• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fellwechsel - Saisonstart?

Miu

Hauskatze
Meine Miezen haaren momentan extrem. Mindestens 10 Minuten vor dem Weggehen abrollen (schwarze Kleidung, fast schwarze Katzen...) ist normal.

Wie gehts euch mit dem Fellwechsel dieses Jahr? Sind meine zu spät dran oder ist grad Saisonstart?
 

Susanna

Hauskatze
Na da geht´s mir aber viel besser...
seit ich Katzen habe - gibt´s fast keine schwarzen Klamotten mehr :D - OK aber das war ja nicht ganz das Thema!
Oldie Sunny haart sehr wenig, meine jungen Damen Tammy und Camilla haben seit ich sie habe (sind jetzt 9,5 Monate jung) - so gut wie nicht auffällig gehaart - schätze bei den Beiden ist das noch der Jugendbonus ;) - und Mary Lou haart zwar schon noch - aber wir haben vom "Fellwechsel" sicherlich schon das Schlimmste hinter uns....wär auf deinen schwarzen Klamotten sicherlich noch viel hübscher als die Haare von deinem Schwärzling - sind strahlend weiß :p
Wie gut, dass man momentan nicht so viel anziehen muss - da hat man weniger Stoff zum Haareabklauben!
:wave: Susanna
 
@ Miu

Da bist du nicht alleine! Unsere haaren momentan echt fürchterlich!!! :(

Bürsten bringt nix - ich hab teilweise das Gefühl, die meisten Haare bleiben nicht hängen, weils zu fein sind.
Taurin bekommen sie schon seit längerer Zeit und jetzt probier ichs mal zusätzlich mit Bierhefe... mal schaun, ob das was hilft. ;)
 

hanne

Energiebündel
Ich find jedem Katzenbesitzer sollten Sonderpreise für diverse Kleiderroller zustehen - oder noch besser: man sollte es von der Steuer absetzen können :) !!!
Meine haaren gerade nicht so schlimm, aber das normale reicht mir schon... Ich hab eine schwarze Dame und einen weiss-schwarzen Herren (vor allem weiss), die weissen Haare machen sich auf schwarz super gut... und die schwarzen Haare auf der roten Coach...
lg, Hanne
 

Mangaratte

Katzenjunges
Also mein Kater haart gerade wie ähh..., ja..., unvergleichlich! Schwarzer Kater, weißes Top, tolle Kombi! ;) Das geht jetzt aber schon fast zwei Wochen so, würde ich sagen.

In D gibt's doch jemand, der aus ausgebürstetem Katzenhaar (ich glaube auch Hundehaar) Polsterbezüge und Pullover webt. Jaaa..., so ein Mantel ginge sich die Saison vielleicht noch aus...!
 
Oben