• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fellausfall

issis

Katzenjunges
Meine Katze hat seit ca. 3-4 Monaten einen extremen Haarausfall, nur wenn man sie ein wenig streichelt hat man schon einen ganzen Fellbuschen in der Hand.

Muss dazu sagen wir sind vor 3 Monaten umgezogen und ich dachte zuerst das sind Stresshaare weil sie die neue Umgebung nicht kennt, nur jetzt ist es schon 3 Monate her und sie Haart noch immer so viel:kopfschuettel:

Was kann ich machen oder warum ist das so?

Bitte gebt mir einen Rat!

Lg Anja Issis Kimmy:liebkatz:
 

Jeanny

Hauskatze
Haarausfall kann sehr viele Ursachen haben.

Stress, Hormonstörungen, Krankheiten, falsches Futter, Allergie....

Würde auch mal den TA befragen.

Was du jetzt schon machen kannst ist folgendes.

Lies dich mal ein bisschen durchs Ernährungsforum. Multifit ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. ;) Getreide und zu wenig Fleisch. Ich schätz mal, dass auch Zucker darin ist.
Probier mal das Animonda Carny. Das gibts beim Fressnapf und beim Dehner. Beim Dehner ist es billiger. Zumindest in meiner Gegend.
Dieses Futter ist hochwertiger.
Zusätzlich kannst du noch ein paar Tropfen Lachsöl über das Futter geben und ein wenig Taurin. Taurin ist eine wichtige Aminosäure für die Katze. In komerziellem Dosenfutter ist oft zu wenig davon enthalten weil es beim Erhitzen zum Großteil zerstört wird. Taurin ist gut fürs Herz und beugt Haarausfall vor. Du bekommst es in der Apotheke oder im Internet auf den diversen Tierfutterseiten. Dort bekommst du auch preiswertes und hochwertiges Futter.

Je hochwertiger umso weniger benötigt die Katze davon. ;)

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

LG
Kerstin
 

issis

Katzenjunges
Ich sage erst mal danke und ich werde das versuchen und nächste Woche habe ich TA Termin und dann werde ich auch mehr wissen!

Lg Anja Issis kimmy
 
Oben