• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Feringa - man liest nichts davon

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sollte wer feringa haben wollen von mir zum probieren
könnt ich mal durchzählen wieviel dosen ich hab-welche sorten
abholung wäre 1080
preis würd ich mir so pi mal daumen die hälfte vom zoo+ preis vorstellen
wobei der erlös nicht an mich geht
sondern in die kassa von animal welfare karpathos

zum macs
macs ist nicht gleich macs
2 sorten werden inhaliert
1 sorte wird akzeptiert
der rest wird ignoriert

Thizia

Hauskatze
Animonda Carny gibt's bei uns mittlerweile auch seltener, weil einfach überall Rind mit drin ist. Das verträgt Luigi nicht so gut.
Smilla fanden sie einheitlich sehr bescheiden...

Wenn sie Feringa gern haben, dann würde ich es Ihnen weiterhin geben, weil die Zusammensetzung gut ist und auch getreidefrei :)

Ich verfütter übrigens viel Macs - allerdings ists auch so wie bei Marion - sie mögen nur 3 Sorten davon :)

Thizia

Hauskatze
Kalb+Pute lieben sie, dann noch das Mono Lamm. Akzeptieren tun sie das Ente, Pute und Geflügel - Cranberry geht 1x von gefühlten 10x :lol:

Yania

Hauskatze
Yania, hat es einen besonderen Grund warum du Animonda Carny selten gibst?

Jain, die Zusammensetzung ist halt nicht soooo ideal. Hat, glaub ich, recht viel Innereien usw. drin.
Aber es war auch so, dass sie nur manche Sorten vertragen haben und dann konnte ich nicht die Mix-Pakete kaufen sondern musste die "guten" Sorten einzeln bestellen. Immer gleich 6 davon (z+) und mein Schrank für Futter ist eigentlich recht winzig.

Kolumbus

Hauskatze
Feringa ist hier auch komplett durchgefallen. Die Fellis haben Huhn mit Kürbis getestet- wenn ich mich recht erinnere haben es Dario und Mia als komplett ungenießbar eingestuft und lieber Diät gehalten, Xsara hats gekostet aber nicht vertragen. :(

S

Sidhe

Guest
Meine lieben das Futter von Cosma. Da ist nämlich drin was draufsteht. Fleisch oder Fisch in Reissud gekocht. Am liebsten mögen sie die Dose mit dem Wachtelei.

UlliH

Hauskatze
Hallo,

nach fast 3 Monaten mit Feringa kann ich berichten, dass es immer noch alle gerne fressen. :)
Zorro, der früher immer wieder gebrochen hat (wenn wieder so eine Phase war, dann hat das einige Tage bis Wochen gedauert, er hat dann nur noch gelben Schleim gebrochen und auch abgenommen) hat seit dem erst zwei Mal gebrochen. *aufHolzklopf* :tanz:

Wir ergänzen es jetzt mit Macs, ich glaube Ente, Pute, Huhn heißt es. Und erstaunlicherweise fressen sie nun Macs auch, was sie früher verweigert haben.

Als dritte Marke strecken wir mit den 200g Dosen von Shah.

Zur Zeit hauen die 3 aber rein, als gäbe es kein Morgen. :blink:
Früher haben sie zusammen 400-600g gefressen und seit kurzem jammern sie nach 800g immer noch...

ajnat22

Hauskatze
ich füttere das feringa auch immer wieder zwischendurch, wenn es bei zoo+ gerade in aktion ist. meine mögen das orange mit huhn und (glaube) kürbis ganz gerne; können auch alle 3 fressen...

kibu

Energiebündel
Hab das Feringa Fleisch-Menü Huhn m. Kürbis und Katzenminze (95% Fleischanteil) nach langem überlegen gekauft. Und heute gleich mal probieren lassen. Burli hats sofort angenommen. Er isst generell (fast) jedes neue Futter. Erstaunlicherweise war auch Kicki ganz angetan davon. Sie hat gekostet, was sie normalerweise nicht bei Neuem tut.

Das hab ich gemerkt, als mir am Freitag blöderweise das NaFu ausgegangen ist. Notgedrungen gab ich ihr was aus dem Supermarkt. Nein, lieber hungert sie als dass sie dieses "Zeug" isst. Das TroFu hat sie zwar gegessen, aber auch nicht öfters als sonst. Sie tat mir so leid. Aber wieder einmal wurde mir bestätigt, warum ich das Molly NaFu u.dgl. NICHT verfüttern will. Erstens ist es minderwertig, zweitens mieft es und drittens (das ist das Ausschlaggebende) hab ich in einer Dose eine komische schwarze Substanz mit kleinen weißen Eiern (?!) entdeckt. :mpf: Ok, das hat jetzt nix mit dem Feringa zu tun gehabt...

Hochwertiges Futter ist einfach besser. In jeder Hinsicht. Allein am Geruch erkennt man es schon.

Diese Sorte von Feringa überzeugt also nicht nur mich, sondern auch meine Flauschis. Zusammensetzung top, Aussehen top, Geruch top, Geschmack top. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber wenn es meine 2 vertragen und mögen, spricht nix gegen Abwechslung.

Oben