• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fibrosarkom schon wieder

Katzi1 9

Energiebündel
1. Op - August 2011
2. Op - September 2012
3. Op - nächste Woche
schon wieder auf der selben Stelle wächst ein knubbel, 1 cm groß seit 1 monat
und am rückgrad am fleisch aber unter der haut schon wieder
wie oft kommt so ein Mist
meine ist märz 12 jahre alt
irre lustig und süß und ja jetzt shcon wieder
was habt ihr damit für erfahrungen?

Ikarus

Hauskatze
Naja, Fibrosarkome sind nun mal bösartig :(
Tut mir Leid für dich, dass schon wieder einer wächst

Schneidet dein TA großzügig aus? Also wirklich so, dass im umliegenden Gewebe keine Tumorzellen mehr sind?

Bekommt sie was fürs immunsystem? Ich kenne eine liebe Katzenmami, die gibt ihrer Katzendame Actived - fürs Immunsystem und bisher hatte sie keine Tumore mehr :)

Und ich glaube in den anderen bereits vorhanden Threads hat dir mal eine Userin ihre Erfahrung gepostet, dass bei einer Miez 5-6 (?)x ein Fibrosarkom entfernt werden musste, bis Ruhe war :(

Sie wird sicher vor einer OP angeschaut, das Blut (großes Blutbild + Organwerte, wie Niere und Leber) kontrolliert? Oder?

Wünsch dir alles gute

Ah ja und wenn der Tumor schon wieder einen cm groß ist und der Knubbel seit einem Monat wächst, dann geh doch bitte früher mit ihr zum TA und warte doch nicht einen Monat, bis er so groß wird!!! Um so länger du wartest, desto größer die OP!! Also bitte zum TA!!

Rusty

Hauskatze
Man sollte die OP Stelle mehrmals wöchentlich kontrollieren, da bemerkt man schon eine reiskorngroße Neubildung. Das ist natürlich eine bessere Ausgangssituation, als wenn solange gewartet wird, bis der Knubbel 1 cm groß ist.
Aber wenn der TA mal ordentlich ins Gesunde schneidet, dann ist Katz das Fibrosarkom für immer los.
Bei der Katze meiner Freundin war das allerdings erst nach der 5. OP der Fall.

Katzi1 9

Energiebündel
ja die TA hat alles weggeschnitten auch die ganz kleinen
auch Haut hat sie wegschneiden müssen
13 Stiche hat die arme
gerade geholt
ab morgen gibts schmerzmittel ins goscherl
und täglich so ein unterstützendes globuli
jetzt wackelt sie rum
eingekuschelt in die Decke
wackelt sie eben rum
am donnerstag ist wundkontrolle

vom 17.12.2012

vom 20.9.2012

jedenfalls das sind so Globuli was das Fibrosarkom auf Homöopathische ARt bekämpfen, meine TA ist eh super, ja die haben viel weggenommen und sie meint das vielie Katzen sowas haben in letzter Zet. So ein Quatsch wie Chemo was man liest für Katzen, oh Mann ds ist bescheuert schon gar nicht bei einer 12 Jahre alten. so gesehen hat meine einen guten Durchschnitt weil eh solche katzen 10-12 normal werden.

was die so fühlt möchte ich nicth wissen das gute ist das Katzen wie Tiere sowas schnell wegstecken, die brechen und fressen und Schmerzen gehen auch schnell weg, aber alleine das Gefühl dein Familienmitglied ist nicht da, ein Horror.

Katzi1 9

Energiebündel
naja jedenfalls haben wir alles weggeschnitten
und gleich 3 wochen nach der OP wollten wir sie nicht operieren lassen
das ist auch eine quälerei
ausserdem hat sie immer so viel angst vor dem käfig
aber dort ist sie immer ganz ruhig
und kalt war es auch
das will ich Ihr auch ersparen
körbchen kälte ne das ist nicht gut bei 0 grad
aber es geht ihr shcon wohlauf
sie lauft rum liegt auf der wunde hat keine schmerzen