• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

FeV,FIP,FIV alle test´s neg., aber ....

sophie

Energiebündel
hallo leute!
hab schon mal über meinen kater tigger berichtet. noch immer nicht ist klar was er hat.
er hat die vorderen und hinteren lymphknoten immer vergrößert (gegen abend sind sie meist alle schon kichererbsengroß) , stinkt fürchterlich aus dem maul mit einer leichten zahnfleischentzündung einhergehend und frißt 400 g am tag welche er aber innerhalb von kürzester zeit wieder verabschiedet gsd in würstelform und nicht als durchfall- sprich er kackt und frißt wie ein weltmeister- nimmt dabei aber weder ab noch zu!
er ist 2x auf leukose, 1x fip und 1x fev getestet worden alles neg. bei fip konnte nicht mal ein titer nachgwiesen werden!
hmm nun stellt sich wiederrum die frage hat wer auch so einen patienten zuhause bzw- mal von so einem krankheitsverlauf gehört.!?

er ist sonst total gut drauf und ca,.14 monate alt!
nächsten donnerstag kommt eine chinesiologien zu ihm mal schaun ob die ihm helfen kann!hat da wer schon erfahrung von euch !?
freu mich auf antworten!
lg
sophie & tigger
 

kitten

Hauskatze
schon mal bedacht, dass eine chronische zahnfleischentzündung, bzw. ein eiterherd bei den zähnen dahinterstecken könnte???
 

sophie

Energiebündel
hi!
ja schon bedacht! dann würden nur die vorderen lymphknoten angeschwollen sein! es sind die hinteren aber auch!
lg
sophie & tigger
 

Nina F.

Hauskatze
vielleicht hat er ne allergie auf irgendwas. wenn meine oma z.b. gurken oder tomaten oder so isst, dann bekommt sie auch zahnfleischentzündung. und ihr magen darm trakt ist davon auch net begeistert...
 

sigy

Katzenjunges
Hallo Sophie!
Wie ist es denn weitergegangen mit der Lymphknotenschwellung?
Wir haben gerade ein ähnliches Problem - Bluttests sind OK, aber alle Lymphknoten angeschwollen. Seit einiger Zeit hat unser Katerchen ca 5 Monate alt, auch starken Durchfall und bekommt jetzt Antibiotika etc.
Liebe Grüße
:cat:
 

*Suzanne*

Hauskatze
und wenn ihr mit dem kleinen mal in einer tierklinik zu einem spezialisten fahrt?? die kennen sich vielleicht besser aus
 

sigy

Katzenjunges
Hallo Suzanne!
Wir waren gestern noch in einer Tierklinik. Katerchen bekam ein Breitbandantibiotkum gespritzt und ein anderes Diätfutter sowie Tanalbin (?). Der Durchfall ist heute nicht mehr ganz so arg. Was es mit der Schwellung der Lymphknoten auf sich hat, kann man nur sagen, wenn einer punktiert wird. Wenn sich die Verdauung normalisiert und auch sonst keine Infekte dazukommen sollen wir damit warten bis er kastriert wird, weils in der Narkose natürlich leichter geht. Ob es auch eine harmlose Erklärung für die Schwellung aller Lymphknoten gibt weiß ich nicht. Liebe Grüße
 
Oben