• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Feliway

Tini

Energiebündel
Hallo!

Kennt jemand von Euch das Feliway und hat Erfahrungen damit gemacht?
Bin am überlegen ob ich das für meine Jenny besorge und da würde mich natürlich interessieren ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Schönen Abend
Tini
 

Jeanny

Hauskatze
Welche Probleme hast du denn mit deiner Jenny?

Feliway hab ich benutzt als das Kitten von meiner zugelaufenen Katze zu ihrer neuen Besitzerin kam. Hat eigentlich super geholfen. Weiß nur nicht obs am Feliway lag oder ob die Mamakatz das so auch relativ gelassen gesehen hätte.

Grundsätzlich verströmt der Feliwaystecker Beruhigungspheromone. Diese werden auch von der Katze selbst abgegeben wenn sie z.B wo kratzt oder ihr Köpfchen reibt. Er simuliert sozusagen ein "sicheres Revier".
 

Mari

Hauskatze
Hi,

wir haben 2 erwachsene Kater bei uns aufgenommen, und nach dem Umzug war der eine total verschreckt, wollte nichts fressen und hat sich immer irgendwo verkrochen. Es wurde dann mit der Zeit etwas besser, und nach einer Woche waren wir beim Tierarzt und dort wurde uns der Feliway Zerstäuber empfohlen.

Es kann ja Zufall sein aber kaum 2 Stunden nach dem anstecken wollte unser verschreckter Kater erstmals auf meinen Schoß.

Den Stecker haben wir dann nach 1-2 Wochen wieder entfernt, aber wenn's Probleme gibt würd ich ihn sicher wieder anstecken.

LG, Mari
 

Tini

Energiebündel
Danke!
Das hat mir schon sehr geholfen!
Wie ich ja schon berichtet habe, hat sich unsere Nachbarskatze uns als neue Familie ausgesucht. Meine Katze war aber meist alleine uns ist nun mit der neuen Situation nicht so recht zufrieden. Jetzt wollte ich versuchen ob sich mit dem Stecker die Situation etwas "entspannt"
Ein Versuch ist es wert.
LG
Tini
 

Snoopy666

Hauskatze
Ja und beim Tierarzt. Oder zumindest kann er es bestellen, sollte er es nicht lagernd haben.

Der Stecker wirkt bei uns sehr gut. Felix ist sehr ruhig und relaxt und die Mami auch.
 

Krapferl

Hauskatze
Danke. Einer meiner 5 Kater/Katzen ist momentan nicht so gut drauf, er ist zwar nicht apathisch, frißt auch, aber er fühlt sich irgenwie unwohl.
 

Tini

Energiebündel
Hi!

Hab den Stecker nun seit einer Woche und auch das Spray und siehe an, Jenny hat seitdem sofort den neuen Kratzbaum mit Beschlag belgt und schläft jede Nacht darauf!
Das Problem mit der Nachbarskatze ist zwar nicht gelöst,jedoch sieht meine Jenny sieh nur als lästig an und die Kleine hat nun gelernt dass Jenny hierher gehört und Sie nur der Gast ist.
Ich hoffe das bleibt so!
LG
Tini
 
Oben