• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Feringa - man liest nichts davon

UlliH

Hauskatze
Hallo,

ich wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit Feringa Futter habt.
Ich finde kaum - wenn dann nur sehr alte - Erfahrungsberichte dazu.

Ich finde - aber ich bin ja kein Profi - dass die Deklaration sehr gut ist.
kein Getreide, keine Farbstoffe, keine Aromen und Konservierungsstoffe, keine minderwertigen pflanzl. Nebenerzeugnisse.

zb
Kaninchen und Truthahn
50% Truthahnherzen, Truthanfleisch, Truthahnleber, Truthahnhälse
26,9% Brühe
20 % Kaninchenherzen, -leber, -lunge
2% Sanddorn
1% Mineralstoffe
0,1% Katzenminze

oder
Geflügel
70% Geflügelherzen, -fleisch, -leber, -mägen, -hälse
26,9% Brühe
2% Möhren
1% Mineralstoffe
0,1% Löwenzahn

Ich finde das klingt gut, ok bei der Brühe weiß man nicht recht was drinnen ist...
Analytische Bestandteile kann ich auch noch abschreiben, wenn es jemanden interessiert.

Meine 3 vertragen es gut.
Ich hatte vorher Sandras Schmankerl, das haben sie auch sehr gut vertragen und gern gegessen, ist mir aber als Hauptfutter zu teuer.
Die anderen (Cat&Clea, Leonardo...die ganze Palette von Sandras und Tanjas rauf und runter haben wir durch) kamen nicht so gut an. Wurden teilweise verweigert bzw. nicht vertragen.

lg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
meine sieben-auch die unhaklichen haben einstimmig beschlossen dass dieses futter unakzeptabel ist
selbst elmo+aaron(beides allesfresser+staubsauger) haben sich zum streik entschlossen-das kam noch nie bei einem futter vor
bei meiner freundin auch so

Yania

Hauskatze
Bei uns steht es regelmäßig auf dem Speiseplan :)
Hier wird es brav gefressen, allerdings: jeden Tag dürfte es das nicht geben ;)

Susanna

Hauskatze
Auch am Speiseplan der Tigerbande steht es immer wieder mal - und wird von allen gerne gegessen - wird immer dann bestellt, wenn ich was von Zooplus benötige ;)

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ich finde auch, dass es ein gutes Futter ist. Aber eine fressen nur 2 Sorten und nur wenn es nicht regelmäßig gefüttert wird.
Würde es sonst auch gerne mehr füttern.

Thizia

Hauskatze
Genau - es ist sehr von der Sorte abhängig. Die Duosorte mit Forelle konnte ich mir zB in die Haare schmieren...
Wenns ums testen geht würd ich bei Zoo+ sowohl von den Duosorten als auch von den anderen das Set mit den kleinen Dosen bestellen :)

Von den Inhaltsstoffen her is nämlich echt gut.
Und jetzt fällt mir wieder ein, dass meine beiden Neuzugänge das Futter noch gar net verkostet bekommen haben, das werd ich mit der nächsten Bestellung gleich mal wieder nachholen :hehe:

UlliH

Hauskatze
Danke für eure Erfahrungen. Interessant, dass es öfters von der ganzen Gruppe verweigert wird.

Ich bestelle zur Zeit bei einigen Shops und möchte es der Einfachheit halber etwas reduzieren.
Der Vorteil bei Z+ ist, dass ich alles für Katze, Kaninchen und Maus bekomme. Das ist recht fein.

Deswegen suche ich Katzenfutter von dort.

Zur Zeit gibt es bei uns Feringa und CFF im Wechsel (hin und wieder die kleinen Shah).
Ich suche noch ein Futter in der Preiskatogorie zw. den Beiden das es dort zu bestellen gibt.

Irgendwelche Vorschläge?
Macs wollen alle 3 nicht.
Schmusy mag ich die kleinen Dosen nicht (Müll)

lg

strizzi

Hauskatze
Hallo :wave:

Bei uns wird derzeit Animonda Carny (800g und 400g), Bozita (Tetrapack 370g) und Macs (800g) gefüttert - alles bei z+ erhältlich und in der Zusammensetzung ähnlich wie Feringa. (Macs habe ich letztens allerdings bei Tanjas bestellt)

LG

Yania

Hauskatze
Hier gibts CFF, Granatapet und Feringa :) Früher mal noch das Animonda Carny, das geb ich aber inzwischen kaum mehr.

UlliH

Hauskatze
Granatpet lieben sie. Mein Börserl weniger.
Das kaufe ich ab und zu.

Schmusy waren sie nicht sehr begeistert und die kleinen Dosen mag ich wegen der Umwelt nicht so sehr.
Macs mögen sie nicht und Bozita verträgt Zorro nicht. Der ist etwas heikel und speibt recht schnell.
Minnie dagegen bekommt schnell weichen Stuhl, was mit ihrem langen Fell keine so prickelnde Kombi ist. :dry:

Hm, ich hab eh schon div. Shops rauf und runter bestellt.
Am besten vertragen sie Feringa, Granatapet, CFF und Shah.

Leonardo hab ich vor langer Zeit mal bestellt.
Da ist die Deklaration halt so schwammig...

Modesty

Hauskatze
Feringa ist ja auch ziemlich geschmalzen vom Preis. :whistle: Mein Kater mag die Sorte Lamm von Feringa ganz gern. (Da ist er wohl die große Ausnahme. :D) Ich füttere hauptsächlich Animonda und Macs. Das verträgt er am besten. Und einzelne Sorten von Schmusy und Miamor.

UlliH

Hauskatze
Yania, hat es einen besonderen Grund warum du Animonda Carny selten gibst?

Das war auch eines das ich vor meiner Barferei eine Zeitlang gekauft habe.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es hat ihnen nicht soo gut geschmeckt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hallo Modesty,

macs kommt bei meinen 3 Nasen leider gar nicht gut an (das gäbe für den Notfall nämlich auch bei unserer Tierhandlung..).
Da muss ich die Schüsseln vor der nächsten Fütterung ausleeren.
Das hab ich sonst so gut wie nie.

Vielleicht probiere ich Animonda Carny wieder als regelm. 3 Marke.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach so,

Feringa ist aber immer noch billiger als CFF. :wacko:

Meine Hauptmarke ist Feringa. Dann 1/4 CFF und 1/4 Shah.

Oben