• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fotografiert ihr eure Katzen regelmäßig?

Liz

Hauskatze
Ich hab mir eigentlich nie Gedanken über Fotos von meinen Miezen gemacht, weil ich irgendwie dachte, ich hab sie ja eh ewig. :rolleyes:
Leider ist mein Scotty-Bub letzten Oktober im Alter von nur viereinhalb Jahren plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen und ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht abfinden, ihn nie mehr fotografieren zu können und eigentlich kaum ein schönes Foto von ihm zu haben. Das macht mich wirklich sehr traurig und wehmütig. Er war schwarz und von daher ziemlich schlecht zu fotografieren. Ich hab schon einige Fotos, aber eben kaum eines, das wirklich gut ist (unscharf, schlechte Lichtverhältnisse, etc.). Hätte ich ihn doch nur noch viel öfter fotografiert, da wäre sicher das eine oder andere tolle Foto dabei gewesen. Aber das ist jetzt leider einfach nicht mehr möglich.
Ich weiß schon, in meinem Herzen und in meinen Gedanken wird er immer einen Platz haben, auch ohne ein schönes Fotos. Aber ich hätte halt so gern eines...

Von Gina und Maja mache ich dafür jetzt umso mehr Fotos, damit mir so etwas nicht mehr passieren kann. Aber das ersetzt halt auch nicht die fehlenden Fotos von Scotty.

Bin ich plemplem? Wie oft fotografiert ihr eure Miezen?
Ich hab nach Scottys Tod eine Fotocollage von Gina und Scotty gemacht (Maja ist unser Neuzugang - für alle, die meinen Vorstellungsthread nicht gelesen haben - und deswegen da nicht dabei). Das Bild hängt jetzt bei uns im Stiegenhaus:
https://docs.google.com/file/d/0B_mrOaAo709qLVFBeG5zSk9USEU/edit?usp=sharing
Das sind leider wirklich die einzigen schönen Fotos von meinem schwarzen Schmusetiger. :cry:
 

ninalu

Hauskatze
ich habe von meinem verstorbenen Herzenskater Micky auch nicht besonders viele Fotos. Aber einige eben doch, und die hängen eingerahmt in mehreren Räumen. :)
Wie du schon gesagt hast, du hast deinen Scotty immer im Herzen, deine Erinnerungen wird dir keiner nehmen- und deine Fotocollage finde ich total schön- so siehst du ihn auch noch täglich. :troest:

ich mache von meinen Miezen auch viele Fotos, als sie Babys waren eigentlich täglich. Jetzt immer wenn ich gerade dran denke, oder sie was besonders lustiges machen, oder sehr lieb schlafen, etc.
Nein, du bist nich plemplem :giggle: man möchte sich einfach viele schöne Erinnerungen bewahren und fotografieren und die Fotos anschließend teilen oder herzeigen macht ja auch großen Spaß. :)
 
Ich habe von meinem ersten Kater Fynn leider sehr wenige Fotos als kleines Kätzchen. Erst mit der Zeit habe ich begonnen zu fotografieren. Inzwischen mache ich es so oft ich Zeit habe, die Katzen auch zu Hause sind und die Lichtverhältnisse einigermassen okay sind. Fee hab ich nun seit ca. 2.5 Jahren und Fynn seit ca. 3.5 Jahre und von beiden alleine habe ich nun je rund 1500 Fotos und von Beiden zusammen (spielend oder kuschelnd) rund 500 Fotos. :)
 

Liz

Hauskatze
@Heavensnotenough: beneidenswert!!!
So viele Fotos hab ich von meinen Kindern. Von meinen Katzen zwar mittlerweile auch schon einige, aber bei weitem noch nicht so viele. Und von Scotty werd ich sie nie haben... :(
 

Modesty

Hauskatze
Mir gefällt deine Collage auch richtig gut. :) In meiner Kindheit hatten wir zwei Hunde. Von dem einen habe ich genau ein verblichenes Polaroid (mittlerweile digital konserviert ;)). Von dem anderen gar kein Foto.

Ich finde das auch schade, obwohl ich ihn auch so heute noch deutlich vor Augen habe, wie er im Weizenfeld springt und man nur seine schwarzen Schlappohren fliegen sieht bzw. ich erinnere mich an das eigentümliche Pseudobellen des anderen und an so Sachen. Von meinem Kater mache ich regelmäßig Schnappschüsse mit dem Handy, damit ich immer ein aktuelles Bild zum anschauen und herzeigen haben. ;) Auf Spitzenbilder lege ich jetzt nicht soooo großen Wert, den die schönsten Ereignisse behält man ohnehin im Herzen. :girl:
 

Liz

Hauskatze
Danke, ich freu mich, dass euch meine Collage gefällt. Für mich hat sie auch eine ganz besondere Bedeutung, eben weil ich Scotty da täglich sehe und immer wieder Gelegenheit habe, an die vielen schönen Stunden und Erlebnisse mit ihm zu denken.
 

Katrin08

Hauskatze
:bag: ich bin ein Foto Freak :D ich fotografiere gerne und viel :D daher hab ich auch massenhaft bilder meiner lauser, die noch immer im online-foto-buch auf ihre vollendung warten ggg
 

Alegra

Hauskatze
Also bei meinen zwei Miezis (und auch die zwei bei meinen Eltern ;)) hab ich von klein auf immer sehr viel fotographiert, weil es mir mit meiner herzenskatze Bella so ging wie dir mit deinem Scotty. Damals im zeitalter analoger Fotographie wurden generell nicht so viele fotos gemacht und vor allem hatte ich nicht mal selber einen Fotoapperat. Deswegen ist mir nur ein Bild geblieben, das leider nicht mehr auffindbar ist nach den vielen Jahren.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
seit ich eine digicam hab,wird viel fotografiert-ja
habe berge von fotos,und die cam liegt immer-na ja fast immer griffbereit
die fotos werden dann auch regelmässig auf den pc geladen,bearbeitet+in die passenden ordner verschoben
jede katze hat nen ordner,nahc jahr geordnet
ordner gibts auch für themen
1x im jahr wird dann nochmal aussortiert,und bilder auch wieder gelöscht
das mach ich immer in der nacht vor unserem abflug in den urlaub,da wir immer einen zeitigen flug haben
und ich vor flugangst eh nicht schlafen kann
*g*
vor einigen jahren hatt ich mal einen megacrash am pc,reinhard konnte,wie auch immer alles wiederherstellen,
nur leider der ordner "fiepsi"blieb verschollen.
das war eines meiner katzis,die von jetzt auf gleich verstorben ist,die haben wir eines morgens tot unter dem bett gefunden
baba
marion
 

Maomao

Katzenjunges
also seit dem smartphone- und digicamzeitalter ist das ja keine große sache mehr. liegt die katze irgendwo rum (in einer besonders süßen oder lustigen pose) wird das handy gezückt, ein bild gemacht und anschließend evt. sogar verschickt. so kommen im laufe der zeit viele tolle bilder zusammen. :catgrins:
 

Anni__

Hauskatze
Hallo :)
Also ich glaub, dass ich dann auch recht plemplem bin - fotografier meine zwei Babys fast jeden Tag.
Ordner über Ordner auf dem PC und viiiele noch unsortierte auf dem Handy von den allermöglichsten süßesten und verrücktesten Posen :girl:
 

dea

Hauskatze
Man ist gezwungen regelmäßig zu fotografieren .. sonst kommt man hier an den Pranger und wird gesteinigt :crazy: :undwech:
 

Vez3000

Hauskatze
Man ist gezwungen regelmäßig zu fotografieren .. sonst kommt man hier an den Pranger und wird gesteinigt :crazy: :undwech:
:totlach:

ich hab letztens auch festgestellt, dass ich von meiner Madame fast kein ordentliches Foto hab, sie wuselt meistens zu viel herum :kopfschuettel: ich halte meistens auch besonders lustige Schlafpositionen fest, ab und zu hab ich Lust und fotografier einfach wild drauf los (und ärgere mich dann über die Digicam, weil die sooo langsam ist beim Auslösen :bash: )
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich bin ja da auch so ein freak... hab damals meine erste eigene kamera fast zeitgleich mit meinen ersten katzen bekommen :)
tja, was soll ich sagen... Es gibt unmengen an fotos :)
nur von mir selber gibts irgendwie nie welche...
 
Oben