• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Festessen für Katzen

Pamina

Hauskatze
Hallo, liebe Foris!

Da morgen ja schon Heilig Abend ist, würde ich gerne meinen Katzen (+Hund), ein Festmahl bieten.
Ich habe da an Hühner/Rindleber gedacht, nur...................wie bereite ich die zu, damit es ihnen auch schmeckt?

Wer hätte da Tips für mich? :)
 
K

Kitty

Guest
Entweder roh, oder kleinschneiden und in BUTTER kurz durchrösten!
 

aureola

Hauskatze
meine freundin hat für ihre katzen mal so ein richtiges festmahl gekocht & die beiden habens einfach ignoriert und sich später aufs dosenfutter gestürzt :)
 
ja das kenne ich von Mäuschen :D
Carlo füttert ja alles was fleisch heisst :lol:
die füttert ja nur selten rohes oedr Milch ;)
ausser wenn mein Freund:
ein ganzes Ei mit dosen mich serviert, dann füttern die wie die weltmeisster :lol:
was ich selsam winde wenn ich es mach schaun die es noch nicht mal mit dem arsch an :( es muss von mein freund sein :rolleyes:

also ich gebe Hühner leber Roh, Carlo mag nicht so gerne geröstetes :rolleyes:
 

clasammy

Hauskatze
Weihnachtsmenü für die Lieben Kleinen :)

Rezept "Kekse"
Einen Teig zusammenrühren aus
250g Mehl,
200g Margarine,
50g Zucker (besser weglassen und dafür mehr Flocken nehmen)
50g Katzenflocken (Hefe oder Vitamine)
Den Teig etwas in den Kühlschrank legen. Daraus Plätzchen ausstechen, mit Eigelb bestreichen, aufs Backblech legen, mit Trockenfutterstückchen verzieren und dann ab in den Backofen. Bei 180 bis 200 Grad in 8 bis 10 Minuten fertigbacken, abkühlen lassen und den Kätzchen servieren.

Rezept "Putengeschnetzeltes mit Reis"
1 kleines Putenschnitzel
1 Messerspitze Salz
1 TL kaltgepreßtes Pflanzenöl
2 EL Crème fraîche
etwas Naturreis
drei Blättchen Katzenminze zum Garnieren
Die Crème fraîche unterrühren. Wenn das Fleisch durchgebraten ist, Reis zugeben; Pflanzenöl unterrühren.

Rezept "Nachtisch: Joghurtdrink"
ein halber Becher magerer (1,5%) Biojoghurt mit lebenden Kulturen
2 EL Quark
100 ml heißes Wasser
2 EL süße Sahne
Joghurt mit Quark und Sahne verrühren, langsam in das heiße Wasser einrühren, in einen Napf füllen und wenn die richtige Temperatur (lauwarm) erreicht ist, servieren.

Guten Mampfetit



:cat: Liebe Grüße
Claudia
 

Klementine

Hauskatze
also meine sind da nicht besser! hühnerherzen werden überhaupt nicht angeschaut (unser neuzugang der sowas "gutes" wohl nicht gewohnt ist hat alles nachts weggefressen), faschiertes is so mittelmäßig beliebt und pute is der renner! aber stehenlassen würden sie dennoch alles fürs dosenfutter! wie gesagt, sogar rindersteak mögen sie nicht! das frisst unsere merlin immer nachts auf wenn ihn der hunger überkommt! die anderen schaun das zeug nichmal mitm arsch an! es sei den es is direkt vom teller!
 

Julie

Hauskatze
Meine Beiden haben auf gekochte Hühnerherzen gebrochen und Hühnerhälse werden nicht angeschaut.
Heute Abend gabs rohes Hühnerfilet und es wurde verschlungen wie nichts! Nelson hat Baby sogar angeknurrt ...
Bin mal gespannt wie morgen der Kot aussieht.
Leber habe ich wegen den Schadstoffen noch nicht probiert.

Momentan hab ich mich noch nicht an Hühnerflügel ran getraut ... irgendwie hab ich vor den Knochen "Angst". Können sie sich damit nicht wehtun?

LG
Julie
 

Delphinchen

Administrator
Hühnerherzen gabs heute
Allerdings in etwas Butter geröstet
Mein Rocky der Fleischtiger stürzt sich regelrecht drauf - der Shiva hat eben noch niemend gesagt dass sie eine Fleischfresserin ist
Abewr langsam lernt sie was gut ist :biggrin:
 

Schnurrli

Hauskatze
Mhh mein Kater hat eine Entenleber bekommen wirklich essen vom feinsten und er hats abgelent der frisst nichts ausse Whiskas u8nd Kitekat ich versteh dass nicht ! Wieso mag er sowas gutes nicht ! :rolleyes:
 

Missy

Hauskatze
ich hab meinen jetzt 2 mal hinter einander das neue Sheba gegeben. Jetzt wollen sie nix mehr anderes fressen :(
 

Pamina

Hauskatze
Meine haben die Leber net mal mit dem Hintern angeschaut............. :(
Vielleicht ist es ja bei Hühnerherzen besser?
 

Delphinchen

Administrator
An Hühnerherzen taugt mir am meisten dass sie so billig sind :p
Hab für eine Tasse mit locker 20stk drin (bissl mehr als 200g) grad mal nen euro bezahlt,und nach der ersten Mahlzeit gleich eingefroren
Wie gesagt,meinen schmeckts ganz gut
Aber aussehen tun die sowas von grauslich :mpf: bin immer froh wenns aufgefressen sind
 

clymia

Hauskatze
so hab gerade für süppchen frische hühnerherzen gekauft und gleich mal meinen 2 was davon gegeben.. und

Mulan hat ihr erstes rohes Fleisch gefressen!!!! Ihr schmecken die herzerl riiiiiiiiiiichtig gut!! :wub: :happy: mein kleines baby wird erwachsen *schnief*

Demon hats eh gemundet, er steht ja schon richtig auf barf und schnurrt beim fressen hihi :)
 

Thurisaz

Hauskatze
Ich hab noch Hühnermägen und -lebern eingefroren, vielleicht koch ich meinen beiden heut was. Die sind beim Futter grad so mäkelig....
 

mors

Hauskatze
Also meine Shira frisst beides gerne:; Herzen und Leber, allerdings hab ichs nur roh probiert. Die Herzen muss ich ihr zwar noch kleiner schneiden, weil sie ja fast keine Zähne hat (dann schauns erst grauslich aus hehe)
Leber hat sie nur ein ganz kleines Stückerl bekommen, weil meine Mutter mir erzählt hat, dass sie von zuviel Leber Durchfall bekommen.
 
Oben