• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

FIP,FIV,Leukose neg. aber trotzdem viraler infekt

sophie

Energiebündel
<span style='font-family:Courier'>hallo!
ich wende mich an euch weil ich hoffe dass es viell. jemanden unter euch gibt der schon erfahrung mit folgendem hat:
mein kater (1 jahr alt) der vor 2 monaten von einem bauernhof zu uns gezogen ist hat seit seinem einzug geschwollen lymphknoten, nämlich sowohl die vorderern als auch die hinteren!
ich war mittlerweile bei 2 TA mit dem ergebnis dass ich einen sowohl FIP,FIV als auch Leukose negativen befund habe!
trotzallem hat er einen viralen infekt!
der neue TA bei dem ich jetzt bin meint dass ich einfach warten soll ob sein immunsystem den kampf schafft oder nicht und empfiehlt mir eine 14 tägige spritzkur mit einem mittel namens pipermoon , welches sein immunsystem auf trapp bringt!
eine lymphknotenbiopsie wäre auch möglich aber dass möcht ich ihm nicht antun und die TA meint auch sie würde dass wenn es seine katze wäre auch nicht tun weil krank bleibt er ja trotzdem!

tja jetzt steh ich da mit der angst dass ich ihn bald wieder verlier und mit einem riesen ? was er wohl denn haben kann :(
hat wer von euch viell. auch so ein sorgenkind zuhause!?
lg
sophie
</span>
 

KarinG

Hauskatze
Hallo Sophie!

Erstmal muss ich gestehen, dass ich keine Erfahrung mit einem solchen Krankheitsbild habe.

Aber ich möchte dir viel Kraft und Stärke wünschen, während du mit deinem entzückenden Kater durch diese schwere Zeit gehst. Ich wünsche dir und ihm viel Glück und hoffentlich eine baldige Genesung! :thumb: :kiss:

Die empfohlene Spritzenkur hört sich gar nicht schlecht an, wenn das Immunsystem damit wirklich gestärkt werden kann ...

Halt uns bitte auf dem Laufenden. :)
 

sophie

Energiebündel
hallO!
danke euer zuspruch tut gut :rolleyes:
aber ich bin fest davon überzeugt dass der kleine kerl dass schon schaffen wird- zumindest red ich ihm das täglich ein!
nur diese ungewissheit macht mich krank! hatte bis vor kurzem einen kater der wurde 20ig da hatte ich 3 jahre ungewissheit weil ich nicht wußte wann wird s wohl soweit sein und jetzt hab ich wieder ein sorgenkind!
aber das "raunzen" hilft ihm ja auch nicht weiter
und er macht ja gsd keine anstalten dass er krank ist ! er ist quietschvergnügt und ständig hungrig ,o)

lg
sophie und tigger
 

Fortuna

Hauskatze
ich drück dir ganz fest die daumen!!! wenn er normal frisst und vergnügt ist wird schon alles gutgehen. so ein süßer roter bär :wub:
 

maincoon

Energiebündel
Ich halt dir auch die Daumen !!!
Beobachte ihn weiter und schreib wenn dir etwas merkwürdig vorkommt bzw. teil es deinem TA mit ;)

mfdd (*mitfestemdaumendrück*)
 

Ingrid

Hauskatze
Ist es dir recht, wenn ich dein posting bei Katzenprofis veröffentliche ?

PS: ach was, ich habs jetzt einfach gemacht

:)
 

sophie

Energiebündel
hi!
na ist überhaupt kein problem- im gegenteil- danke vielleicht kommt von dort ein guter rat!! :p
lg
sophie und tigger
 

Astrid

Hauskatze
Wo wurde den der Test auf die Krankheiten gemacht?
Ein Schnelltest beim Tierarzt oder in ein Labor geschickt für eine richtige Blutuntersuchung?
 

sophie

Energiebündel
hallO!
der leukosetest war ein schnelltest und der rest wurde über ein blutlabor getestet!
sein titer ist lt. labor 0 bzgl. FIV und FIP!
klinisch ist er nachwievor unaufällig nur eben die ständige lymphknotenschwellung und die nickhaut bleibt ihm manchmal vor dem auge stehen, geht aber dann wieder weg ist dauerzustand!!

lg
martina
 

Ingrid

Hauskatze
Hab schon eine Antwot bekommen, vielleiht kommen aber noch mehr.

pipermoon ist sicherlich Baypamune

+++++++++++++



Einen Rat nicht, aber eine ñhnliche Geschichte.

> mein kater (1 jahr alt) der vor 2 monaten von einem bauernhof zu uns
> gezogen ist hat seit seinem einzug geschwollen lymphknoten, nñmlich
> sowohl die vorderern als auch die hinteren!

Sheila hatte auch geschwollene Lymphknoten als Baby, damals kam sie ja
sehr krank zu uns.

> ich war mittlerweile bei 2 TA mit dem ergebnis dass ich einen sowohl
> FIP,FIV als auch Leukose negativen befund habe!

Dito, wobei Sheila einen "FIP-Titer" hatte, aber das sagt ja nichts
aus, außer dass Katz' schon mal mit Coronaviren Kontakt hatte.

> und empfiehlt mir eine 14 tñgige spritzkur mit einem mittel namens
> pipermoon , welches sein immunsystem auf trapp bringt!

Das kenne ich nicht.
Sheila bekam damals ein Antibiotikum, sie fieberte aber auch und
verweigerte zeitweise jegliche Nahrungs- und Wasseraufnahme.
Als es ihr dann besser ging, waren aber dennoch die Lymohknoten
geschwollen. Wir bekamen damals erst Echinacea, ob das aber überhaupt
etwas half, kann ich nicht sagen.

> tja jetzt steh ich da mit der angst dass ich ihn bald wieder verlier
> und mit einem riesen ? was er wohl denn haben kann hat wer von euch
> viell. auch so ein sorgenkind zuhause!?

Verlieren wird sie ihr Katerchen wegen geschwollenen Lympknoten sicher
nicht.
Sheilas geschwollene Knoten verschwanden, wenn ich mich richtig
erinnere, nach einer Baypamune-Kur , wobei ich damit heute auch
vorsichtiger wñre, da das Mittel das Immunsystem recht unspezifisch
ankurbelt.
 
Oben