• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Felix geht es ziemlich schlecht und ich ratlos :-(

8Pfoten

Energiebündel
Hallo Liebe Foris,
ich muß jetzt mal mit jemanden darüber reden, sonst drehe ich hier zu hause noch durch :-(

Felix geht es seit Samstag so richtig schlecht. Begonnen hat alles damit das ich Samstags Morgen aufstand und sah das so ziemlich überall die Kotze lag. Anfangs Futterreste und dann immer nur "Wasser Pfützen". Essen wollte er auch nix und da gingen bei mir die Alarmglocken an, da Felix immer hunge hat!!! Als er dann auch noch aufs Kisterl ging und dort ein ziemlich übelriechende Soße hinterlies packte ich ihn und ab zum TA. Kein Fieber. Also Infusion, dann Spritzen (gleich in die Infusion hinein) gegen Übelkeit, was für den Stoffwechsel, AB und was Homöopathisches. Tja wir haben uns gedacht, das wars dann wohl und am Abend wird er wieder Putz munter sein. So war es aber nicht :-( Ihm ging es noch schlechter, immer noch keinen Hunger und von trinken weit entfernt. Also gab ich ihm per Spritze immmer wieder Wasser ins Mäulchen. Sonntag morgen, kein Felix der um Futter bettelt. Das selbe Spiel nur ohne Kotzerei :-( Ich TÄ angerufen (am Sonntag) die meinte nur, ich soll dafür sorgen das er trinkt, notfalls mit Spritze einflössen und wenn ich das Gefühl habe er bräuchte eine Infusion, dann soll ich noch einmal anrufen!! Mittags - Hurra er hat ein paar Bissen gekochtes Huhn gegessen - 2 Sek. später wieder ausgekotzt :-( Tja und so geht das nun seit Samstag. Er hat definitiv seit Freitag Abend nicht mehr gefressen, hat auch keinen Hunger!! Heute wieder TA, wieder Infusion und Blutabnahme (auf mein drängen hin wird das Blut auch auf Leukose und FIP getestet). Ergebnis ist erst am Dienstag Abend bzw. spätestens Mittwoch zu erwarten. Seine Schleimhäute sind auch sehr blass!! Bauch wurde abgetastet und gedrückt - keine Anzeichen auf Bauchschmerzen. Keine geschwollenen Lymphknoten. Ich habe auch immer das Gefühl, das es ihm nach den Infusionen schlechter geht!?!?

Ich denke und grüble die ganze Zeit was er den haben könnte. Er ist so matt und hat auch schon an Gewicht verloren :-( Es ist so traurig ihn so dahin leiden zu lassen, aber was kann ich den noch tun?!?!? Bin verzweifelt.

Hat hier einer der Foris schon einmal ein ähnliches Krankheitsbild bei einer seiner Miezen gehabt??

Traurige Grüße
Andrea
 

tashi

Hauskatze
vergiftung? ist er freigänger?
wie alt ist er? welches futter bekam er bisher? viel trockenfutter kann harngries (...) hervorrufen, aber da könnte er ja kaum pinkeln, bzw., er würde es immer wieder vergeblich versuchen.
bis das BB fertig ist, könnte deine TÄ versuchen, ihm eine andere infusion zu verabreichen?
hoffe, er wird wieder gesund!
 

8Pfoten

Energiebündel
Felix war jetzt am 1.6. ein Jahr alt!! TroFu bekommt er so gut wie keines, an NaFu bekommt er Mac´s, Pet-Fit und Real Nature und ab und an rohes Fleisch ;-)

Felix ist eine Wohnungskatze!!


Sein Blut war heut auch so dickflüssig sodas es wirklich mühsam war etwas Blut fürs Labor zu bekommen :-(

Wenn wenigstens ein bischen besserung zu sehen wäre, aber nichts. Kein Funken Besserung :-(
 

tashi

Hauskatze
nach allem,

was du beschreibst, seh ich ähnlickeiten mit demkrankheitsbild einer bauernkaters, hier in der nähe (ist schon eine weile her): das war niereninsuffizienz. (kotzerei, weil harnsäure die magenschleimhaut angreift)
hoffe, deine TÄ untersucht auch daraufhin!
 

Candy019

Hauskatze
Mit weiteren Angaben helfen kann ich dir diesbezüglich leider überhaupt nicht, aber ich hoffe auch, dass sich sein Zustand bessern wird bzw. die TÄ herausfindet, was es ist und es gut behandelbar ist. Drücke euch die Daumen!

LG, Andrea
 

Chili & Nina

Hauskatze
Oje, oje, ich drück euch auch die Daumen dass er wieder Fit wird - halte uns auf alle Fälle bitte am Laufenden!
 

phantomine

Hauskatze
Ich würd nicht nur Leukose und FIV-Test andenken, sondern ein großes Blutbild, damit die TÄ es auf diverse Parameter checken kann.

Kann er irgendwas gefressen haben? Röntgen wäre evtl. angebracht, nicht dass er Kleinteile oder irgendwas verschluckt hat...

Kann er was Giftiges gefressen haben? Putzmittel etc.?

Ich drück Euch die Daumen!

Lg, Karin!
 

8Pfoten

Energiebündel
Die TÄ macht eh gleich ein großes Blutbild ;-) das mit FIP und Leukose wollte ich dazu haben!!
Bzgl. Vergiftung sind wir auch schon alles durchgegangen, aber das sind wir auch auf keinen grünen Zweig gekommen :confused:.

Habe gerade wieder einmal versucht ihm etwas essbares vorzusetzen - keine Chance, er verweigert total :-(
 

8Pfoten

Energiebündel
Ich habe gerade wieder ein bischen Hoffnung ;-) Felix ist gerade von ganz alleine ein paar Bissen essen gegangen:clap:
 

Solyong

Hauskatze
Na bumm - da hält Dich Dein Katerle aber wirklich ganz schön auf Trab. Sachlich kann ich Dir nichts neues sagen, aber an Deiner Stelle würde ich ev. eine zweite Meinung einholen, wenn Du den Eindruck hast, dass es ihm auf die Behandlungen schlechter geht. Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute und dass Feflix bald wieder ganz gesund wird.
 
K

Kitty55

Guest
Ich lese hier schon längste Zeit still mit und kann leider nichts beitragen, bloß ganz fest Daumen drücken für Deinen Felix!!!! Der Süße soll sich ganz schnell besinnen, was sein Name bedeutet!!!!;)
 

8Pfoten

Energiebündel
Die gestrige Infusion dürfte ihn doch besser geholfen haben, denn er frisst ganz brav. Gebe ihm allerdings immer nur kleine Portionen damit er es mir nicht wieder kotzt ;-) Er ist heut auch schon ein bisserl lebhafter und sein Fell ist auch nimmer so "graupert". Ich weiß nicht ob es an der Infusion liegt oder an dem Saft dem ich ihm eingeben muss (heisst REAKTIV Tonicum von aniwell und stimuliert die Nahrungsaufnahme und unterstützt die Genesung) - aber egal es geht ihm besser ;-) Jetzt sind wir nur noch gespannt was das Blutbild sagt!!
 

kitten

Hauskatze
also ich schätze mal ein magen/darm virus, bzw. sowas wie gastritis??

bin gespannt was dabei rauskommt, auf jeden fall gute besserung dem kleinen :)
 

Dösis

Hauskatze
das Tonicum von Aniwell is ned das Gelbe vom Ei aber es hilft Katzen die Nahrungsaufnahme wieder aufzunehmen... es gibt da noch Alternativen:

Kattovit High Pervormance
Gimpet - Cat Power Plus
Bioserin

Dann werden wir eh sehen was das große Blutbild zeigt ... fühl dich :drueck: ...
 

tashi

Hauskatze
wie

gehts dem felix? :streichel: hoffe, schon viel besser. :thumb:
und was sagt das blutbild? :nixweiss:
 

8Pfoten

Energiebündel
muss mich gleich einmal entschuldigen, dass ich mich nciht gemeldet habe :bag:.

Also unser Felix ist wieder der Alte! Blutbild ist 1A (ausser ein Wert war aus der Norm, der jedoch deutet auf einen Wurmbefall hin - also bekam er heute morgen gleich ein Tabletterl) , er frisst wieder wie ein Scheunendrescher und alles ist wieder so wie immer :). Die TÄ meinte jetzt auch, wahrscheinlich war es nur ein Magen-Darm-Virus!!

Na,ja so hat mich eine "Scheisserei und Speiberei" schöne € 260,-- gekostet - das Blutbild war quasi für die Fische ;-). Aber egal, jetzt wissen wir wenigstens das er Organisch tip top ist und keine Leukose und FIP hat!!
 

Dösis

Hauskatze
ein Blutbild mit gesunden Werten is nie für die Katz' .. im Übertragenen Sinne :lol:
Jetzt hast einmal einen Eindruck gewonnen...

Außerdem lieber 1 Mal zuviel bezahlt, als 1 Mal zu spät agiert!
 
Oben