• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fotoalbum meiner Katzen

BigCat

Kafo-Mama
Hey Astrid,

mal ganz abgesehen davon, dass alle deine Katzen einfach Zucker sind: Dein Blacky sieht original aus wie meine Fütty, schade ich hab grad kein Bild von ihr digital, muss mal eines einscannen. Auch sie war schwarz, aber man hat die getigerte Struktur durch das Fell durchgesehen und die Unterwolle war relativ hell. Sie hatte als Baby auch diese blauen Augen. Ich hatte damals keine Ahnung, dass es noch mehr Katzen mit dieser Färbung gibt. Und nun treffe ich hier so einen Zwilling! Find ich klasse und dass der nun auch noch Blacky heißt, wie Füttys Vater..... Zufälle gibts!

T

Tom

Guest
Danke für den link.. :thumb:
Ich find' auch, dass Du da wirklich eine schöne "Bande" hast. :cattus:

Tom

BigCat

Kafo-Mama
Hallo Astrid,

sobald ich Zeit habe, scan ich dir mal die Fütty ein. Sie hatte zu der hellen Unterwolle noch einen weißen Triangel-Bikini. War also ein ganz schickes Mädchen. Wenn ich - wenn Blacky dereinst nicht mehr ist - so ein Kätzchen nochmal finden würde - ich glaube ich würde schwach werden, obwohl ich eigentlich vorläufig keine Katze mehr wollte. Nicht, dass ich keine Katzen mehr mag, aber 17+ Jahre immer Katzen, nie in Urlaub fahren, immer die Angst und Sorge, wenn sie krank werden... Ich glaub ich brauch mal 'ne Pause. Aber wer weiß, bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.

Schönen Tag!

BigCat

Kafo-Mama
:thumb: Hey Astrid - super!!! :thumb:

Okay, dann erzähl mal: Wie geht das???

Bin doch grad so schön am neue Sachen lernen! ;)

Astrid

Hauskatze
Also du brauchst ein Programm wo Gifs machen kann.
Zum Beispiel den Microsoft Gif Animator, den hab ich auch.
Runterladen kannst du den hier
187.shtml

Dann nimmst du deine Fotos verkleinerst sie auf 64 x 64 Pixel (größer geht im Forum nicht) fügst sie ein und schon läufts.

Hier klappts mit der Größe auch gut.
Ich möcht noch eins machen für ein anderes Forum aber da sind nur 7168 Bytes erlaubt und ich find nichts wo ich die Bilder so komprimieren kann.

BigCat

Kafo-Mama
Danke der Nachfrage... Im Prinzip schon, nur hab ich noch keine Zeit gehabt mich ausführlicher damit zu beschäftigen. Vielleicht am WE. Ich geb dann Rückmeldung.

Grüßlis

T

Tom

Guest
Originally posted by Astrid+5.5.2004, 13:54 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Astrid @ 5.5.2004, 13:54 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Jetzt hab ich ein Blinkebild :clap:[/b]

Hey, cool! Kompliment!! :) :thumb:
<!--QuoteBegin-Astrid

Ich möcht noch eins machen für ein anderes Forum aber da sind nur 7168 Bytes erlaubt und ich find nichts wo ich die Bilder so komprimieren kann.[/quote]
7168 ist schon recht knapp bemessen, vor allem für ein animiertes Gif.. ;)
Ich hab's mal bei Deinem hier verwendeten Bild mit dem ULead Gif Animator versucht; die "Optimierung" bedeutet in diesem Fall halt eine Qualitätseinbuße..
aber vielleicht gefällt's Dir trotzdem (noch)? (es benötigt jetzt 6779 Bytes)

mfg,
Tom

Astrid

Hauskatze
Danke Tom das ist super lieb von dir.
Leider gehts immer noch nicht. Die größe ist auf 50 x 50 Pixel beschränkt.
Könntest du vielleicht nochmal *ganz lieb guck*

Den Ulead Gif Animator hatte ich auch mal. Kann man mit dem auch Gifs komprimieren?
Müsst das Programm noch irgendwo auf CD liegen haben.

T

Tom

Guest
Hallo Astrid!
Also ob der ULead GA einzelne Gif's komprimieren kann, hab' ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen, aber man kann die Animation bearbeiten/optimieren und Werte wie Größe, verwendete Farben, Dither, doppelte Pixel, usw. regulieren..
Eine Größe von 50x50 macht die Sache mit den 7000 Bytes allerdings ein wenig einfacher.. :)

lg,
Tom

Astrid

Hauskatze
Super. Danke Tom :kiss:
Ich werd mir das Programm wierder auf den PC machen und mal genauer reinsehen. :biggrin:

Astrid

Hauskatze
Juhu das klappt super mit dem ULead Gif Animator :thumb:
Meine Version was leider englisch. Jetzt hab ich die deutsche aus dem I-net runtergeladen. Toll wie einfach sich da die Größe ändern lässt.

Astrid

Hauskatze
:cry:
Warum blinkt mein Blinkebild nicht mehr *heul*
Kann das daran liegen das ich gerade einen Firewall installiert habe?

Gysbab

Hauskatze
Hallo!

Hab mir grad Dein Fotoalbum angesehn und ich muß sagen Deine Racker sind absolut supi und süß!!!

LieGrü Conny

Oben