• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fellfarbe

Glaubt ihr, die Fellfarbe wirkt sich auf den Charakter aus


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Ela

Hauskatze
Hey Leute!

Mich würde interessieren, was ihr denkt! Man hört ja öfter mal verschiedene Charaktereigenschaften in Verbindung mit der Fellfarbe einer Katze. Was sagt ihr dazu - Humbug oder ist doch was dran?
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich denke nicht, dass das immer zutrifft, aber aus eigener Erfahrung könnte ich charakteristisch Katzen in schwarz-weiße, dreifärbige und Tigerl teilen. Diese drei scheinen immer sehr ähnliche Eigenschaften zu haben. Aber es kommt ja nicht nur auf eine Fellfarbe sondern auch auf die Rasse an, also Rasseneigenschaften  Was zum Schluss führt: Trifft manchmal zu – man kann aber keine Wissenschaft daraus machen *grins*
 

christine

Hauskatze
also ich denke schon, dass es manchmal zutrifft (gespräch aus der mittagspause), dass manche katzen, die die selbe fellfarbe haben im charakter sehr ähnlich sind.

vielleicht ists nur zufall - kann ja auch sein ;) mir ists aber aufgefallen
 

Ela

Hauskatze
Ja, ich bin auch der Meinung, weil man doch so einiges vom Charakter hört. So wie bei meiner Schildpatt: da hör ich so oft was von anderen Katzenhaltern, die eine Schildpatt haben und denk mir - das ist meine Stinki ;) Vielleicht ist es wirklich nur Zufall - so wie mit den Sternzeichen bei den Dosis - keine Ahnung, freu mich aber auf weitere Meinungen
 

zaubermaus

Hauskatze
also ich kann nur sagen, dass man ja sagt die schildpat sind sehr eigensinnige katzen,
das trifft bei unserer zu. eine kleine diva .... oder prinzessin wie ich sie immer nenne *gg*

sie tut gerne auf edle dame... nur ein beispiel.... wenn sie wo riecht, und das trifft nicht ihren geschmack - sitzt sie da mit halb offenen mund, mit einem abwertenden blick ... so richtig angeekelt eben - echt lustig.
und wenn sie jemand berührt, egal ob mensch oder katze, und sie will das grad nicht, dann bekommt man nen richtig bösen blick zugeworfen: wenn du stinker mich nochmals angreifst.... dann .....!
ja und sie geht immer auf stöckelschuhen *gg* soll heißen immer mit den krallen herausen damit es am laminat schön tik tik tik tik macht. außer sie stellt was an - dann ist sie ein samtpfötchen.

also wie gesagt, eigensinnige diva *gg*
 

Ela

Hauskatze
Ja zaubermaus, genau das mein ich *ggg* Meine ist genauso. Und auch eine Schildpatt. Man darf sie nur streicheln, wenn sie will, sie kommt auch nur, wenn es ihr passt. beim Futter ist sie auch so, dass sie riecht und dann geht mit einem vorfurfsvollen Blick.
 

Ela

Hauskatze
Außerdem schaut meine Stinki so ähnlich aus wie deine, nur hat sie ein "gespaltenes" Gesicht, eine Hälfte beige und die andere schwarz *ggg*
 

zaubermaus

Hauskatze
echt? die meisten haben ja ein sehr dunkles gesicht.
ja meine sookie hat ein herzerl auf der stirn - zwar ein leicht "verhautes" aber mit fantasie *gg*
 

zaubermaus

Hauskatze
ja, süüüüüß, schaut das nur so aus oder ist ihr körper auch farblich in zwei hälften geteilt? also vorne eher fleckig und hinten sehr dunkel.
 

christine

Hauskatze
ich denke da haben sich zwei schildpatt-fans gefunden :) gelle?

ich find die stinki ja auch genial, das ist so a richtige oberzicke, aber sehr charmant dabei. wenn man denkt: jetzt hab ich sie um den finger gewickelt ists doch nicht so :lol:

die stinki ist schon ok, wenigstens läßt sie sich nicht alles gefallen - recht hat sie :D
 

zaubermaus

Hauskatze
@christine: so ist unser samy, er ist der obermacker *gg*
vor dem haben schon alle besucher angst und vorallen :respekt:

er ist ja eigentlich ein kuschelbär vom fell und so, und alle wollen ihn streicheln.
er kommt auch als einziger und begrüßt den besuch und schmeichelt um die beine.... aber wehe du fasst ihn an, dann wird gekeppelt.
oder er lässt zwei drei streichler zu und dann hat er genug.
er schreit kurz und dreht sich aprupt um oder pfaucht auch, so dass alle glauben er will kratzen oder beißen - tut er aber erst wenn man ihm dann auch keine ruhe gibt.
ja, irgendwie sehr eigensinnig *gg* muss mich schon fast genieren für sein benehmen *gg*
 

christine

Hauskatze
Originally posted by zaubermaus@6.11.2007, 14:55 Uhr
...er kommt auch als einziger und begrüßt den besuch und schmeichelt um die beine.... aber wehe du fasst ihn an, dann wird gekeppelt.
oder er lässt zwei drei streichler zu und dann hat er genug.
er schreit kurz und dreht sich aprupt um oder pfaucht auch, so dass alle glauben er will kratzen oder beißen - tut er aber erst wenn man ihm dann auch keine ruhe gibt.......
hehe :lol: das klingt so, wie wenn ich bei ela bin und stinki streicheln will :D
 

Ela

Hauskatze
Nein, der Körper von meiner Stinki ist nicht zweigeteillt, das sieht man auf diesem Bild nicht so gut, wart mal:
 

zaubermaus

Hauskatze
@ela: aja jetzt sieht man sie besser

@christine. vielleicht hat er ja die gene einer schildpatt - seine mama ist nmlich eine. *gg*
 

christine

Hauskatze
@ela: das kommt davon, wenn man keine signatur hat, dann muss man katzis immer mit fotos einfügen zeigen :undwech: :bag:
 

shousei

Hauskatze
;) ich find nicht, dass das zutrifft. zumindest bei mir nicht. ich hab ja 3 tiger, und die sind so unterschiedlich wies nur geht. loki - der gschreckte schmusibub, der sich nur von uns angreifen läßt, suki, die obertussi, die extrem angrührt ist und bei jedem anlaß wo hin pinkelt und yaki, das robuste freche urviech, das sich bestimmt aber charmant genau das nimmt was sie will.

nur eins ist gleich bei den drei: ich lieb sie alle gleich viel.
:) :wub: :wub: :wub:
 

zaubermaus

Hauskatze
ja also wenn ich schon zwei vorstelle dann muss ich ja über unseren wonneproppen auch was schreiben.
fridolin ist ein ragamuffin - zu dem wir eher zufällig kamen.
also eigentlich sollte er sehr menschenbezogen sein - nur das hat ihm keiner gesagt :p .
also er hat irrsinnige angst vor femden, und fremde sind alle außer mein mann und ich.
bei uns ist er der schmuser schlechthin, und ur eifersüchtig wenn einer der anderen gestreichelt wird. und er plaudert sehr viel.
er maunzt bei jeder gelegenheit: wenn er fressi will , wenn er vom menschenfressi kosten will, wenn er raufgehoben werden will, wenn er gesteichelt werden will, wenn er spielen will .... also fast immer *gg*
aber er ist ein so ein süßer kuschelbär.

so jetzt kennt ihr unsere verrückte bande!
 

spidergirl23

Hauskatze
also ich glaub schon, zb. meine letzte katze war eine schildpatt und sie war eher agressiv und gar nicht schnussig und die zwei katzendamen vom cousine meiner mam sind auch schildpatt und genau gleich wie meine war, vielleicht nit ganz scho schlimm.

ich glaube auch das tigerl einen anderen charakter als schwarz weiße oder schildpatt, also ein bisschen kann man schon danach gehen, das es ausnahmen gibt ist mir bewusst.

gruss spider
 
Oben