• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ferien auf Ibiza – Eure Erfahrungen?

RustyRumble

Energiebündel
Hallo an alle!
Meine Mama möchte mit meiner Schwester und mir dieses Jahr unbedingt einen Mädlsurlaub machen... wir haben auch schon alle brav nach passenden Destinationen gesucht und ich bin dabei auf die Idee mit Ibiza gekommen, weil es günstige Flüge vom Flughafen Linz nach dort hin gibt. Meine Schwester ist davon auch total begeistert, da sie schon oft tolle Strandaufnahmen von Ibiza gesehen hat und auch ihre Freundinnen von ihren Urlauben dort geschwärmt haben. Meine Mutter ist allerdings nicht so dafür, da sie Ibiza praktisch nur aus dem Fernsehen kennt und der Meinung ist, dass dort nur rund um die Uhr Party gemacht wird. Sie möchte zwar, dass wir unseren Spaß haben, aber immerhin steht ein Mutter-Tochter Urlaub im Fokus. Deswegen wollte ich jetzt euch mal fragen, ob ihr denn schon mal Urlaub auf Ibiza gemacht habt und wie der so war?
War es für euch ein Partyurlaub, oder habt ihr dort einfach nur entspannt und wenn ja, wo genau?
Wenn meine Schwester und ich meiner Mutter Ibiza schon einreden wollen, dann müssen wir auch gute Argumente bringen können :D
Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!

lislinside

Hauskatze
ich kenns nur aus Erzählungen von einer Freundin, die mal dort auf Urlaub war - Entspannungsurlaub, nicht Partyurlaub... weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob sie nur in nem Club war, oder quasi auch Insel erkunden ... kann sie aber auch mal fragen

Julie20

Hauskatze
Bei uns war Ibiza auch schon mal in der engeren Wahl für einen entspannten Paarurlaub. Es kommt ganz darauf an wo ihr auf der Insel Urlaub machen wollt. Es gibt die Partyorte, aber genau so ruhige Orte. Bei uns stand eine kleine Bucht mit nur ein paar Hotels in der engeren Wahl. Wir haben uns dann doch für Mallorca in Alcudia entschieden. Keine Partygegend, aber trotzdem etwas los und ein traumhafter Strand.

chicha

Hauskatze
Ibiza ist wunderschön und man sollte sich ein Auto mieten, um auch die einsamen Buchten anfahren zu können bzw. die Insel zu "erforschen".

Die Partys steigen erst amAbend/in der Nacht, aber dann sieht man Typen, da kommt man aus schauen und staunen nicht raus*ggg*

Hello-kitty

Energiebündel
Ibiza ist wirklich eine wunderschöne Insel und es sind nicht nur junge Leute zum Feiern dort. Ich persönlich würde die Partyhotels und die Clubs eurer Mama zu Liebe eher vermeiden. Da laufen manchmal wunderliche Gestalten herum, es kann ganz schön laut werden und vor allem teuer (die Eintritte). An sich ist die Insel aber ein Traum und ich würde auch eine Rundreise empfehlen. Mietet ein Auto, erkundigt die Buchten, nehmt ein Boot und geht Schnorcheln... Am letzten Abend könnten deine Schwester und du ja ausgehen und die Clubs unsicher machen :) Viele Strandhotels starten auch schon am späten Nachmittag mit der Musik. Getränke gibt es sowieso immer ;)

RustyRumble

Energiebündel
Okey, das klingt ja schon mal nicht so schlecht muss ich sagen und das kann ich unserer Mutter auch besser nahe bringen als alles andere, denn reine Party, das wäre nicht ihr Fall - Autoreise ist auch gut, das kann man ja sicher auch mieten und dann geht das gut, gäbs da interessante Ausflungsziele, also irgendwas das Besonders ist?

Hello-kitty

Energiebündel
Am Bekanntesten ist auf Ibiza natürlich die Playa den Bosso, toller Strand und viele Möglichkeiten zum Feiern. Ansonsten würde ich aber die Hippie Märkte in Las Dalis und Santa Eulalia empfehlen, wenn man auf sowas steht ist es echt toll zum Shoppen und schön bunt. Mir hat sonst der Norden gut gefallen, St. Miguel zum Beispiel. Macht auf jeden Fall eine Rundfahrt mit dem Boot.

RustyRumble

Energiebündel
@ HelloKitty: Hippiemärkte, da sehe ich schon mein Geldbörse deutlich schrumpfen, da gibts dann sicher wieder tolle Klamotten en masse! Ja, sowas würde uns durchaus gefallen!
@ Thaicats: Ui, tolle links zu den Wanderungen, auch das ist voll super, denke da ist meine Mum noch rüstig genug um das mitzumachen, ich merke die Insel hat mehr zu bieten als ich mir dachte.
Ich sehe schon, das Einzige was ich mir jetzt noch überlegen muss, ist ab wo ich denn anreise - die Frage stellt sich nämlich auch gerade noch...

Hello-kitty

Energiebündel
Ja da ist durchaus ein Schrumpfpotenzial auch beim Kontostand vorhanden :D Such doch günstige Flüge in deiner Umgebung, mit Suchmaschinen geht das heutzutage doch leicht. Oder du gehst ins Reisebüro, mir persönlich ist das aber zu anstrengend. Ich buch entweder über Vergleichsportale oder gleich über den Flughafen/die Airline.

RustyRumble

Energiebündel
Na, das war anders gemeint, ich hatte überlegt von wo weg fliegen, aber bisher konnte da Linz Flughafen ganz gut punkten, das ist eben gut für uns und hab das eh auch so gefunden. ;-)
Ich freue mich auf jeden Fall riesig, habe jetzt auch schon ein bisschen Reiseliteratur bestellt, zwei Reiseführer und dann noch ein Magazin - ich denke es kann bald mal kommen, ich bin ja sowas von urlaubsreif das kann sich nur keiner vorstellen!

Oben