• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

felix ist spitz!

Rusty

Hauskatze
Also meiner dürfte sie entfernt haben, denn als ich Lucky mit 6 Monaten kastrieren ließ, hat er gesagt, die Gebärmutter war schon sehr entwickelt gewesen.
 
B

balu&baghira

Guest
:lach: pfotina - bei dir gehts auch immer rund *gg* ...

würde auch sagen - schnell an termin machen für deine lady - sonst gibts noch kleine miezekätzelchen ... *gg*
 

aida

Hauskatze
Also meiner dürfte sie entfernt haben, denn als ich Lucky mit 6 Monaten kastrieren ließ, hat er gesagt, die Gebärmutter war schon sehr entwickelt gewesen.

naja, als ich zugeschaut hab hat der TA (vater meiner TÄ, ist eine familienpraxis) gemeint: gebärmutter schaut auch schön aus.... also die sehen das scheinbar auch ohne sie rauszunehmen :nixweiss:
 

Rusty

Hauskatze
naja, als ich zugeschaut hab hat der TA (vater meiner TÄ, ist eine familienpraxis) gemeint: gebärmutter schaut auch schön aus.... also die sehen das scheinbar auch ohne sie rauszunehmen :nixweiss:

Weiß auch nicht - aber er hätte dann gesagt: "sie IST schon gut entwickelt" und nicht "sie WAR schon gut entwickelt".
 

aida

Hauskatze
keine ahnung rusty, kann schon sein :nixweiss: gewissheit hast du denke ich nur wenn du mal genau nachfragst...
 

phantomine

Hauskatze
Blöde Frage: aber ist DAS nicht genau der Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration? Denn eigentlich geh ich gerade bei der Kastration schon davon aus, dass ALLES entfernt wird...und so weit ich weiß, hat es geheissen, Katzen werden nicht mehr sterilisiert, das hat sich bloß in aller Munde so festgesetzt.

Lg, Karin!
 

Jeanny

Hauskatze
Also soviel ich weiß werden nur die Eierstöcke entfernt, es sei denn irgendwas ist verändert, dann kommt alles raus.
 

dea

Hauskatze
Bei einer Kastra kommt auch alles raus .. Eierstöcke, Gebärmutter genauso wie die kompletten Gogerln beim Kater.

Was für einen Sinn hätte es Eierstöcke rauszunehmen aber die Gebärmutter drinnen zu lassen, die weiterhin vereitern könnt? Nur weil der TA sagt, schaut weit entwickelt aus, heisst das net, dass er es drinnen gelassen hat.

Nala war mit 6 Monaten bei der Kastra auch schon "überreif" .. lt unsere TA wars schon "höchste Eisenbahn" ..
 

samtpfötchen

Hauskatze
hi!

Ich ging bei der Kastra aber trotz allem immer von Totalentfernung aus...bin gespannt, weiss es wer zu 100% oder ist das Ermessenssache des TAs??

normalerweise wird alles rausgenommen. aber immer öfter nehmen TÄ auch nur mehr die eierstöcke raus. wobei ich mir denk, wenn ich die katze schon offen hab, warum dann nicht gleich alles. der uterus produziert keine hormone und hat, außer der aufnahme von kitten, keine nennenswerte funktion. aber man müsste auch ein klein wenig weiter aufschneiden. vl ist das der grund, warum viele TÄ nur die eierstöcke rausnehmen. da genügt ein miniloch.

lg Tina
 

Mela

Hauskatze
Bei einer Kastra kommt auch alles raus .. Eierstöcke, Gebärmutter genauso wie die kompletten Gogerln beim Kater.

Was für einen Sinn hätte es Eierstöcke rauszunehmen aber die Gebärmutter drinnen zu lassen, die weiterhin vereitern könnt? Nur weil der TA sagt, schaut weit entwickelt aus, heisst das net, dass er es drinnen gelassen hat.

Ist aber nicht so Dea, sondern von TA zu TA unterschiedlich... hab schon bei weißnichtmehrwievielen Kastras zugeschaut - der eine TA lässt die Gebärmutter drin, der Andere holt´s raus.

Meine Mädels haben die Gebärmutter nicht mehr drin, was mich auch beruhigt weil ich mir einfach keine Sorgen mehr um eine eventuelle Vereiterung etc. machen muss.
 

pfotina

Hauskatze
meine beiden schatzis wurden gestern in der früh schon kastriert, weil ich laaange auf den TA eingeredet hab und dem dürfts dann gereicht haben XD (sonntag is eig. der notfall- bzw. operationstag bei meinem TA)

sie haben die tortur gut überstanden, aber sie haben mir SO leid getan :(
felix hatte danach gaanz große schwarze rinnende augies und er konnte kaum gehen, die schnurlimaus hat einen verband zwischen ihre beinchen und is heute in der früh noch ganz benommen gewesen.

ganz im gegenteil zum felix!
er hat die schnurli heut in der früh schon ins genick gebissen und hat sie angegrrrrruuut! bleibt ihm dieses komische verhalten jetzt oder ändert sich das noch? weil er ist schon lästig; er ist heute in der früh schon wieder durch die wohnung und hat irgendwas gemurmelt und gegruut und was weiß ich^^ und wenn ich ihn am goscherl kraul, legt er sich am rücken und kratzt auf meiner jeans oO
 

Krapferl

Hauskatze
bei unserem james war es ähnlich. das dauert nach der op noch ein weilchen, weil sich ja die hormone erst einspielen müssen. also eine zeitlang (aber nicht mehr lange) wird er schon noch spitz sein :blink:
 

weigelie

Hauskatze
Das Gurren, das hat aber nicht vorrangig mit Sex zu tun! Damit sagen sie, dass es ihnen gut geht, dass sie gut drauf sind, weitgehend friedlich gesinnt und freundlichem Kontakt im Moment nicht abgeneigt sind ;-). Und der Nackenbiss ... das ist oft eine Unterwerfungsgeste, ebenso das Draufsetzen auf den anderen. Das kann halb spielerisch, halb ernst, aber auch ganz ernst passieren.

Also in dieser Hinsicht muss sich nach der Kastration eigentlich nichts ändern.
 

pfotina

Hauskatze
ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das gurren sehr lieb finde :wub:
vorallem gurre ich immer zurück und dann entsteht zwischen uns beiden eine konversatîon^^

ich hatte nur angst um meine schnurli, weil sie noch nicht so gut beinand ist und den verband zwischen den beinchen hat und ich nicht will dass sie sich beim spielen verletzt! genauso wenig würde ich wollen, dass sie felix ihre spitzen krallen in die wunde fetzt :rolleyes:
 
K

Kitty55

Guest
bei uns gurren sich die Buben an und das wirkt auf mich so, als wollten sie einander zum ppppielen auffordern. Auf alle Fälle weiß ich dann, dass sie sich wohl fühlen.
 
Oben