• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Xayide@10.6.2006, 23:17 Uhr
Ansonsten ist die Ansage dermaßen billig, das ich mich da nicht weiter zu äussere.
danke für die blumen, aber
Das in Premium Zucker kein Zucker drin ist, macht es so schwer, Katzen umzugewöhnen, das kann man nicht von der Hand weisen.
...katzen ist der zucker wurscht, sie können ihn gar nicht schmecken
Süßes lässt Katzen aus einem einfachen Grund völlig kalt: Sie können es gar nicht schmecken. Den Tieren fehlen Teile des Gens, das die Informationen für eine Hälfte des Erkennungsproteins für "süß" trägt, haben amerikanische Forscher entdeckt. Die Folge ist ein funktionsunfähiger Rezeptor in den Geschmacksknopsen der Katzenzunge. Da diese Veränderung nicht nur Hauskatzen, sondern auch wilde Katzenarten wie Tiger und Geparden betrifft, hat sie sich wahrscheinlich schon relativ früh in der Evolution der Katzen entwickelt.
141225072005.php
:rofl: peter

pätzi

Hauskatze
Originally posted by kitten@10.6.2006, 23:44 Uhr
ich glaube aber sie riechen süßes...die meisten viecher lieben süßes, warum?
Karamelisierter Zucker dient der - ausschließlich für den Katzenhalter bedeutsamen - optischen und geruchlichen Präsentation des Futters.
Katzenfutter
vermutlich wieder mal eine art von placebo-effekt: verzieht der mensch beim dosenöffnen das gesicht, grausts der katze
:D peter

Xayide

Hauskatze
Zucker wird ja auch nicht wegen dem Geschmack reingetan, sondern als Lockstoff.
Das Katzen Zucker nicht schmecken weiß ich sehr wohl, süchtig werden sie aber trotzdem danach.

Edit:
"Auch der Zusatz von Karamel (= Zucker) wurde von "Test" nicht erwähnt. Dieser Lockstoff, der Katzen an die leicht süßliche Muttermilch erinnert und deshalb ein
allseits beliebter Süchtigmacher ist, bewirkt Schädigungen nicht nur des Gebisses sondern auch der Bauchspeicheldrüse."

Zitiert von:
381028

kitty

Hauskatze
gibs auf xay:

mit whiskas-fütterern ist es so wie mit den freigangsbeführwortern. stur und unnachgibig. denen ist nicht zu helfen. und bei pätzi spielt ja auch noch was anderes mit...(wenn ich an die ganzen sb-einträge von ihm denk)

@daniela
die von dir genannten sorten sind wirklich pures fleisch, ohne irgendwas anderes. ich fütter es hin und wieder als leckerlie.

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Xayide@11.6.2006, 00:07 Uhr
Zucker wird ja auch nicht wegen dem Geschmack reingetan, sondern als Lockstoff.
ich weiß aber nicht, wie sie süchtig werden sollen, wenn sie ihn nicht wahrnehmen können.
Zusatz von Karamel (= Zucker)
zucker und (industriell) hergestelltes caramell kann man sicher nicht gleichsetzen, bei der industriellen caramel herstellung werden auch schwefelsäure und ammoniak verwendet. bei überdosierung wirkt derartiges caramel als krampfauslösender giftstoff
lg peter

Daniela0085

Hauskatze
@ kitty

Was meinst du damit du fütterst es nur hin und wieder? Weil es pures Fleisch ist? Aber ich dachte doch das diese Marken die besten sind und deswegen kann mans ohne bedenken täglich füttern?

Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus nachdem was da alle geschrieben haben, vielleicht bin ich so blöd aber was soll ich jetzt füttern?

Meiner frisst das Nutro zum Beispiel sehr gerne, Cosma, und Almo Nature kann ich mir behalten das will er nicht und Schesir muss ich erst ausprobieren.

LG Dani

@ pätzi

Hier im Forum wurde ich überzeugt das Whiskas und der ganze Mist einfach Schrott ist und nicht gut für unsre Racker ist und deswegen habe ich meinen Kater umgestellt und es hat viel Futter und Zeit und vor allem Nerven gekostet und ich mach das jetzt schon die dritte Woche und er hat sich damit abgefunden das er kein Whiskas, usw. bekommt und ich glaube es stört ihm nicht weil jetzt frisst er zum Großteil das was ich ihm hinstelle.

Es ist sehr schwierig eine Katze die schon mal Whiskas bekommen hat und das war bei meinem jetzt 1 Jahr und 2 Monate diese um zu stellen und ich bekomme in 2 Wochen ein zweites Kätzchen und fange erst gar nicht an mit dem ganzen Mist wie Whiskas, usw.!

Also mal ein GROßES DANKE an die Menschen die mich überzeugt haben, Gismo wirds euch auch danken in ein paar Jahren :)

LG Dani

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Daniela0085@11.6.2006, 09:15 Uhr
...das Whiskas und der ganze Mist einfach Schrott ist...
mir gehts ja eigentlich um solche verallgemeinerungen und ableitungen wie
supermarktfutter = wisk...= schrott = zucker = caramell und diverse behauptungen über die zusammensetzung dieses futters: sind meinungen, aber ist es tatsächlich so ?
lg peter

DarkSunshine

Hauskatze
ich weiß aber nicht, wie sie süchtig werden sollen, wenn sie ihn nicht wahrnehmen können.

Man kann nicht nur nach Sachen süchtig werden, die man nicht wahr nimmt, sondern sogar nach Sachen, die man als negativ wahrnimmt. Wie soll man sonst erklären dass Zigaretten süchtig machen, obwohl sie eigentlich sogar ziemlich grauslich schmecken? :nixweiss:

Verstehen musst du das nicht, manche Sachen muss man einfach so als wahr akzeptieren. Ich hab noch nie bemerkt dass sich die Erde unter meinen Füßen dreht, aber ich weiß, es is so, und ich glaubs halt einfach. ;)

kitty

Hauskatze
@daniela

diese futtersorten sind super!! aber teilweise kein alleinfutter. also zb das almo. ich geb es ihnen alle 1 oder 2 tage, da sie ja zusätzlich trockenfutter bekommen.

alle anderen premiumfutter marken sind alleinfutter und das beste für deine katze.

Daniela0085

Hauskatze
Ach so jetzt versteh ich das auch *gg* aber das Almo frisst er mir so und so nicht also und die andren frisst er sehr gerne und die wird er auch in Zukunft bekommen und ab und zu Schmusy und das Shah vom Hofer und fertig und hin und wieder Trofu von RC u. Hills bekommt er auch.

Ich bin froh das es doch noch geklappt hat mit der Umstellung wirklich.

Und das neue Kätzchen wird von Anfang an das gleiche bekommen und aus passta gg

lg dani

Oben