• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

faulkatzen aufrgund des wetters?

lunella

Hauskatze
hy,

habt ihr auch grad solche exemplare daheim?:biggrin:

stecken nur die nase raus, machen "bäh" und kommen wieder rein.
dann wird hauptsächlich geschlafen oder der mami am nerv gegangen.
a la: "mach das nass draußen weg!":motz:

dann hab ich dauernd wen am schoß sitzen, auf der tastatur
rumsteigen (schreib grad diplarbeit und da ist das megahilfreich:rolleyes:),
werd angemaunzt bis zum umfallen, verfolgt bis aufs klo, das essen passt auch nicht, und das beste:
sie hocken meist wie aufgeplusterte eulen rum und schaun richtig mürrisch:undwech:

sind eure miezen auch leicht wetterbeeinflusst?

lg
 

Jeanny

Hauskatze
Meine dürfen zwar nicht raus aber die picken auch beide an mir. Die Kleine ist gestern sogar das erste Mal bei mir unter der Bettdecke gelegen und in der Nacht haben mich beide belagert. Gemaunzt wird rund um die Uhr und beim Computer ist man auch nicht vor ihnen sicher.

Das Futter mundet auch nicht wirklich. Wird nur angeschnuppert und dann verscharrt.
Da es aber nix anderes gibt wird es nach kurzer Zeit widerwillig gefressen.
 

lunella

Hauskatze
ich finds ja irgendwie süß :biggrin:

die luna schläft grad im sitzen ein und schnarcht dabei:notworthy:
die mona zieht kreise um mich und raunzt in regelmäßigen abständen....

ich muss sagen, im moment hab ich ein kabarett daheim:tanz:
 

Pheebs

Hauskatze
ja, meine sind genauso, wir bekommen jeden Abend ein richtiges Konzert zu hören :rolleyes:
Einziger Unterschied ist, dass meine derzeit futtern was nur geht und nach einer Stunde schauen sie schon wieder sooooo hungrig :rofl:
 

wir_drei

Hauskatze
Freut mich diese Beiträge zu lesen - ich dachte nur meine spinnen :lol:

Faul sind sie zwar nicht mehr so - das waren sie (wahrscheinlich hitzebedingt) den ganzen Sommer über, aber beim Futter wird auch gescharrt, und sie geben sich auf heikel....
Und kuscheln darf ich momentan - wenn ich will - den ganzen Tag lang, ich hab immer irgendwo eine meckernde Mietze zu meinen Füßen - wahlweise nur mit vorwurfsvollem "ich will gestreichelt werden" - Gesicht, oder einem hochgereckten Katzenhintern...wobei: ich finds ja süß! :wub:
 

Giovanna

Katzenjunges
Hihi, du sprichst mir aus der Seele. Bei uns läufts grad auch so.
Meine Mietze hoppelt mehrmals täglich völlig erfreut auf die Haustüre zu und hüpft daran hoch, scharrt mit den Pfötchen als wollte sie sagen "nun mach doch endlich auf, ich will raus" doch wenn die Tür dann aufgeht und der 6 °C kalte Eiswind ihr ins Gesicht bläst, dann wird vorwurfsvoll gemaunzt...
Dann kommt meist dasselbe Spiel nochmal an der Terassentür, es könnte ja sein dass es da nicht regnet und auch viel wärmer ist:kopfschuettel:

Ja und so werd auch ich auf Schritt und Tritt von der Katz verfolgt und muss die vorwurfsvollen Blicke und das genervte Maunzen ertragen... the cat ist not amused...

obwohl ein Gutes hat Sina ja schon an dem Sauwetter entdeckt: die Fußbodenheizung ist an, da kann man sich am Boden sooooooo richtig genüsslich ausstrecken und wälzen :)
 

Susanna

Hauskatze
Bei meiner Tigerbande wär mir da wettermäßig nichts aufgefallen...sobald ich zu Hause irgendwo sitze liegt ja prinzipiell einer der 5 irgendwo auf mir drauf :biggrin: (zu gut 80ig% ist da Sunny der Schnellste *g*) - die 4 "Jungen" spielen und düsen mit Begeisterung durch die Wohnung - denen ist es ganz gleich ob´s draußen regnet oder der Himmel blau ist - raus können sie ja als nicht Garten besitzende "Großstadttiger"sowieso nicht!
Tja und die Futterschüsseln werden auch rasch und brav geleert - kann also nicht klagen!
Übrigens mein alter Haflinger ist ganz und gar begeistert vom kühleren Wetter - der war heute total "aufgekratzt" bei unserem gemeinsamen Spaziergang...
Na dann - schönen Tag noch - LG Susanna
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Meine beiden sitzen auch ganz aufgeplustert herum. Machen sie das wenn ihnen kalt ist?? Habs mir schon gedacht, aber hab noch nie darüber gelesen....

Spielen tun sie trotz des Wetters, sind ja noch Babies!! :wub:
 
Oben