• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

flüssigkeit in der lunge durch allergie

ranmalein

Hauskatze
ich hab von einer katze gelesen die flüssigkeit in der lunge durch eine kehlkopfverlegung hatte. kann es nicht sein dass durch den angeschwollenen kehlkopf irgendwie flüssigkeit bzw schleim in die lunge kommt?

sie vermutet zusätzlich eine prankreatitis, er hechelt besonders stark wenn er "hunger" hat (durch den diabetes kommen ja keine nährstoffe beim körper an)

Humpel

Hauskatze
also wie gesagt, eher unwahrscheinlich bei Kehlkopfentzündung, weil die normalerweise ja nicht bis zu den Bronchien runter geht.

Ich hoff sie finden jetzt raus, was genau der Kater alles hat, damit ihr vernünftig behandeln könnt.

ranmalein

Hauskatze
danke, ich hoffs auch :( komisch ist halt dass er sich trotz hecheln total wohl zu fühlen scheint, seine zunge ist auch nicht blau oder so, die ärztin glaubt dass er trotzdem genug sauerstoff abbekommt. ich überlege schon immer wieder noch eine meinung einzuzholen, aber die vetmed zbsp ist einfach zu weit weg, das will ich ihm im moment nicht zumuten wenn es anders geht...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na ja
ein grund ist die austrocknung durch das dauerpieseln
und der zweite ist dass durch die schlechte zuckerverwertung der körper auf fett+muskelmasse zurückgreift->abnahme

ranmalein

Hauskatze
hm, jankels atmung wird nicht besser, er kriegt jetzt schon den 5. tag antibiotikum... heißt das es wirkt nicht oder kann das so lange dauern? ich hab schon den verdacht gehabt er verträgt das antibiotikum nicht, hab jetzt aber was wegen überhydration gelesen, da haben katzen genau seine symptome... und ich geb ihm grade ordentlich wasser mit jeder mahlzeit damit er ja schön hydriert ist. wenn das wasser aber nicht wirklich ankommt und als wassereinlagerungen gespeichert wird, das könnte das problem sein, oder? deshalb wurde es die ersten male auch mit lasix besser, oder bin ich auf dem holzweg?

ich geb ihm jetzt jedenflals kein wasser mehr extra ins futter, heute hat er schon das fleisch rausgefischt und ich dachte es liegt am antibiotikum das in der schüssel mit drin war... das wäre ja wünschenswert wenn das das hauptproblem wäre!
sein starkes hecheln fing auch gleich an nachdem er fleisch gekriegt hatte mit ganz viel wasser... ich fühl mich grad richtig doof, aber hoffe dass das der grund ist...

Rusty

Hauskatze
Na ja, wenn du ihm das AB ins Futter gibst und er nicht alles davon frisst, kanns ja nicht wirken.

Unsere Lucky hat das AB in Form von jeden zweiten Tag eine Spritze gekriegt, weil ich nicht garantieren konnte, dass ich es irgendwie in die Katze krieg.....

ranmalein

Hauskatze
die letzten tage hab ichs geschafft sie ihm in ein stück fleisch gewickelt unterzujubeln, heute hats dann nicht geklappt und ich dachte mir der frisst das alles schon, weil er sonst immer gierig den teller ausleckt ;) aber er hat 2 spritzen an zwei tagen bekommen und kriegt jetzt den 3. tag die tabletten, also er hat bis jetzt genug davon bekommen

Oben