• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Flusskrebsessen bei IKEA!!

Xayide

Hauskatze
Hm, versteh ich schon.
Mich kann man mit sowas nicht beleidigen, ich komm dann auch nicht in Versuchung mich zu rechtfertigen oder etwas provokantes zurückzugeben.

Ich mag Fleisch nunmal und hab nicht die Absicht darauf zu verzichten, punkt.
Weiter diskutier ich gar nicht, egal wie ich tituliert werde.
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also ich finde die Tötungsmethoden, lebendig kochen, gar nicht in Ordnung.

Schmerzhaft und leidvoll...

Ich bin kein Vegetarier und esse Fleisch, aber Gott sei Dank schmecken mir die Meerestiere nicht...

Ich esse keine Hummer (hab damals in der Schule einen 5er kassiert weil ich mich geweigert hatte einen zu kochen), keine Flusskrebse usw. :mpf:

Ist aber Geschmackssache...

Ich bin auch kein Freund vom Rind oder Schwein...

Ich esse Fleisch aber wenig...
 

shousei

Hauskatze
;) ist ein schwieriges thema.. natürlich ist es grausam, flusskrebse lebendig zu kochen- andererseits werden rinder und schweine lebend hunderte kilometer weit transportiert und da wird auch nicht zimperlich mit ihnen umgegangen.
ich habe mich entschlossen, kein fleisch mehr zu essen als ich 13 war, und mittlerweile schmeckt es mir auch gar nicht mehr. fisch und meerestiere esse ich dafür schon und gerne- wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass mir rinder und schweine emotional näher stehen als krebse und fische, weiß nicht.
das gegenseitige anfeinden finde ich auch total unsinnig- mein freund ißt sehr gerne fleisch, das einzige, zu dem ich ihn immer wieder ermuntere ist, bio-fleisch zu kaufen. :lol:
ich würde mir nie anmaßen jemand anderem vorzuschreiben was er essen soll.

wo ich allerdings in die luft gehe sind sinnlose "feinschmeckergerichte" wie froschschenkel und gänsestopfleber. :mpf:
 

christine

Hauskatze
ich würde mir nie anmaßen jemand anderem vorzuschreiben was er essen soll.

genau, so sehe ich das auch. ich esse auch manche sachen aus protest nicht, wie du schon schreibst:

wo ich allerdings in die luft gehe sind sinnlose "feinschmeckergerichte" wie froschschenkel und gänsestopfleber.

leider ist diese liste so endlos lang: haifischflossensuppe, lebendig servierte fische in japan (glaube ich),... :mpf:
 

sieben

Hauskatze
Ich bemühe mich gerade möglichst fleischlos zu leben - fällt mir schwer. Allerdings bin ich einfach nicht damit einverstanden wie die industriellen Tötungsmethoden im Moment sind.

Hat jemand von Euch "We feed the world" gesehen? Wenn nicht, dann kann ich den Film nur sehr, sehr empfehlen. Es geht nicht nur um dieses Thema ;) Es wird der Wahnsinn der Globalisierung dargesellt. Ich find den Film großartig. Es geht auch um die Nahrungsmittelindustrie und die EU.

Wirklich spannend. Ich find ob Fleisch oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden...mal sehen wie weit ich komme.

LG sieben
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

seit ich ausschnitte aus "darwin's nightmare" gesehen hab, entwickel ich mich auch zur vegetarierin. ich mag einfach keine tiere mehr essen - würde aber a) auch niemandem vorschreiben, was er isst oder nicht und b) natürlich nie im leben meine katzen deswegen nicht artgerecht ernähren.

ich nehm mich nur aus der gleichung raus, denn ich find, ich brauch fleisch nicht zum überleben (bei fisch bin ich noch nicht ganz so rigoros, aber fleisch hab ich schon seit wochen nicht mehr gegessen). eier, käse, etc. schon.

ich werd nie verstehen, warum die leute sich nicht leben lassen können ...

lg birgit
 

Myril

Hauskatze
so jetzt muss ich auch mal meinen beitrag dazu abgeben

habt ihr eigentlich auch schon mal daran gedacht das pflanzen genauso leben und auch gegessen werden?? salat, broccoli, karfiol zb. da is dann doch kein großer unterschied?? weil das tut den pflanzen ja auch 'weh' wenn sie abgeschnitten werden oder so...

ich finde diese diskussion sinnlos, jeder soll so essen wie er will und die sache hat sich keiner braucht drüber reden ...
 

hobbit

Hauskatze
@Myril... ähm tut leid ,aber das ist ja wohl ein doofer vergleich ;)
ausser du bist so ein frutarier (oder so) aus dem film "noting hill" :p

aber ansonsten hast du recht jeder kann essen was er mag.

ich pesönlich mag fleisch gerne und kaufe meins nur vom bauern, wo ich weiss das sie ein schönes leben hatten und schnell und ohne stress geschlachtet werden.
 

HexeMela

Katzenjunges
Originally posted by Reni@7.8.2006, 11:09 Uhr
und esst weiter Leichen! Mahlzeit!
Also bei so einem Kommentar geht sogar mir als Vegetarier der Hut hoch! Ich finde es einfach unverschämt jemand vorzuschreiben was er essen soll und total unnötig darüber zu diskutieren. Jeder soll das mit seinem Gewissen vereinbaren was er isst und was nicht.
Furchbar finde ich diese Intoleranz. Wenn bei uns in der Kantine die Leute neben mir Fleisch essen, stört es mich nicht (solange keiner auf die Idee kommt es mir auf den Teller zu legen).

@Reni: Musst ein sehr einsames Leben führen, wenn Du solche Kommentare abgibst. Ich jedenfalls würde auf Deine Gesellschaft verzichten!

@bernstein: Nicht alle Vegetarier essen Fisch. Ich z.B. nicht. Entweder ganz oder garnicht, und ich esse Tiere nicht, dazu zählen für mich auch Fische.
 

Mela

Hauskatze
Essen vegatarier nicht auch fische?
Ein "richtiger" Vegetarier isst kein Fisch. Aber viele nennen sich vegetarier und essen trotzdem Fisch, naja...

Ich hab seit 6 Jahren kein Tier mehr gegessen, und könnt´s mir auch nicht mehr vorstellen.
Meine Katzen kriegen natürlich trotzdem Fleisch - ich kann ihnen ja nicht meinen Willen aufzwingen.

Wenn jemand meint, er kann ohne Fleisch nicht leben, meinetwegen.
Was mich ärgert ist aber, dass 1.) viele Fleischfresser kein Tier dass sie essen selbst töten könnten, und 2.) dass manche Tiere "lieber" sind als andere??? Oder wie kommt es dass viele kein Kaninchen essen können, weil´s soooo lieb ist, aber Rindfleisch ist ok???

Aber jeder wie er meint... :rolleyes:
 

bernstein

Hauskatze
also ich muß ehrlich zugeben, ich kann kaninchen genauso essen wie rind und lamm und schnecken usw. es muß nur richtig zubereitet sein...

Sicherlich gibts dinge, die ich nicht mag - aber nur weil sie mir nicht schmecken... :rolleyes:

töten könnt ich sie allerdings nicht - sorry aber das wäre zuviel verlangt... wozu gibts fleischhauer?
 

Fusselmaus

Hauskatze
....


hab keine lust mich damit hier auseinander zu setzen, habs auch falsch rüber gebracht mein vorher geschriebenes, sorry
 

shousei

Hauskatze
@ fusselmaus: wieso findest du es sinnlos über tötungsmethoden zu diskutieren? natürlich kann man an den fürchterlichen bedingungen in china etc nichts ändern, aber ich kann doch entscheiden woher ich das stück fleisch das auf meinem teller landet beziehe und wieviel ich bereit bin dafür zu zahlen.
ich finde, den menschen mit tieren (katze-grausam) zu vergleichen schon problematisch, denn der mensch stellt sich in vielerlei hinsicht über das tier allein die begriffe "menschlich" und "unmenschlich" sagen viel aus. das tier handelt nach instinkt- der mensch ist fähig zu denken und sich (meistens) bewußt was er tut.
und ein tier artgerecht zu halten und zu töten ist auf jeden fall "menschlicher" als es zusammengepfercht auf einem lkw quer durch europa zu karren...
nix für ungut, aber ich finde, wenn man schon fleisch ißt kann man sich wenigstens gedanken drüber machen wie es "produziert" wurde...

sorry OT, das ganze hat eigentlich gar nichts mehr mit flußkrebsen zu tun... :rolleyes:
 

sunkist

Hauskatze
Ohne mir den Link angesehen zu haben - man sollte sich auch als Fleischesser bewußt sein, daß jedes Tier aus konventioneller Haltung (also Massenbetrieb/Viehtransporte/Schlachtung), das am Teller landet, gequält wurde und zwar von der Geburt an bis zum Moment, wo es getötet wurde.
Ich esse übrigens auch kein Fleisch, bekehre aber niemanden zu irgendwas und bin auch mit einem Fleischesser zusammen ;)
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Reni@7.8.2006, 11:09 Uhr
Selbstverständlich bin ich Vegetarier, denn ich kann nicht meine Katzen zu Hause behüten und betüddeln und andere Tiere grausamst töten lassen und essen
ist es nicht egal ob man grausam getötete Tiere isst oder sich ins Gesicht oder sonst wo hinschmiert? Abgesehen davon, ich esse kaum Fleisch, liebe aber Fisch und Meeresfrüchte und bin mir bewusst, dass die meisten sicher nicht artgerecht gehalten bzw. getötet wurden. Bei Kosmetika bin ich sehr wählerisch, keine Creme oder Schminke, die mit Tierversuchen zu tun haben. Bei Medikamente hab ich keine Möglichkeit zu wählen, bin aber froh, dass damit Heilung geschieht, auch bei unseren Katzen, trotz der bestialischen Versuche davor an Tieren.
Meine Meinung ist halt, wenn man schon Vegetarier oder Veganer ist und noch intolerant dazu, dann dürfen solche Leut auch die oben erwähnten Dinge nicht konsumieren und div. Medikamente auch nicht ihren Haustieren geben, den zu oft steckt davor Tierleid dahinter, Amen.
 

hobbit

Hauskatze
nennt mich von mir aus rassitst aber die ganzen thailänder, chinesen und japaner haben doch eine *zenziert* :red: , :head2wall: wiederliche art ihre gelüsste zu stillen.
von hundefleisch ,über katzenfelle,singvögel,wale,maden oder schlimmeres was lebend gefressen wird wie affenhirne oder wie im video tintenfische. :mpf: .
 
Oben