• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fifi wird am Montag kastriert

A

Andrea

Guest
So, ich hab gerade den Termin fürs kastrieren von meiner Fifi ausgemacht!!!

Am Montag 29.11.2004 um 09:00 Uhr muss ich mit ihr "nüchtern" zum TA und am Abend so gegen 17 Uhr kann ich sie wieder abholen!!!

Ich hab schon etwas Angst!! Meine arme Kleine!!! :( :cry:

lg Andrea
 

BigCat

Kafo-Mama
*Daumendrück* - wird schon alles gut gehen!! Und erfahrungsgemäß erholen sich die Katzen schneller von der OP als wir Dosis. ;)
 

Nana

Hauskatze
Hallo Andrea
das kommt in kürze auch auf unsere Susi zu,halt uns mal auf dem lafenden wie deine kleine das überstanden hat. *Daumen drück*

Grüße
Nana
 

ApfeLwuaMi

Hauskatze
huhu;)

Ich halt dir und deiner fifi *gg* ganz ganz ganz fest die Daumen aber ich denke es wird alles gut gehen;)

Nach einem Gedicht von Joseph von Eichendorff,

Es ist kein Blümlein nicht so klein,
Die Sonne wird's erwarmen,
Scheint in das Fenster mild herein
Dem König wie dem Armen,
Hüllt alles ein in Sonnenschein
Mit göttlichem Erbarmen


dass viel über Gleichheit aussagt sei es nun Pflanze. Mensch oder Tier, schick ich deiner Fifi diesen göttlichen Sonnenschein, ganz liebe Grüße und viel Kraft damit sie alles unbeschadet übersteht ;)

Meine Mae~Sue hat am 14.12 ihren Termin*zitter*
 
A

Andrea

Guest
Noch 1,5 Stunden!! Oje ich hab mehr Angst als meine Fifi!! :cry: :(

Das einzige was sie hat ist HUNGER!!! Sie ist heute schon auf mein Frühstück los gegangen!!! ;) :nono:

Lg Andrea
 

BigCat

Kafo-Mama
Einmal ganz viel Licht und Liebe an Fifi schick!

Hoffentlich geht alles gut und Fifi ist bald wieder wohlauf.
 

Tina83

Hauskatze
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Wir schon schief gehen! :kiss:

PS: Unsere frühere KC hieß auch Fifi! *traurigansiezurückdenk*
 
A

Andrea

Guest
:cry: Es war so schrecklich!!
Der TA hat mir einfach die Transportbox mit meiner Fifi weggenommen!!!!
Die Arme weiß ja gar nicht was ihr bevor steht!!! :(

Lg Andrea
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by Andrea@29.11.2004, 09:23 Uhr
:cry: Es war so schrecklich!!
Der TA hat mir einfach die Transportbox mit meiner Fifi weggenommen!!!!
Die Arme weiß ja gar nicht was ihr bevor steht!!! :(

Lg Andrea
Sie wird nichts davon spüren, denk positiv. Wann kannst du sie wieder abholen?
 
A

Andrea

Guest
Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr kann ich sie wieder holen! Also werd ich gleich um 16 Uhr starten!!!

Das Haus ist soooooo leer ohne sie!!!! :(

Lg Andrea
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by Andrea@29.11.2004, 09:35 Uhr
Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr kann ich sie wieder holen! Also werd ich gleich um 16 Uhr starten!!!

Das Haus ist soooooo leer ohne sie!!!! :(

Lg Andrea
Ich kann dich nur zu gut verstehen. :( Auf wieviel Uhr ist denn der OP-Termin festgesetzt. 16 Uhr ist ja ziemlich spät.
 
A

Andrea

Guest
Wenn er Zeit hat, also so gegen 12 Uhr wird operiert! Er hat ja jetzt Ordination und bei unserem TA geht es immer sehr zu!!

Er möchte sie ja noch behalten, bis sie wach ist, wegen ev. Komplikationen! Finde ich auch gut so, da ich es schon einmal miterleben musste, wie schlimm es ist, wenn die Katze aus der Narkose aufwacht und noch benommen durch die Wohnung läuft. Mein Blacky ist damals gegen die Glasscheibe der Balkontür geknallt, da er unbedingt raus wollte und nicht gecheckt hat, dass die Tür zu ist!!

Aber am Abend wird dann meine Fifi wieder fit sein!!

Lg Andrea
 

Tina83

Hauskatze
Find ich auch gut, dass er sie behalten will bis die Narkose vorbei ist. Hätte da auch angst wenn die Süße benommen durch die Wohnung lauft. Wirst sehen, morgen schon ist alles wieder beim alten. Lenk dich heut ein bisschen ab damit du nicht zum Nervenbündel wirst. ;)
 
A

Andrea

Guest
So, Fifi ist wieder zu Hause!!

Sie ist noch etwas benommen und torkelt noch herum, da sie lt. TÄ die Narkose sehr langsam abbaut. Ich hab sie jetzt in meinem Zimmer (in der Transportbox eingesperrt, damit sie sich nicht verletzt) stehen, wo sie es schön warm hat und es ruhig ist.

Die Operation hat sie gut überstanden. Sie war lt. TÄ noch nicht rollig, also der beste Zeitpunkt für eine Kastration.

Die Narbe wurd von innen vernäht, d.h. man sieht keine Fäden und sie kann sich die Fäden auch nicht selber ziehen. Die Fäden lösen sich dann nach einiger Zeit von selber auf.

Bin ich froh, dass wir da hinter uns haben. Sie darf jetzt noch nichts fressen, obwohl die ersten wackeligen Schritte waren gleich zur Futterschüßel!! ;)

Bezahlt hab ich 75 EUR!!!!!! :eek:

So, ich werd jetzt nochmal nach ihr sehen!

Lg Andrea
 

BigCat

Kafo-Mama
Schön, zu hören. Dann ist ja bald alles ausgestanden und deiner Süßen geht es wieder gut. Und das mit der Narbe ist auch ganz prima, dann musst du nicht gleich wieder hin!

Freu mich für euch und wünsch euch eine ruhige Nacht.
 

Ingrid

Hauskatze
Freu mich, dass alles gut überstanden ist.

In ein paar Tagen tollt sie wieder herum wie immer.

lG
celsi :)
 
Oben