• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

fotos abschlecken ??

Angel

Hauskatze
hallo alle :)

folgendes: seit längerer zeit bemerke ich folgendes verhalten an mauzi: sobald er ein normal entwickeltes foto sieht, schnappt er sich das und könnte ewig dran herumschlecken. ich hab alle noch frei rumliegenden fotos weggeräumt, weil ich mich sicher bin, dass das nicht gesund sein kann, da vielleicht durch den katzenspeichel irgendwelche substanzen gelöst werden könnten...

ausserdem ist mauzi auch ganz narrisch auf unser ball-schnürl, das mitsamt ball vom kratzbaum runterhängt. das schnappt er sich und schleckt und beißt dran herum. beschreibung vom material hab ich keine gefunden, aber es ist ein dehnbares band und fühlt sich etwas nach microfaser an.
und er is ganz geil auf das durchsichtige TIXO (!!) von scotch... geschenke einpacken ohne katzenpfoten ist fast ein ding der unmöglichkeit geworden :>

wer kennt solch verhalten und kann mir erklären, warum er das macht ? eine freundin meinte mal, dass in solchen schnüren und im tixo bestandteile aus der fisch-produktion sind und katzen das riechen können.

lg

Birgit
 

Leia

Hauskatze
das mit dem foto kenn ich, habe bei meinem pc zwei fotos von meinem leider schon verstorbenen kater, das deine klebt am bildschirm rand, das andere steckt in so einer klammer, da knabbern sie auch immer ganz narrisch drauf herum!
 

bernstein

Hauskatze
und ich dachte franky wäre der einzige *tz*

wenn er fotos sieht, die mein freund gerade ausgedruckt hat um zu sehen was noch zu bearbeiten ist, stürzt sich franky regelrecht drauf... und wenn ein projekt noch nicht ganz abgeschlossen ist und auf der metallleiste die bilder noch hängen zupft er sie gerne mal runter...

aber warum macht er das? schmeckt die fixierung der farbe so? oder das mittel das fotos glänzend macht :confused:

ich weiß es nicht
 

Angel

Hauskatze
gut zu wissen, dass nicht nur ich allein ein durchgeknalltes muz hab :lol:

apropos drucker: mauzi is immer ganz scharf drauf, die druckpatrone zu jagen (ich hab ein kleines guckloch am drucker) und da patscht er immer drauf. ganz geheuer isses ihm auch nicht, dass die blätter immer von allein ausm drucker rutschen ^^ da gibts öfters etwas gesträubte haare :>
 

girasole

Hauskatze
das mit den photos kann ich zwar nciht bestätigen aber dafür die tixo sache umso mehr.. ich kann kein tixo bzw irgendein klebeband herumliegen lassen, weil sie sofort herumknabbern, es abreissen und sich gegenseitig auf die pfötchen oder köpfchen kleben...
dabei musst du allerdings aufpassen, dass sie keine plastikteile verschlucken weil gefahr von darmverschluss besteht!.. sieht aber ansonsten ziemlich lustig aus :)
 

christine

Hauskatze
Hallo, wollt mich erst mal ganz kurz vorstellen, mein name ist christine und ich hatte bis vor kurzem zwei wunderschöne miezen. eine ist leider am so. gestorben.

seither habe ich bei meiner katze so ein ähnliches verhalten beobachtet, sie schleckt zwar keine fotos ab, aber sie "belästigt" alles, wo katzen drauf sind, zum beispiel das katzenstreu oder ihr eigenes spiegelbild.

mach mir irrsinnige sorgen um sie.
 

kitten

Hauskatze
speedy kaut gerne zellophan und plastik :D

geschenkbänder auch :lol:

winnie schleckt fotos, und ziemlich alles ab- er hat letztens die tastatur geputzt, und den monitor *g*....

pebby mochte auch fotos...kira hat gestern den knabberkolben für die mäuse angeknabbert :D

edit: christine, magst du dich nicht mit katzi vorstellen, in "meine katzen" und vielleicht für das katzi das über die regenbogenbrücke gegangen ist was schreiben "in memoriam"?
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by kitten@23.2.2006, 07:32 Uhr
pebby mochte auch fotos...
bestätige ich hiermit auch :) Auch Sackerl, Plastik und Folie jeglicher Art!

Vor allem meine Ultraschallbilder findet sie ganz toll *g* Wenn die wüsste, was das zu bedeuten hat :lol:
 

christine

Hauskatze
zu kitten,

ja, ich hab mir das schon überlegt, hab ihm sogar ein gedicht geschrieben. werd ich reinstellen. hab nur noch so meine probleme mit dem forum, so was fotos reinstellen angeht.

möchte euch meine mieze und meinen leider verstorbenen kater unbedingt vorstellen. sind beide zum fressen süß :cat:
 

Angel

Hauskatze
wow, doch so viele mit ähnlichem katzenverhalten ^^

Originally posted by girasole@21.2.2006, 11:18 Uhr
dabei musst du allerdings aufpassen, dass sie keine plastikteile verschlucken weil gefahr von darmverschluss besteht!..
keine angst, sobald ich das tixo hervorhole, bin ich nicht mehr allein, da mein mann den kater schnappt und ihn mit spielen ablenkt, sodass ich meine ruhe hab :)

kira macht das überhaupt net, die ignoriert tixo und fotos und ähnliches net mal... bis auf geschenkbänder... die montiert sie sich um den hals als schmuck :> foto gibts leider keines dazu, weil ich sie davon immer schnell befreie, net dass was passiert.

lg

<birgit>
 

orangetulpe

Hauskatze
hallöchen!

Bastle gerade an den Tapeten-Album für meine Dad und hab meine Abby dabei erwischt, wie sie alle möglichen Photos ableckt. witzigerweise nur farbphotos. Die uralten Schwarz-Weiß Photos lässt sie in Ruhe. Irgendwie find ich das Verhalten komisch und erklären kann ichs mir auch nicht, aber wenn es soooo viele Katzen hier machen, dann bin ich unbesorgt!

Katharina
 

Tigerkatze

Hauskatze
hallo
Mein Kater macht das auch!
Voll schlimm, ich wär froh wenn es nur Tixo und Fotos wären :eek:
Er knabber ALLES an was er vor die Nase bekommt!
Letztens hat er sogar den Schwanz von Lilly angeknabbert, das hat ihr na klar überhaupt net getaugt :lol:

Zumindest ein RIESEN Problem hab ich mit der Knabberei...
Er geht auch an sämtliche kabel die ich nicht verstecken kann.
Überall wo es ging hab ich sie schon versteckt, abgeklebt oder unter diese Kabelröhren gepackt. Trotzdem sind immer mal irgendwo welche wos nicht geht.
Mach mir schon echt mega Sorgen dass da irgendwan mal was passiert. :(
Hat jemand von euch ne Idee wie ich ihm das abgewöhnen kann?
würd mich echt über hilfe freuen
lg Tiger
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Hello!

Ist bei unseren süßen leider auch nicht anders.wenn wir vom Einkauf Heim kommen ist die Hölle los :) Die hören ein Sackerl rascheln und sind wie hypnotisiert ..... werden ganz dumm :p
Kabeln knabbern sie leider auch an. Haben die Kabeln die vorschauen dann mit etwas ISolierband verbunden. nicht das sie gleich an den Strom kommen.Wir bemühen uns immer so gut es geht sie davon abzuhalten mit einem scharfen "NEIN" oder mit der Spritzflasche.Das funktioniert ganz gut. SIe wissen aber genau das sie das nicht machen dürfen *gg* denn mittlerweile reicht nur mehr ein Blick von der Bank zu ihnen und schon lassen sie das Kabel in RUhe :)

Geschenke sind auch unmöglich zu machen :D

liebe Grüße
Sandra, Gismo & Syrano
 
Oben