahre alt!
 

PPB

Hauskatze
Das weiß ich auch nicht, aber toll, dass du sie kastrieren lässt! Vioelleicht kannst du dir eine Lebendfalle ausborgen?
 

pfotina

Hauskatze
Ich bin am Wochenende wieder unten in Ungarn, die Schnurli-Mama geht meinem Papa zu (also die ist sehr leicht einzufangen) und ich werd schaun, dass ich die Glücksi auch einfangen kann.
Sie ist letztens eh näher zu mir hergekommen, weils gemerkt hat, dass ich ihr Futter geb!
Ich werd das schon schaffen!

Kastrieren werd ich sie in der letzten Juli-Woche, weil da hab ich Urlaub und kann eine Woche lang unten bleiben, damit ich dann auch schauen kann, dass sie bei uns im Haus sich auskurieren und sich keine Infektion einfangen!
 

Rusty

Hauskatze
ich weiß auch nicht ob sich die beiden noch an eine Wohnung gewöhnen könnten, sind im Schnitt ca. 1 1/2 Jahre alt!

Unser Tappsi war 5 Jahre Streunerkater und Luzie - ebenfalls Streunerin - haben wir mit 6 Monaten zu uns genommen. Beide sind froh und dankbar, dass sie den täglichen Überlebenskampf in der ach so gerühmen Freiheit nicht mehr durchmachen müssen.
 

Ruberta

Hauskatze
hab auch grad eine Streunerkatze bei mir, geschätze 2-3 jahre, und sie vermißt die freiheit auch nicht. die ersten tage hat sie sich mit nur einem zimmer begnügt, wenn man ihr die tür in den garten aufgemacht hat, hatte sie sogar angst und wollte nicht raus.
kann mir also schon vorstellen, dass man streuner, vielleicht nicht jeden aber zumindest einige, an ein leben im haus/in der wohnung gewöhnen kann
auf jeden fall viel erfolg bei deinem vorhaben! find ich echt super!!!
 
Oben