Also ich hab ja ka Ahnung davon, gottlob, aber mir stellts alle Haar auf wenn ich lese: dann von der Rippe was abschneiden dann von der Wirbelsäule was abschneiden
WTF soll DAS denn? Ich hab sowas noch nie gehört, und ich halte das für absoluten Blödsinn, bei einem angewachsenen Tumor schneidet man auch keine Wirbelsäulenteile weg!! Findet das niemand anderer komisch? :wirr:
Ich bin kein Tierarzt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass eine Impfung negative Folgen für deine Katze haben wird, sondern dass sie negative Folgen haben kann. Es war ein Hinweiß, dem du nachgehen könntest - der Gesundheit deiner Katze zuliebe.
Denk bitte kurz darüber nach, was bei einer Impfung eigentlich gemacht wird. Man spritzt dem Körper Keime in einer niedrigen Dosis. Daher bei einer Katzenschnupfenimpfung spritzt man Katzenschnupfenkeime. Die Körperzellen müssen sich mit diesen Keimen "auseinandersetzen" und weil sie sich "erinnern" sind sie später auch fähig im Falle eines Infekts rasch und wirksam zu reagieren, deshalb - eben weil die Zellen mit den Keimen "kämpfen" - belastet eine Impfung aber auch den Körper erstmal. Ich kanns nicht besser erklären. Wenn du uns nicht glaubst, recherchiere selbst.
Nein, kein TA, aber mit 27-jähriger Katzenerfahrung und daher mit sehr viel Wissen.... Kein gewissenhafter TA würde eine Katze in diesem Zustand impfen. Auch gibt man bei gesunden Katzen die Wurmtablette ca. 2 Wochen VOR der Impfung und nicht auch noch gleichzeitig....
Bitte nicht böse sein, aber wenn DU von einer Impfung gegen Katzengrippe und einer Schluckimpfung schreibst (beides gibt es nicht!!), dann würde ich Dir dringend raten, Dich über alles etwas mehr zu informieren.... Einen TA mit 20-jähriger Ausbildung gibt es auch nicht.....
Automatisch zusammengeführtes Posting
Das brauchst Du nicht erst zu nehmen, dass Mädel(??) hat keine Ahnung von irgendwas in Bezug auf Katze, das merkt man an den ganzen Bezeichnungen. Und JA, die 2 User sind ident! Hier ist jeder weitere Tipp/Rat vollkommen sinnlos. Arme Katze!!
Hab ich mir auch gedacht, dass sie ja damals schon viele gute Antworten bekommen hat.
Sie formuliert das sehr drastisch,
aber ich hab auch viel zum Fibrosarkom recherchiert,
und auch gelesen, je länger der Tumor wächst, umso tiefer wächst er ins Gewebe ein, also auch WS oder Rippen (je nach Lokalisation),
und dann müssen eben Wirbelbögen oder Rippen (je nachdem) mit entfernt werden.
Müsste jetzt suchen, wo ich das her hab.
Mein TA hat mir das damals auch bestätigt.
Insofern ist das also schon glaubwürdig.
ja wie bei einer Grippe Impfung, sowas hast du ja normal jedes Jahr und dass ist auch gar nicht so unwichtig für ne Katze, wenn du z..b keime in die wohnung schleppst ist das nicht gerade gut für die katze, da ist so ne Impfung schon gut und wir warten mal ab wie sehr das Ding noch wachsen kann, weil die Op eben zu groß wäre und ein 5. x ist nicht gerade was einfaches für ne ältere katz
also nein, nicht leider mg:
und zum Rest des Threads: ich hoffe auf ein fake *bitte*
ja wie bei einer Grippe Impfung, sowas hast du ja normal jedes Jahr und dass ist auch gar nicht so unwichtig für ne Katze, wenn du z..b keime in die wohnung schleppst ist das nicht gerade gut für die katze, da ist so ne Impfung schon gut und wir warten mal ab wie sehr das Ding noch wachsen kann, weil die Op eben zu groß wäre und ein 5. x ist nicht gerade was einfaches für ne ältere katze.
Natürlich ist eine Impfung gegen Katzenseuche wichtig. Und eine gesunde Katze hat üblicherweise keine Probleme mit einer Impfung( ich würde nicht soweit gehen und sagen das keine Katze je ein Problem damit hat) ABER deine Katze ist derzeit nicht gesund, weshalb zuerst das Fibrosarkom behandelt werden muss. Erst wenn sich deine Katze wieder erholt hat, sollte geimpft werden.nun die impfung gegen katzenseuche ist schon auch wichtig, außerdem sind die impfstoffe sehr gering gesät, oft sind es tote Vaccime, auf die der Kröper reagiert und da hat keine Katze ein Problem, da die Menge viel zu klein ist die katze krank zu machen...