• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frage zu Babykatze

Babykätzchen

Katzenjunges
Ich habe da ein paar Fragen. Habe noch nie selbst ne Babykatze gehabt. Seit 3 Tagen habe ich jetzt ein 9 Wochen altes Hauskätzchen daheim.
Wieviel fressen Babykatzen normal? und wie oft sollte man sie füttern?? Das bringt mich auch gleich zu meiner nächsten Frage.
Und zwar hat sie am ersten Tag einmal erbrochen...das habe ich noch halbwegs normal empfunden wegen dem Stress und der Umstellung und so weiter...aber heute hat sie bereits 3 mal erbrochen. 1 mal Futter und die restlichen male nur Schleim. Sie frisst jetzt aber keine Unmengen das ich sage sie erbricht wegen der Gier oder so...Und ihre Häufchen sind auch normal.
Ich werde ihr heute einmal ein Hühnerfleisch zu essen geben und hoffen das es hilft. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es immer noch der Stress ist?!

Danke für eure Antworten!
 

pätzi

Hauskatze
hi,
erbricht sie das gesamte essen, hat sie stuhlgang ?
wurde das futter umgestellt ?
lg peter
 

bernstein

Hauskatze
hoi,

also babykatzen dürfen so viel essen wie sie wollen - am besten du fütterst ca. 5 mal am tag... gib ihm soviel er will, es muß ja wachsen und groß und stark werden :)

wegen dem erbrechen: wurde es entwurmt? warst du schon beim tierarzt mir dem kleinen?

lg
berni
 

Babykätzchen

Katzenjunges
Also entwurmt ist sie schon. Und von gestern auf heute hat auch alles wieder funktioniert...ich hab ihr gestern hühnerfleisch gegeben. ich hoffe auch das noch alles in ordnung ist wenn ich heute nach hause komme.
und futterumstellung hat es keine gegeben, die vorbesitzerin hat gemeint sie hat alles quer durch die bank gefüttert...von hofer futter angefangen bis zu sheba.
 
S

snaddl

Guest
@ babykätzchen
probiers mal mit dem kitten-futter von royal canin - unser katerchen hat von allem durchfall und erbrechen bekommen, aber das rc hat er super vertragen
 

bernstein

Hauskatze
bitte geh heute mit der kleinen zum tierarzt... bei babies ist mit sowas - bzw. mit jeder krankheit - nicht zu spassen...

nachdem du nun auch gelesen hast was whitecat durchgemacht hat geh heute wirklich zum doc und erzähl ihm vielleicht auch, dass ein geschwisterchen von deiner gestorben ist... er soll die kleine mal ganz durchchecken, nicht dass ihr auch noch was passiert...

und es ist megawichtig, dass ein kleines katzerl so bald als möglich zum ta muß - v.a. wenn du es dir frisch geholt hast....

lg und alles gut
berni
 

Babykätzchen

Katzenjunges
Habe mir jetzt paar Stunden frei genommen und gehe heute nachmittag mit der kleinen noch zum tierarzt! hoffe sehr das alles in ordnung ist!! :(

danke für alle antworten!!
 
Oben