• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fluse vibriert

Ratty

Energiebündel
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich jetzt hier reinschreiben soll oder woanders, hoffe hier ist es ok.

Mir ist gestern schon aufgefallen, dass Fluse, wenn sie neben mir liegt und döst, leicht vibriert. Ich wollte nur mal hören ob ihr das von euren Süßen auch kennt oder jemand schonmal davon gehört hat? Sonst ist sie fit, das ist auch wirklich nur, wenn sie liegt und schläft/döst. Habe es bemerkt, weil ich sie gestreichelt hatte und meine Hand dann auf ihr lag. Kommt das evtl. durch die Entspannung, wenn sie döst?
 

greekgirl

Hauskatze
kann das sein, dass deine fluse einfach schnurrt? manchmal schnurren die katzis ja so leise, dass man es nicht hört, sondern dass man nur ein leichtes vibrieren spüren kann, wenn man mit der hand hinfährt...am besten kannst du es feststellen, wenn du ihr das kinn kraulst - am hals fühlt man es am stärksten :)
 

Ratty

Energiebündel
Ja, ich glaube so ist es, habe gerade nämlich mal ganz nah an ihr gelauscht und sie hat leise geschnurrt, hätte ich das mal zuerst gemacht, dann hätte ich hier nicht fragen müssen. :D

Da sie erst eine Woche hier ist, bin ich noch überängstlich, wenn ich irgendwas an ihr entdecke.
 

Ratty

Energiebündel
:D

Hört sich an wie eine Folge der drei Fragezeichen:

Die drei Fragezeichen und das Rätsel um die vibrierende Katze - mit Fluse in der Hauptrolle.
 

Ratty

Energiebündel
Jawoll. Danke für deine Hilfe. Da bin ich doch gleich wieder beruhigter. Es geht eben erst in 4 Wochen zum Tierarzt, weil dann die Nachimpfe dran ist und ich sie dann auch direkt durchchecken lassen möchte mit einem Blutbild und Schilddrüse. Bis dahin wird jede noch so kleine Auffälligkeit gleich als schlimm angesehen. :wacko:
 
Oben