• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Findelkätzchen/happy end

sunkist

Hauskatze
Wollte nur schnell schreiben, dass das Kätzchen das mein Freund im Müllraum gefunden hat, inzwischen wieder bei seiner Familie ist. Als ich bei meinem Freund ankam, war die Frau bereits bei ihm in der Wohnung. Sie wohnt im Erdgeschoß, der kleine schwarze Racker ist erst zwei Tage bei ihr und hatte anscheinend bereits Lust auf einen Ausflug. Wie er an ihr vorbeigekommen ist, ohne dass sie es bemerkt hat, kann sie sich nicht erklären, ich mir allerdings schon, denn die Frau ist vierfache Mutter und wirkte ziemlich gestresst und zugleich abwesend auf mich. Das erklärt vielleicht auch warum sie das Kätzchen nicht sofort vermisst und gesucht hat, denn sie hat ehrlich zugegeben, dass sie erst durch den Zettel, den mein Freund ausgehängt hat, darauf aufmerksam geworden ist, dass bei ihr daheim ein kleines schwarzes Kätzchen fehlt. Von der Wohnung im Erdgeschoß sind es nur mehr wenige Stiege bis zum Müllraum, bei dem die Türe heute laut der Hausmeisterin stundenlang offen gestanden ist. Das kleine Katerchen hat offensichtlich vor Aufregung extrem stark gespeichelt, als es bei meinem Freund war, zum Glück keine Vergiftung oder ähnliches (hatte ich schon befürchtet). Als sich die Lage beruhigt hatte, sabberte das Katerchen auch nicht mehr. Zum Glück hat sich also alles geklärt und ich habe der vierfachen Mutter ziemlich bissig empfohlen, in Zukunft besser auf den kleinen Schwärzling aufzupassen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was alles passieren hätte können…Mein Freund war so mitgenommen von den Ereignissen, dass er fast gar nix gesagt hat, schade, da er sonst jemand ist, der sehr direkt und ungeschminkt sagt, was er denkt/fühlt. Bei ihm hat eindeutig die Erleichterung überwogen, dass das Kätzchen jemanden gehört und gesund ist.
Witzig war allerdings, was für einen Auflauf der Aushang verursacht hat, innerhalb einer Stunde waren noch die Hausmeisterin, sowie eine besorgte ältere tierliebe Dame und eines der vier Kinder, das nicht wusste, dass Mama schon da ist, bei meinem Freund ;)
 

sunkist

Hauskatze
Nun bei uns hat schon die Freude überwogen, die Frau ist auch liebevoll umgegangen mit dem kleinen Katerchen und wir hoffen einfach, dass sie aus dem Vorfall lernt und in Zukunft mehr auf ihren vierbeinigen Mitbewohner achtgibt. Naja, vielleicht hat auch das Katerchen gelernt, denn der Kleine war wohl mindestens so mitgenommen wie mein Freund ;)
 

KarinG

Hauskatze
Na da fällt mir ein Riesenstein vom Herzen, dass das Kleine eh ein zuhause hat! Pfuuu! :)

Allerdings finde ich es wiederum saublöd ein kleines Kätzen bei vier Kindern zu halten, wenn man dann so im Stress ist und nicht mal EINER merkt, dass es entwischt ist! :angry:
 

Sunshine

Hauskatze
Huh, das ist ja noch mal verhältnismäßig gut ausgegangen! Ich hoffe auch, dass die gestresste (Katzen)Mutter in Zukunft besser aufpasst bzw öfters mal schaut was Katerchen gerade so treibt!

Sagtest du gestern nicht, dass der Kleine noch blaue Augen hat? Stimmt das - oder ist er deiner Meinung nach eh schon etwas älter?
 

sunkist

Hauskatze
@Sunshine: die Augen waren blau, allerdings auch bereits ein wenig grünstichig. Laut Auskunft der gestressten Halterin knapp 7 Wochen alt :(
 

biancav1

Energiebündel
also ich wüsste nicht wenn ob ich das kätzchen wieder zurückgegeben hätte, hätte es mir wahrscheinlich lieber behalten als zu jemanden stecken der einige tage nicht draufkommt dass das Kätzchen weg ist
 

demona

Hauskatze
man kann nur beten das die mutter von 4kindern ein bisserl
besser auf das katerl aufpasst das muss ihr doch eine lehre gewesen
sein das der junge mann ihr ausgebüchst ist.
 
Oben