• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frage zu Produkten

A

Andreja1

Guest
Hallo!
Meine Katze kratzt sich jetzt schon seit ca. 1 Woche ständig die Ohren und schüttelt immer den Kopf, wobei auch manchmal die Ohre so ne Art "klappern".
Ich habe Angst, es könnte sich um Ohrmilben handeln, weil ich nur sehr schwer zum Tierarzt komme, da es in meiner Nähe keinen gibt, ich die Katze so weit nicht tragen kann und leider auch kein Auto und vor allem keinen Führerschein hab.

Und ich würde jetzt gerne wissen, ob man in ganz normalen Apotheken (also da wo ich auch hingeh, wenn ich krank bin) auch Sachen für Haustiere bekommt, vor allem etwas gegen Ohrmilben oder Ohrschmutz oder sowas.
Sie tut mir richtig Leid und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll!

Also bitte, sagt mir ob man in der normalen Apotheke auch sowas bekommt, oder ob ich da in ne besondere gehen muss - falls es danach nicht besser wird, werde ich natürlich alles dafür tun, dass sie zum TA kommt, nur würde ich es jetzt lieber zuerst mal so machen, wenn so auch ginge!

Danke im Voraus für die Antworten :)
 

Andrea

Hauskatze
Hallo!

Dies gehört auf jeden Fall vom TA abgeklärt. Es kann auch eine Ohrenentzündung sein....
Siehst du ihm Ohr schwarze Punkte? Wenn ja, sind es Milben.... Aber ohne vorher mit dem TA gesprochen zu haben, würde ich nicht behandeln.

Lg Andrea
 
A

Andreja1

Guest
ja so bräunliches ist drinnen, wenig.

ja..absprechen mit dem tierarzt hilft nichts, weil er immer sagt ich muss hingehen, aber wie gesagt, das schaff ich heute nicht und ich würde ihr gerne irgendwas besorgen was ihr wenigstens übers WE hilft...
ich weiß leider nicht obs ohrmilben sind, weil sie ja ne wohnungskatze ist, keinen kontakt mit anderen tieren hat und nie hinaus geht (außer auf den balkon).

heute treibe ich leider niemanden mehr auf, der/die uns zum TA fährt!

also müsste ich zu ner apotheke...nur da würd ich gerne wissen, ob die da überhaupt was haben für haustiere!
 

Cello

Hauskatze
wenn sich das tierchen seit 1 woche am ohr kratzt und den kopf schüttelt, wie du schreibst, dann gehört sie auf jeden fall zum tierarzt.

unabhängig davon welche medikamente es in der apotheke gibt.

es sollte ja auch das richtige medikament verwendet werden!! und nicht irgendeins, nach dem motto "wird schon helfen".

ohrenentzündungen z.b. sind nicht lustig, falls du sowas vielleicht schon mal selber gehabt hast, und man kann taub werden.
 

christine

Hauskatze
hallo andreja :wave:

es ist sicher gut gemeint, dass du deiner katze "etwas" gegen ihr problem geben willst. das problem ist nur, solagne die katze kein tierarzt gesehen und untersucht hat, kannst du nicht sicher sein, ob es ohrmilben sind. es könnte wie gesagt auch sein, dass sie eine ohrenentzündung hat.
ich würde sie auf alle fälle vom tierarzt untersuchen lassen, man gibt nicht einfach auf "verdacht" medikamente.

BITTE GEH ZUM TIERARZT!!

hast du keine freunde, familie oder bekannte, netten nachbarn oder sonst wen, der dich zum tierarzt bringen kann?
 

Cello

Hauskatze
oder warum nicht mit dem taxi :nixweiss: wenns sonst gar keine möglichkeit gibt.

ist noch immer billiger als die tierarztrechnungen, wenn man zu spät zum tierarzt gegangen ist....
 

Sandra&Michi

Hauskatze
hör dich mal um, es gibt auch TÄ die am Samstag offen haben! da wirst ja zeit haben, bzw. ich find für sein katzi muss man sich zeit nehmen!!

alles gute!
lg Sandra
 

kitten

Hauskatze
bitte geh zum arzt...wenn dir das nicht möglich ist, ist generell von tierhaltung abzuraten- auch wenn mich einige für diese aussage wieder hassen :D


stell dir einfach vor, du hättest seit ner woche ohrenschmerzen....und dann wartet man noch 3 tage, und tropft dir irgendwas ins ohr- was nicht hilft!!

bei milben ist surolan die lösung, ist glaube ich auch bei entzündungen nicht verkehrt- dennoch würde ich nicht mehr warten- finde ich einfach nicht ok, und unmenschlich ;)
 
Oben